Hallo, könnte mal Hilfe gebrauchen.Spiele erst seit 1monat.Spiele BT und spiele meist gegen den selben gegner der Tyra spielt.Spielen immer nur 500punkte,nur modele mit max 2LP und Modelle mit max RW3+.zu anfang war es sehr gut für mich hatte meistens gewonnen da er nur Hormaganten und thermaganten und 2 zoantrophen hatte.doch jetzt spielt er mit Symbionthen 2 x8stk,10xHormaganten, 2 schwarmwachen und 1 zoantrophe.Ich habe meistens 3 standarts mit 2 x8Palas mit Nahkampfwaffen und Flammenwerfer ausgerüstet plus 2 neos in jeden Trupp.der 3 Trupp ist fernkampf Mit laserkanonoe o. Plasmakanone o.Rak.mein prob ist das die 2 Nahkampf trupps garnicht an die fetten ficher rankommen da sie mich vorher zerschiesen und er mit zoantrophe sich immer zurückzieht und die schwarmwachen aus meiner sicht sind.mein fernkampftrupp wird meist von in einem spiuelzug von den symbionten gekillt weil er immer glück beim schocken hat 6zoll auf platte +6zoll sprinten +6zoll nahkampfreichweite 24 atacken auf 8 palas dann auch noch mit rüsrungsbrecher meist überlebn das immer 2-3 und in der nächsten runde schlägt er vor mir zu durch seine ini....ich bin verzweifelt HILFE HILFE
Was tuen gegen Tyraniden
-
- WH40k
- AssAssini
-
-
pack die palas in rhinos und fahr nah an ihn ran und flame ihn dann weg da sind symbionten chancenlos
falls es bei den BT sowas gibt kannste es ja mal mit devastoren (die typen mit 4 schweren waffen)
da 4 raketenwerfer oder plasmakanonen und die tyras sterben wie die fliegen -
Erst mal dein Text ist fast nicht zu lesen.
Absätze und Satzzeichen wären sehr schön.
Und viele deiner Abkürzungen kenne ich nicht.
Aber mal ein paar grundstzliche sachen zu Tyras:
Flammer, Schwere Bolter und Raketenwerfer sind super.
Plasmawerfer sind jedoch eher verschwendung, zu teuer und ohne wirklichen Einsatzzweck auf diese Punktegröße.
Razorbacks können auf die Punktegröße echt was reißen.
Was willst du mit einer Laserkanone?
E-Fäuste sind gegen Tyras in den Taktischentrupps nicht ungut.PS. Was sind palas ?
-
palas sind bei den BT wie taktische nur das man aussuchen darf ob bolter oder
nahkampfwaffe und das man scouts in die trupps packen kann -
Hoi.
Also hier ein kleiner Ratschlag.
Mach dir einen großen Trupp (10 Paladine + alle Neophyten), dann legst du dir einen Ordenspriester zu und haust den auch in den Trupp. Dann hast du einen furchtlosen Trupp, der durch den Rechtschaffenen Zorn immer vorrücken darf und der Trupp darf sich aussuchen auf welche Feindeinheit er vorrücken will. Den Nahkampftrupp und den Fernkampftrupp legst du so zusammen das es von den Punkten her noch drin ist (z.B. 4x Bolter + 2x Nahkampfwaffen). Damit kommst du auf 2 Trupps die 5 bis 8 Paladine haben. Du könntest dir auch einen Champion des Imperators zulegen und ihm "Nimm jede Herausforderung an" geben, damit darfst du Nahkampftrefferwürfe wiederholen!
Strategie/Taktik:
Den großen Trupp mit dem Ordenspriester lässt du in der Mitte laufen und die 2 anderen Trupps flankieren den großen Trupp. Der große Trupp sollte im Nahkampf recht gut austeilen können. Die beiden Trupps an den Seiten des großen Trupps können Unterstützungsfeuer geben, zwar nur auf 12 Zoll aber besser als gar nicht.
Falls du den Champion mitnehmen solltest, mach es genauso wie mit dem Ordenspriester (außer das du nicht durchgehend furchtlos bist).
Das wars erst einmal von mir, stehe für weiter Hilfe aber weiter zur verfügung.
-
Danle erst mal für die Tips.
Hab das auch so gedacht mit den 3 Truppe nur das ich noch 2 schwerebolter und Flammenwerfer dazupacken wollte....Habe Priester und auch champion und hab am anfang auch so gespielt werd auf jedenfall mal beide taktiken ausprobieren.
Werd dann berichten wir der Kampf verlaufen ist und ob ich die Käfer Platt gemacht hab.
DANK schon mal!Ruhm und Ehre dem IMPERATOR!!!
-
Also ich spiele Tyraniden und kann dir deswegen sagen, was echt schlecht für Symbionten ist. Space Marines mit zwei Attacken die in Gelände stehen. Las dich einfach von einem Trupp im Gelände angreifen, dann schlägst du zuerst zu und mit 10 Man hast du 21 Attacken und damit kannst du genug raushauen um den Nahkampf zu gewinnen. Wenn die Symbionten dann noch furchlos sind, ist von den 8 nicht mehr viele übrig.
Das funktioniert übrigens auch super gegen Termaganten und Hormaganten.
Wenn er dich nicht angreift dann schießt du ihn zusammen. Ich weiß das ist nicht sehr Black Templermäßig aber so gewinnst du. -
Danke werd auch diese Taktik mit einbringen und das Gelände Besser nutzen. Bringen den Granten irgendetwas gegen Tyraniden? zb Spreng?wenn ich die trupps damit ausrüste?
-
Sprenggranaten sind unr Fahrzeuge also Tyras gar ncihts. Und Sturm-/defensivgranaten hat sowieso jeder Trupp in Servorüstungen.
-
Garanaten brauchst du nur wenn du angreifst, denn auf Devensivegranaten hast du keinen zugriff. Agreifen willst du aber nicht sondern nur den Feind zusammen schießen.
Und an Hüter: Nur die Servorüstungsträger der neueren codixes haben automatisch Strum/Spreng-granaten und Defensive Granaten haben die alle überhaupt nicht.
-
Du hast geschrieben er soll einen Trupp in Gelände stehen lassen und sich dann angreifen lassen wenn die Tyras nah genug sind. Das mag mit normalen Marines wohl klappen, aber mit Templars recht schwierig.
Da gibt es ein kleines Problem und zwar der Rechtschaffene Zorn der Black Templars. Falls du das nicht kennst: sobald ein (1) Paladin aus einem Trupp durch Beschuss als Verlust entfernt wird, muss für diesen Trupp am Ende der Schussphase ein Moraltest für Beschuss abgelegt werden (die 25% zählen für die Templar nicht). Wenn der Trupp den Test verhaut, so fliehen sie. Sollte der Trupp den Test bestehen, so müssen sie sich 1w6 Zoll weit auf die nächste Feindeinheit zubewegen.
Also wenn sein Gegenspieler das geschickt macht (und das Glück auf seiner Seite ist), dann schiesst er den Trupp aus der Deckung raus und greift dann den freien Trupp an. Und die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch das er den Trupp aus der Deckung rausbekommt.
Und das mit dem "das ist nicht sehr Black Templarmäßig" ist so auch nicht ganz richtig. Nur weil wir gerne den Nahkampf suchen heißt das nicht, dass wir nicht auch anders können und dass auch machen.
-
Das macht die ganze sache natürlich schwerer. Aber er sollte immer noch in gelände aufstellen. Ausserdem können Symbionten ja nicht schießen, sodass der Tyranidenspieler dafür seine Termaganten oder Schwarmwachen nutzen muss und das ist nicht ganz so einfach.
Ach und natrülich weiß ich nicht wie das Herz eines Blacktepplers schlägt, also sorry von wegen die schießen nicht auf ihre Feinde. -
Mein Black Templar Herz kann dir gerade so noch einmal vergeben.
Ich sagte ja auch nicht das es ein Fehler wäre einen Trupp ins Gelände zu stellen, nur dass es dann noch immer sehr schwer für ihn wird (schwerer als für nicht Black Templar Armeen). Also deine Überlegung war soweit doch ganz ok, er sollte nur den Rechtschaffenen Zorn bedenken.
-
Servus zusammen. Also hatte gestern mein spiel hab mit der aufstellung gespielt wie ihr es gesagt hattet einen großen 20iger trupp und 2 kleine hat geklappt und habe gewonnen. beim 2 spiel hab ich alerdings wieder mal den Fehler gemacht einen trupp meienr armee am nicht ins gelände zu stellen....und die symbionten hab ihn dank "infiltrieren" gleich in der ersten runde komplett auseinander genommen und so war das 2 spiel schon in der erten runde für mich gelaufen,der 2 symbionten trupp kahm gut als reserve rein und hat den 2 kleineren trupp gekillt und dann war mein gross trupp auch schnell zermalmt...
Was ich gelernt habe ist aufjeden fall am anfang in gelände und ziemlich weit in mitte das mit dem großen trupp gefällt mir auch sehr gut!werde bei den nächsten spielen auch noch mal mit Rihnos oder Speedern probiern. -
Freut mich zu hören, dass du das erste Spiel gewonnen hast. Wenn du mit Rhinos oder Speedern spielst, achte darauf das du für sie Deckungswürfe bekommst sonst vernichtet sie dir der Zoantroph schneller als du gucken kannst. Und das Heilige Licht des Antioch solltest du unbedingt ausprobieren, eine Schablonenwaffe die nicht abweicht und ziemlich stark ist!
-
Jo bei speeder immer schnell rein 24 zoll + 4+deckung^^ habe das licht immer dabei sobald ich model habe was ausrüstung nutzen kann^^.jetzt hab ich aber noch einen wichtige Frage, welchen trupp kann ich denn einen Peilsender geben?hab gelesen das in ausrüstungkammer einen gibt aber nirgends einen trupp gefunden der ihn nehmen kann....bei normalen marines können es zb. scout bikes...oder wie lasst ihr eure schocktruppen landen?
-
Der Teleportpeilsender kann von allen Modellen ausgewählt werden, welche Zugriff auf die Rüstkammer haben. Also alle HQ Modelle, der Techmarine, sowie der Sergeant der Kommandotrupps.
Der Teleportpeilsender bringt dir übrigens nix bei Schocktruppen (Sprungmodule, Landungskapsel, Landspeeder), nur bei Trupps (also alles in Terminatorrüstung) die teleportieren bringt der was.
-
soll ich denn die termis nicht schocken lassen ? da ist doch gut wenn ich so einen sender habe...wie ist denn die beste taktik für BT Termis? hab am donerstag mein erstes 750pkz spiel denke werde jeden kleinen trupp ein razor geben, mach wieder einen grossen Trupp mit Komandant und Licht von Andicho und natürlich champion. was könnt ihr mir empfeln was ich beim champion nehmen soll für ein gelöbniss?
-
Deine Termis werden teleportiert!
Was ich mit dem vorherigen Post sagen wollte, der Peilsender bringt nur Termis was, da die ja "teleportiert" werden. Du kannst einem deiner HQ Modelle den Peilsender geben (z.B. dem Feldmarschall/Kastellan) und dann den Termi-Trupp sicher in seiner nähe landen lassen.
Gegenfrage: Was für Termis spielst du?
Ich gebe meinem Champion immer "Nimm jede Herausforderung an", dass ist meiner Meinung nach das beste Gelöbnis. Obwohl die anderen auch ganz nett sind.
-
jo hab auch herausforderung. also hab termis gemischt 3x Hammer + Schild und 2x Klauen , könnte aber auch sturmbolter + e-faust o sturmkanonen o flammenwerfer....hab beide trupps noch nicht in einsatz gehabt .aber denke werde die nahkämpfer nehmen. spiele am do gegen dämonen weiss noch nicht so recht was aufstellen werde (750) da die ja keine rüstungswürfe sondern nur retter haben...