Schießfreudiges Grünzeug

• Offizieller Beitrag

List sich ja echt spannend der Thread. Bevor nochmal solche Probleme im Forum auftauchen solltet ihr eure Handynummern austauschen und vielleicht mal 'ne Runde Quatschen. Ich weiß, ist nicht unbedingt ein produktiver Vorschlag zum Thema, aber irgendwie nervt das gegenseitige geflame. Wollte ich nur mal gesagt haben...

MfG Boindil

• Ja.

Wie eben gesagt, unter Schützen verstehe ich auch Wolfsreiter mit Bögen, die neben dem vielleicht effektiverem Beschuss auch prima umlenken können und allgemein taktisch stark sind. Mit Kriegsmaschinen und Streitwagenbreaker könnte man sich meiner Meinung nach eine sehr fluffige und richtig gespielt auch starke Armee basteln, in der beinahe alles schießt. Deine Gedultstaktik könnte man damit auch umsetzen, allerdings ohne ausschließlich auf maximalen Beschuss zu bauen (ist aber sowieso praktisch nicht möglich - s.o.).

Von Wildorks würde ich abraten, da sie:
    - den Beschuss von Musketenschützen nur ganz schlecht vertragen
    - wegen Raserei relativ unkontrollierbar sind
    - mit Bögen ihre Stärke spliten. Sie können mit BF 3 nicht ordentlich schießen, sollten niemals auch nur sehr selten Gelegenheit auf kurze Reichweite bekommen und sind ohne zweiten Spalta mit bereits geschwächtem Zurückschlagpotential auch im Nahkampf nicht ihre Punkte wert.

Ich meine - auf welches Ziel sollen sie schießen? Auf lange Reichweite? Da kann man merkliche Verluste genauso vergessen, als würde man mit ihnen auf kurze Reichweite auf gepanzerte Ritter schießen. Ihr Beschusspotential kann man also vergessen, womit sie ausschließlich semioptimale Nahkämpfer wären - genau das, was ursprünglich nicht gewollt wurde.
    Die Wildorks mit Bögen als Schützen zu bezeichnen, nur weil in der Ausrüstungsliste "Bogen" steht, erweist sich spätestens dann als Irrtum, wenn man die erste Schussphase hinter sich gebracht hat.

Eine andere Möglichkeit auf eine spielbare Beschussarmee hätte man vielleicht mit Kriegsmaschinen und Nachtgoblinblöcken mit Handwaffe und Schild, Netzen und Fanatics. Allerdings würde ich das dann auch eher "Stehenbleiben, beschießen, mit Fanas schwächen und rest schlucken" nennen als eine Beschussarmee. Außerdem würde ihr Distanzpotential warscheinlich nicht an das des Imps herankommen, deine Taktikidee also auch nicht unterstützen.

• Hmm...beim Durchlesen von Grunzers Post kam mir gerade folgender Geistesblitz: Nimm doch Ruglud's Rüstigä Schütz'n mit! Für 190 Punkte erhälst du einen Packen zorniger Orks mit Schw. Rüstung und Armbrüsten samt Gargboss, quasi-unsterblichem Banna-Träger und sehr schönen Modellen! :D Dürften sich normalerweise als effektiverer Beschuss als Wildorks erweisen, da sie einfach Armbrüste tragen...zusammen mit ein oder zwei Nachtgobbo-Mobs und ein paar Kriegsmaschinen sicher ganz brauchbar...evtl. test ichs die Tage mal gegen Oger in einem kleinen Spielchen! (gg. Chaoskrieger nur ungern, der würde dann nur wieder 25 Krieger undn paar Ritter aufstellen -> Beschuss [noch mehr] für die Katz)

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• Finde die Idee auch toll! .. Und man kann die ja einfach proxen.

Bezüglich unserer kleinen Diskussion.... auch für sowas sind Foren da :) und angeflamet haben wir uns ja nicht ... jeder hat seine Meinung gepostet und der andere hat jeweils reagiert :) eine normal Diskussion halt *g*

Stolze Rösser grüne Wiesen
    seist du oh Heimat hoch gepriesen
    Im Herzen trag ich ohne zargen
    am Körper schwarz und gelb als Farben
    Mein Leib und Leben geb ich hin
    um frei zu sein kein Joch im Sinn
    Und führ ich dich zu keiner Schand
    im Herz die Heimat Averland

• Stimmt, Rugluds Schützen klingen gut, die Modelle gefallen mir auch gut, hatte aber bisher noch keine Gelegenheit die Bande zu kaufen.
    Gegen deren Einsatz sprechen nur zwei Dinge:
    -ich habe die Regeln nicht
    -ich weiß nicht, ob mein Gegner damit einverstanden ist, wenn ich die einsetze
    Ich werde ihn mal bei Gelegenheit darauf ansprechen.