Herolde

• Also ich nutze für einige Herolde alternative Modelle meist von Reaper.

Als Herold des Tzeentch nutze ich bspw. für die Horrors den folgenden:

den hab ich auf ein 50mm Base gepackt und noch nen normalen Horror dazu gepackt. So bekommt man schnell und günstig nen 10er oder 12er Block Horrors mit Herold...

Ich finde bei Reaper findet man wirklich vieles, was man einsetzen kann :)

Stolze Rösser grüne Wiesen
    seist du oh Heimat hoch gepriesen
    Im Herzen trag ich ohne zargen
    am Körper schwarz und gelb als Farben
    Mein Leib und Leben geb ich hin
    um frei zu sein kein Joch im Sinn
    Und führ ich dich zu keiner Schand
    im Herz die Heimat Averland

• viele nutzen modele von kdc wie ich gelesen habe.. slaanesh vielarmige monster das fieh ganz unten unter helden mit 6 armen..
    hier :redeyealien:

wechselbalg und herold
    hier

ok verbessert danke ^^

Einmal editiert, zuletzt von Washandgo ()

• @ washandgo : deine links zeigen ins nirvana... ( auf jedenfall nicht zu GW ) vieleicht ists nur bei mir so aber ich lande auf hanover.de....

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• ka wie groß der ist aber als slaanesch pferd mit herold schaut ganz gut aus..
    zumal man net sagen muß, der hat kein fielarmiges monster ^^
    was ich gelesen habe scheint ja lämende klinge besser zu sein.. +1A und sonderregel ...

hier

• Als Slaaneshherold mit ausgerüstetem vielarmigem Monstrum eignet sich auch eine Dämonette, der du noch 2 weitere Klauen am Rücken anbringst, die sich dann seitlich am Kopf nach vorne biegen. So sparst du dir zb die Suche nach einem alternativem Modell und kannst einfach eine Dämonette inkl. der übrigen Bits verwenden (spart auch bissl Geld).
    Hab auch eine mit der Ätherklinge ausgerüstet. Ein Schwert genommen und damit eine Klaue ersetzt. Ging recht fix.

Als Khorneherold verwende ich einen Zerfleischer mit zusätzlichen Schulterrüstungsplatten von Kriegern des Chaos oder Chaosbarbaren. Ein Umhang von den Barbaren/Kriegern ist eigentlich auch schnell auf einen Zerfleischer gezimmert.

Nurgleherold verwende ich den Epidemus, weil der schon seine Sänfte dabei hat. Sonst wird es bei Nurgle schon etwas schwieriger, weil es da keine Plastikmodelle gibt und daher der Umbau etwas schwieriger und zeitaufwändiger wird. Aber als Nurgleherold zu Fuß würde sich möglicherweise ein Nurgle-Chaoszauberer eignen. Da gibts einen, der hat eine Art Standarte in der Hand und trägt Schriftrollen in der anderen Hand. Auch mit Kapuze und Umhang, also sieht man nicht gleich, dass er eigentlich ein Mensch ist.

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass du einem Seuchenhüter noch extra Rüstungsteile verpasst, oder einen Kopf ersetzt um ihn als Herold darzustellen. Auch ein Waffenwechsel sollte schnell gehen (größeres Schwert, Hammer oder Axt), ein Umhang dazugebastelt, sowas in der Art.

Tzeentchherold hab ich noch nie gebraucht, weil ich bei Dämonen nicht so stark auf Magie setze.

Für mich ist im Endeffekt ein Herold "nur" ein etwas mächtigerer Vertreter der Kerneinheiten (Zerfleischer, Seuchenhüter, Horrors, Dämonetten). Und nachdem es (noch) keine eigenen Modelle der einzelnen Herolde gibt, verwende ich einen Kernkrieger und bastle ein wenig an dem herum, verleihe ihm einige "Besonderheiten" und fertig ist der Herold. Für mich zählt dabei, dass er sich etwas vom Rest abhebt. Beim Aufstellen musst ja ohnehin ansagen, wer ein Held ist und wer nicht, bzw sieht es der Gegner an Figuren, die bis zum Ende stehen bleiben.
    Oder der Herold sitzt auf einem Reittier, wie zb auf Sänfte oder Moloch, dann ist sowieso alles klar =)

Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000

• Also ich hab da nen bischen mehr Arbeit investiert in meien Nurgleherold ich hab mir Fliegenflügel megeliert und zwar sehen die voll echt aus aber die sehen extra so aus als wären die nicht mehr brauchbar und haben schon par löcher aber sieht echt fett aus. Ich hab leider kein Bild sry!!!