Kann ma wer sagen wie man am Besten Herolde modeliert?
Herolde
-
- WHFB
- Dragoth
-
-
Also ich nutze für einige Herolde alternative Modelle meist von Reaper.
Als Herold des Tzeentch nutze ich bspw. für die Horrors den folgenden:
den hab ich auf ein 50mm Base gepackt und noch nen normalen Horror dazu gepackt. So bekommt man schnell und günstig nen 10er oder 12er Block Horrors mit Herold...
Ich finde bei Reaper findet man wirklich vieles, was man einsetzen kann
-
Können die die sich des anscahuen ihre Versionen von HEROLDEN pls einastellen
-
-
-
@ washandgo : deine links zeigen ins nirvana... ( auf jedenfall nicht zu GW ) vieleicht ists nur bei mir so aber ich lande auf hanover.de....
-
Bei mir geht der Link a net (hab gedacht mei PC is schuld )
-
-
Als Slaaneshherold mit ausgerüstetem vielarmigem Monstrum eignet sich auch eine Dämonette, der du noch 2 weitere Klauen am Rücken anbringst, die sich dann seitlich am Kopf nach vorne biegen. So sparst du dir zb die Suche nach einem alternativem Modell und kannst einfach eine Dämonette inkl. der übrigen Bits verwenden (spart auch bissl Geld).
Hab auch eine mit der Ätherklinge ausgerüstet. Ein Schwert genommen und damit eine Klaue ersetzt. Ging recht fix.Als Khorneherold verwende ich einen Zerfleischer mit zusätzlichen Schulterrüstungsplatten von Kriegern des Chaos oder Chaosbarbaren. Ein Umhang von den Barbaren/Kriegern ist eigentlich auch schnell auf einen Zerfleischer gezimmert.
Nurgleherold verwende ich den Epidemus, weil der schon seine Sänfte dabei hat. Sonst wird es bei Nurgle schon etwas schwieriger, weil es da keine Plastikmodelle gibt und daher der Umbau etwas schwieriger und zeitaufwändiger wird. Aber als Nurgleherold zu Fuß würde sich möglicherweise ein Nurgle-Chaoszauberer eignen. Da gibts einen, der hat eine Art Standarte in der Hand und trägt Schriftrollen in der anderen Hand. Auch mit Kapuze und Umhang, also sieht man nicht gleich, dass er eigentlich ein Mensch ist.
Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass du einem Seuchenhüter noch extra Rüstungsteile verpasst, oder einen Kopf ersetzt um ihn als Herold darzustellen. Auch ein Waffenwechsel sollte schnell gehen (größeres Schwert, Hammer oder Axt), ein Umhang dazugebastelt, sowas in der Art.
Tzeentchherold hab ich noch nie gebraucht, weil ich bei Dämonen nicht so stark auf Magie setze.
Für mich ist im Endeffekt ein Herold "nur" ein etwas mächtigerer Vertreter der Kerneinheiten (Zerfleischer, Seuchenhüter, Horrors, Dämonetten). Und nachdem es (noch) keine eigenen Modelle der einzelnen Herolde gibt, verwende ich einen Kernkrieger und bastle ein wenig an dem herum, verleihe ihm einige "Besonderheiten" und fertig ist der Herold. Für mich zählt dabei, dass er sich etwas vom Rest abhebt. Beim Aufstellen musst ja ohnehin ansagen, wer ein Held ist und wer nicht, bzw sieht es der Gegner an Figuren, die bis zum Ende stehen bleiben.
Oder der Herold sitzt auf einem Reittier, wie zb auf Sänfte oder Moloch, dann ist sowieso alles klar =) -
Ich hab mir als Herold des Nurgle dieses Modell bestellt:
http://www.games-workshop.com/…491744&prodId=prod1690011Bei Tzeentch bin ich mir nicht ganz sicher. Bei 40k hab ich einen Herold umgebaut, so das er eine HE-Standarte trägt. Bei Fantasy würde der dann gleich als Armeestandarte gelten.
-
Also ich hab da nen bischen mehr Arbeit investiert in meien Nurgleherold ich hab mir Fliegenflügel megeliert und zwar sehen die voll echt aus aber die sehen extra so aus als wären die nicht mehr brauchbar und haben schon par löcher aber sieht echt fett aus. Ich hab leider kein Bild sry!!!