• Hallöchen ich grüße euch !
    Hab mir vorgenommen in nächster Zeit Geld zu sammeln um mir das Battallion zu holen!
    1. Nötig? Guter Einstieg?
    2. Hab mir gedacht, dass es gar nicht nötig ist, einen Tyrannen zu kaufen, ich bau einfach einen Bullen um
    3. Das Gleiche gilt für den Butcher
    4. Gibt es eine "ideale" Liste? Die genau ausgewogen ist? Ich weiß es klingt sehr newbig und so xD
    Aber einfach eine die nicht zu hart und nihct zu weich ist ( : )) )
    Mit dem Tyrannen weiß ich noch nicht... ich hab mir ein Piraten Thema gedacht, und dann nehm ich als
    Anführer einfach den dingens hier so ehm achja der Pirat halt xDDD

Ja guten vielen lobenden Dank
    viel labbernd :pinch:
    Icke aus Berlin

Mein Beitrag ! : )

• Also die Streitmacht ist auf jeden Fall ein guter Einstieg für die Oger, da sie alle wichtigen Einheiten enthält:
    6 Bullen, die kannst du nackt als zwei 3er Einheiten aufstellen, evtl. mit Musiker und/oder zusätzlicher Handwaffe. Diese kosten für Oger-Verhältnisse relativ wenig und hauen trotzdem drauf .(117-127 P.)
    Eisenwänste sind immer toll, da kannst du nicht falsch liegen. ;) (Verzichte nur auf den Stahlwanst und unnötige Ogerbanner, wenn dann Kriegsbanner)
    Bleispucker mag ich persönlich sehr gerne, vier Stück sind genau richtig, die kannst du als zwei 2er Trupps aufstellen, die jeweils einen Champion drinnen haben. Das sorgt dafür, dass die Bleispucker durch die Wundenverteilung erst 5 Schadenspunkte erleiden müssten, damit ein Oger stirbt. (Du legst den Schaden immer abwechselnd, bis beide Oger je zwei Schaden haben, da Schaden nicht zwischen normalen Modellen und Champions übertragen wird, siehe Ogerarmeebuch Seite 16)
    Die Gnoblars sind ebenfalls toll, da sie so gut wie keine Punkte kosten, dennoch aber oft den dringend nötigen passiven Kampfbonus geben (Mehrere Glieder und vielleicht mal Überzahl) und allgemein sehr gut als Blocker und Schutzschirm für die Oger dienen. 20er oder 21er Einheiten reichen normalerweise vollkommen aus, dann kannst du aus den Bitz-Gnoblars und ein paar übrigen noch Fallensteller bauen, die wirklich gut für ihre geringen Punktkosten sind.
    Wenn du deinen Tyrannen/Fleischer aus Plastik bauen willst, geht das natürlich auch, dann kannst du die Bullen auch als 4er Einheit aufstellen, zur Ausrüstung gibt es einige mMn brauchbare Tipps von Avian, zu finden auf: http://folk.ntnu.no/tarjeia/av….php?s=index_ogre_tactics
    Hier findest du eine recht nützliche Zusammenfassung und viele Hilfen zu den Ogern, sgar einen generator, der deinen Tyrannen zufällig ausrüstet. :D
    Der Piraten-Vielfrass würde sich dann natürlich auch als Tyrann lohnen, aber den meinst du wahrscheinlich. ;)

Gruß Mork

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• Wao: Danke ; ))
    Echt umfangreich !!
    Noch eine Frage: Lohnt e ssich jetzt einen "Magier" zu kaufen oder umbauen?
    Wenn ich ihn ubauen würde hätte ich ja dann nur noch 5 Bullen (hmm MATHE xD)
    Also Eisenwänste ohne Standarten und Bullen auch ohne Standarten? Dann kann ich ja eine Menge ASTs bauen :]
    Gut.. Danke nochmal Morkash :thumbup:

• Fünf Bullen wären natürlich etwas ungut, aber ein Fleischer ist schon ziemlich nützlich...besser noch zwei. (Und ich finde das Modell auch schön) ;)
    Bullen auf jeden Fall ohne Standarte, die können schonmal einen Nahkampf verlieren und wegrennen, und das gibt dem Gegner nur unnötig Siegespunkte. Ich spiel ganz gern eine Einheit Eisenwänste mit Standarte und Kriegsbanner, die ist vor allem bei kleineren Spielen um die 1000 Punkte sehr stark und effektiv. Bei größeren Spielen bieten sich natürlich auch mehr Ziele für deinen Gegner, da kanns auch passieren, dass die Einheit mal unbeschadet in den Nahkampf kommt...und darin ist sie nunmal sehr gut! :) Letztendlich musst du es einfach ausprobieren, wenn dir aber irgendwo ein paar Punkte fehlen, streich zuerst die Standarten.
    Eine Armeestandarte ist ab 2000 Punkten Pflicht für die Ogerarmee, da Brecher als normale Helden einfach zuviel kosten für ihre Fähigkeiten, und Jäger auch nicht so beliebt sind (obwohl ich meinen gern einsetze, andererseits sieht der auch so toll aus, den kann ich nicht daheimlassen :/ ), hilft so ein AST dem Tyrannen schon ganz gut beim Rummoschen in den Gegnern, vor allem, wenn die von fleischern vorher noch durch die Wanstmagie verstärkt wurden. :D

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• Das hab Ich aus Deinem Link,... was haltest Du davon?

Characters
    Ogre Bruiser @ 187 pts
    - Great weapon
    - Heavy armour
    - Fistful of Laurels
    - 2 Gnoblar Thiefstones

Core units
    4 Bulls @ 186 pts
    - Additional hand weapons
    - Standard & Bellower
    4 Ironguts @ 267 pts
    - Gutlord, Standard & Bellower
    - War Banner
    30 Gnoblar Fighters @ 62 pts
    - Groinbiter
    8 Trappers @ 54 pts
    - Snarefinger

Special units
    2 Leadbelchers @ 120 pts
    - Bellower
    2 Leadbelchers @ 120 pts
    - Bellower
    Total: 994 pts

Ist eigentlich alles aus der Box xDDD
    So ziemlich die einzige Box aus der man gleich eine Armee machen kann xDDD

• ich würde noch nen Fleischer reintun :)

Mit der Box war ich auch mehr als zufrieden! Echt schöne Sachen und mehr als rentabel, da man alles einsetzen kann respektive muss

Proxxe (nutze ein anderes Modell) doch z.B. erstmal mit einem Bullenmusiker den Fleischer ... wenn du dann wieder weitere Euronen investieren kannst/magst besorgst du dir einfach den "echten" Fleischer ... besser zwei :) als Brecher hab ich am Anfang nen Bullen mit ner Zeihandwaffe genommen :)

Stolze Rösser grüne Wiesen
    seist du oh Heimat hoch gepriesen
    Im Herzen trag ich ohne zargen
    am Körper schwarz und gelb als Farben
    Mein Leib und Leben geb ich hin
    um frei zu sein kein Joch im Sinn
    Und führ ich dich zu keiner Schand
    im Herz die Heimat Averland

• Die Liste ist doch erstmal solide, mir gefällt die auch am besten von den 1000ern. Fleischer wird halt schwer unterzubringen, weil er einfach beinahe nochmal 200 Punkte schluckt, dafür hast du aber zwei Diebsteine, die dem Gegner erstmal das Zaubern etwas erschweren sollten. Außerdem lässt sich die Armee ganz gut als Grundstock verwenden, um weiter aufzubauen. Um sie auf 1500 Punkte aufzustocken brauchst du genau 3 Modelle: Einen Fleischer, eine Schrottschleuder (Ich mag sie einfach :D "Was soll das heißen, die Schablone hat Todesstoß?!" - Wütender Chaoskriegerspieler), und noch einen Verschlinger. Alternativ nimmst du eine zweite Bulleneinheit/Eisenwansteinheit statt der Schleuder mit, oder eben einen zweiten Fleischer. Der Verschinger ist super dafür geeignet, alles an Kriegsmaschinen (außer dem Todbringer) anzugreifen, und mit etwas Glück zu...nunja verschlingen.

• Waaaao !!! *Ich liebe dises Unwort :tongue: *
    Bei den Ogern ist echt alles billig : )))
    Gut.. dann fang ich an Geld zu sammeln xDD
    Sendet mir etwas zu wenn ihr wollt xDDDD

Preislich komme ich auf 85 Euro... Das wird hart : (
    Danke nochmal ;)

• Mit der Sreitmachtbox hast nen guten Stamm für ne Armee. Hab sie mir 2mal geholt. Würd ich dir auch raten. (ja ich weiss, C.r.e.a.m.)

Würd 2 Bleispucker zu Vielfrassen und 4 Ogerbullen zu Eisenwänsten und
    2 zu nem Fleischer und Armeestandartenträger(das geht recht einfach,
    hast genug Teile dafür) umbauen.

Die Armee würd dann ca. so aussehen:

Armeestandartenträger

Fleischer

2 mal 3 Ogerbullen nackt

3 mal 4 oder 2 mal 6 Eisenwänste mit Champion und Standarte(vllt. Musiker)

3 mal 2 Bleispucker

ca. 60 Gnoblars (in den Ogergussrahmen sind auch welche drinnen, hab
    die einfach auch als Gnoblarkrieger genommen) davon kannst 15 oder so
    zu Fallenstellern umbauen (oder du nimmst wie ich einfach die coolsten
    Gnoblarkrieger), den Rest stellst in einer oder 2 Einheiten auf.

2 Vielfrasse (je nachdem wie du sie ausrüstest müsstest du sie halt
    verschieden umbauen, oder du klebst ihnen alle Optionen irgendwo drauf)

dann brauchst nur noch nen Tyrann und nen Jäger (ich hab meinem aus nem Vielfrass Zahlmeister gebaut)

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von seikodad ()

• 5-6 Pfund für kleinere Pakete, ab einem halben Kilo (oder vielleicht auch erst einem Kilo) dann Fixpreis 10 Pfund...soweit ichs im Kopf habe.

• also wenn du 50 Euro ausgibts bei wayland, dann lohnt es sich schon.... Musst aber auch schauen was du kaufst manchmal ist der Preisunterschied maginal gerade weil jetzt der Euro nciht mehr sooo stark ist gegenüber B Pfund....

Aber kann den Laden nur empfehlen haben da vor kurzem erst für 800 Euro bestellt, was ud allerdings einplanen solltest ist warte zeit so 3 Wochen kann es schon mal dauern....kann auch seinw eil wir so viel hatten !

• Schicken die von Wayland sowas wie ne Mail, dass sie den Versand getätigt haben? Warte nun nämlich auch schon knapp 2 Wochen auf meine Sachen und hab nie was von ihnen gehört...

Hab mir ne komplette Ogerarmee (ca. 2500 Pkt.) bestellt... :] :nummer1:

Ich Spamme nicht, ich Poste nur gerne. Dabei sind Rechtschreibfehler gewollt und tragen zur allgemeinen Belustigung bei. :]

• Also du musst auf der Seite nur mal unter deinen Bestellungen gucken, da ist ne Status anzeige, da hat sich bei mir auch die ersten 10 Tage nichts geändert ! Ist also normal denke ich :-D!

Was haste denn alles drin bei 2500 ? Habe Oger nun schon einige male testen können ! Ich empfehle dir max. 6 Ogerbullen :-D, und min 16 Wänste! Wenn du richtig hardcore bist und mal langewiele hast probier mal 18 wänste aus ( alleridngs ist die auswahl eigentlich auf 16 beschränkt, wir spielen aber alles ohne Beschränkungen in der kern und elite auswahl )

also schieß los, kannst es sicher kaum noch erwarten :D ?