Also, nach langer Zeit habe auch ich mal wieder die Gelegenheit ein Warhammer-Spiel zu absolvieren.
Es geht mit unseren Freunden aus dem Dschungel gegen die Kriegen der Chaos, die sich mit den Hochelfen verbündet haben (Denen haben wir eh nie getraut ).
Wir sind alle noch relativ unerfahren, also erwartet keine ausgemaxten Listen (Höchstens viele KM's meinerseits )
Bei den Kriegern sieht es mit den Möglichkeiten so aus:
-Kommandant: Warscheinlich Chaosgeneral auf Moloch; Dämonenprinz möglich, aber unwarscheinlich; General auf Drache noch unwarscheinlicher, aber vielleicht hat er Lust drauf
-Helden: Erhabenen warscheinlich; 1-2 Magier; auf jeden Fall einen Flugdämon
-Kern: Krieger; Barbarenreiter; Hunde
-Elite: 1-2 Ritter; Auserkorene
-Selten: Riese; möglicherweise Todbringer
Helfen:
-Kommandant: Höchstwarscheinlich Drache, aber der ist mir mit Runenamboss relativ egal
-Helden: Elder auf Adler; Rest bin ich mir nicht so sicher, warscheinlich Magier
-Kern: Speerträger; Schützen
-Elite: ääähhhh.....2 Streiwägen; Drachenprinzen; ....
-Selten: 1-2 RSS
Echsen (Bei ihm muss man sagen, dass er der Unerfahrenste von uns ist und sich über Tipps freuen würde)
-Kommandant: Slann; HNV auf Carno
-Helden: Skink-Magier; Skink-Held; HN
-Kern: Sauruskrieger; Skinks
-Elite: Sauruskavallerie, Stegadon (kann auch als MDG oder Ehrwürdiges gespielt werden)
-Selten: Stachelsalamander
Zwerge:
*************** 1 Kommandant ***************
Runenmeister
- Schild
- Runenamboss
+ - 1 x Panzerrune
- 1 x Steinrune
- 3 x Magiebannende Rune
- - - > 423 Punkte
*************** 3 Helden ***************
Thain
- Zweihandwaffe
- Schild
+ - 1 x Gromril-Meisterrune
- 1 x Meisterrune des Trotzes
- - - > 141 Punkte
Meistermaschinist
+ - 1 x Panzerrune
- 1 x Steinrune
- - - > 100 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
10 Klankrieger
- Zweihandwaffen
- - - > 100 Punkte
10 Klankrieger
- Zweihandwaffen
- - - > 100 Punkte
19 Langbärte
- Schilde
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Veteran
+ - 1 x Mutrune
- 1 x Entschlossenheitsrune
- - - > 341 Punkte
10 Musketenschützen
- - - > 140 Punkte
*************** 4 Eliteeinheiten ***************
Speerschleuder
- Maschinist
+ - 1 x Durchschlagsrune
- - - > 85 Punkte
Speerschleuder
+ - 1 x Durchschlagsrune
- - - > 70 Punkte
Kanone
+ - 1 x Schmiederune
- 1 x Brandrune
- - - > 130 Punkte
Kanone
+ - 1 x Schmiederune
- - - > 125 Punkte
Kanone
+ - 1 x Schmiederune
- 1 x Laderune
- - - > 135 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Orgelkanone
- - - > 120 Punkte
Insgesamte Punkte Zwerge : 2010
Würde mich über Tipps für mich und den Echsenspieler freuen (wollte jetzt keinen Extra-Thema im Echsenmenschen-Forum eröffen )
Stahlanwärter