1250 Imperium

  • Hallo


    also ich und mein Kumpel ham mal Armeen getauscht ich hab also Imps und er WE und das ist jetzt meine zweite Liste mit dem Imperium:



    *************** 3 Helden ***************


    Kampfzauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Ring des Volans
    - Zauberstab der Macht
    - - - > 150 Punkte


    Kampfzauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Feuerring
    - 1 x Energiestein
    - - - > 150 Punkte


    Kampfzauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Das Silberhorn
    - Magierstab
    - - - > 145 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    25 Schwertkämpfer
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Fechtmeister
    + 10 Freischärler


    + 10 Abteilung Bogenschützen


    - - - > 305 Punkte


    5 Ordensritter
    - Lanzen
    - Musiker
    - Rittmeister
    - - - > 139 Punkte


    5 Ordensritter
    - Lanzen
    - Musiker
    - Rittmeister
    - - - > 139 Punkte


    5 Ordensritter
    - Lanzen
    - Musiker
    - Rittmeister
    - - - > 139 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    5 Pistoliere
    - - - > 90 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperium : 1257


    Wollte mal fragen was ihr davon haltet. Die Taktik is relativ einfach: Ich zaubere eine Einheit weich um diese dann mit den Rittern auf zu wischen.


    Gruß Templa

    Krieger des Chaos(2011)


    S--U--N
    0 0 0


    Zwerge(2011)


    S--U--N
    0 0 0

  • sorry aber ich glaub mit der liste wirste nicht viel erfolg haben. dafür greift taktisch mMn viel zu wenig ineinander. Entweder Ritter mit Pistos (dann aber je 3 Einheiten) un fokus auf kav. oder eben ne defensive konterarmee mit zauberen (welche auch Bannrollen haben), schützen un 2 rittereinheiten. Wo sind die Stärken der Armee wie kanonen und DP? und wieviel Punkte spielt ihr denn? 1257?


    Gruß

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Bei 1250 Pkt. würde ich auch nicht auf den DP verzichten wollen. Dieser ist nunmal bei wenig Punkten ein recht starkes Modell ... ausserdem brauchst du mMn noch ne Großkanone wie mein Vorredner schon erwähnte...


    €dit sagt: Nimm lieber einen Hauptmann zu Pferd, einen Sigmarpriester zu Pferd und einen Stufe 1 Banncaddy mit. Hauptmann eventuell als AST (je nachdem, ob dir die Punkte ausreichen) Hauptmann und Sigmartyp in einen Ritterblock stecken und fleissig Sigmars Gebete sprechen. Die Großkanone immer schön auf den Baumnmenschen abfeuern und gut schätzen. Beim DP am besten 4 Punkte einsetzten, damit er in der ersten Runde auch noch aggieren kann. Auch würde ich Musketenschützen mitnehmen. Wer sich zu sehr auf seine Ritter verlässt kann schnell enttäuscht werden.
    Ich persönlich nehme auch gerne Jäger mit ... gegen Waldelfen wohl eher Sinnfrei... Da würde ich den DP so stellen, dass er mit dem Schablonenbeschuss die Waldkanten abgrasen kann...

    Stolze Rösser grüne Wiesen
    seist du oh Heimat hoch gepriesen
    Im Herzen trag ich ohne zargen
    am Körper schwarz und gelb als Farben
    Mein Leib und Leben geb ich hin
    um frei zu sein kein Joch im Sinn
    Und führ ich dich zu keiner Schand
    im Herz die Heimat Averland

    Einmal editiert, zuletzt von GrinZ ()

  • Ich würde keinen DP einsetzten. Mit 300P. würde er 1/4 der gesamtpunkte ausmachen. Ich habe in den letzetn 14 Tagen mehrer Spiele mit einem DP gemacht, alle so bei 1.500P oder 2.000P. Bei 1500 Punkte haben die mich einfach überrannt und, wenn er ersteinmal LP verloren hat, das geht schnell wenn der Rest der Truppen bereits bei Sigmar ist, wird er unpraktisch. Anzahl der Dampfkunte wird spätestens bei nur noch 5 Lebenspunkten ein Problem. Dazu ist er langsam, wenn man noch schießen will. Ab 2.000 P. fängt er an Sinn zu machen. Bei schnellen Armeen (gerade Elfen würde ich ih nie einsetzen. Der wird so etwas von ausmanövriert.


    Hast Du Deine Waldelfen armeeliste im Völkerforum gepostet?

    Laden, ausrichten, feuern!


    5.000 Punkte Imperiale Armee

  • Schonmal was von Punktebunker gehört?
    Also ich nehm bei 1000 Pkt IMMER einen mit ... schon allein, weil der Gegner oft ein Problem hat, das Teil binnen 6 Runden bei 1000 Punkten weg zu bekommen ... 300 Pkt die du nicht verlierst

    Stolze Rösser grüne Wiesen
    seist du oh Heimat hoch gepriesen
    Im Herzen trag ich ohne zargen
    am Körper schwarz und gelb als Farben
    Mein Leib und Leben geb ich hin
    um frei zu sein kein Joch im Sinn
    Und führ ich dich zu keiner Schand
    im Herz die Heimat Averland

  • Außerdem finde ich den DP auf keinen Fall zu Ungelenk. Auf das Schießen kann man bei WE vielleicht , wenn man eine GK hat und das Ding verbraucht beim Drehen und Schwenken keine Punkte an Bewegung. Wenn du dann noch volle Lebenspunkte hast und Mut zum Risiko hast, dann bau einfach 5 Punkte auf. Dann hat der eine Angriffsreichweite von 15 Zoll und greift mit 6 W3 Auspralltreffern an. Das ist doch gut, oder?!

    Zitat: (in einem froum)
    x an xy:"HAHA! :] ich hab deine mudda gefickt!!!"
    antwort von xy:"papa geh weg ich rede hier mit freunden!"

  • Sry aber wer sich als Imp spieler auf der Nase rumtanzen lässt vor allem mit nem Dp unter 2K, der ist schlicht weg ein taktischer Volltrottel.
    Der Panzer ist dermaßen billig, für das was er kann. Er bildet das Zentrum der Armee, hassende Ritter des inneren Zirkels und ne Gk ist ziemlich gut!
    Ein Mörser würde sich sogar gegen Waldis anbieten, wegen der vielen Plänkler!
    Besser aber Kern mit Beschuss voll machen, als helden 2 Magier ein Siggi 1x iZ, 1x GK, 1x Panzer, und wenns noch passt 1x Schützenreiter und fertig!

  • Als das man den DP binnen 6 Runden locken zusammenlgen kann habe ich schmerlichst erlebt. Aber und ich denke, dass es damit zu tun hat, habe ich einen winzigen Fehler gemacht auf den mich sohn_sigmars gebracht hat (VIELEN DANK :sdanke: :thumbup: ). Ein DP bewegt sind für einen dampfpunkt 3 Zoll nicht 1nen (Ich :snoob: ). Werde meinen Fehler am WE korrigieren, das ganze bie 1000P. testen und ein Fazit abgeben (Euch vermutlich recht geben).

    Laden, ausrichten, feuern!


    5.000 Punkte Imperiale Armee

  • Öhm... Ja hab ich doch gerne gemacht! :D

    Zitat: (in einem froum)
    x an xy:"HAHA! :] ich hab deine mudda gefickt!!!"
    antwort von xy:"papa geh weg ich rede hier mit freunden!"