WE upgrade von 500pkt auf 1000pkt

  • hallo liebe waldelfenmitstreiter,


    vor ca. einem monat habe ich mich entschieden, als meine kumpels jeder eine neue armee in whfb anfingen, auch mal zu starten...ich habe mich für die waldelfen entschieden.
    habe mir starterbox + zäubersänger geholt und spielte folgende liste:



    *************** 1 Held ***************


    Zaubersänger
    - Zauberstufe 2
    + - Calaingors Stab
    - - - > 150 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    10 Waldelfenkrieger
    - - - > 120 Punkte


    10 Waldelfenkrieger
    - - - > 120 Punkte


    8 Dryaden
    - Champion
    - - - > 108 Punkte


    Insgesamte Punkte Waldelfen : 498


    habe manchmal den dryaden champ gegen 2 krieger musiker getauscht je nach dem...
    habe mir vor 2 wochen dann noch kampftänzer zugelegt und wir haben mal mit 700 pkt. gespielt.
    so langsam möchte ich aber schon an die 1000punkte denke und frage mich, was ich am besten kaufe?!
    meine gegner sind skaven, vampire und echsenmenschen


    hätte ja schon gern nen 2ten helden, nur die frage was.. nen kämpftänzer, sniper oder nen nahkämpfer mit 2hand waffe.
    bei den einheiten weiß ich auch nicht so recht, ob ich noch nen 2te kämpftänzer truppe kaufen soll oder vlt. ein paar reiter...
    damit ich etwas zum gliederbonus negieren haben (weil mir das bei echsen und skaven schon teilweise probleme bereitet hat.)
    desweiteren treffe ich bestimmt auf schwarze kutsche und todesrad der skaven bei 1k punkte.



    für ein paar ratschläge wäre ich überaus dankbar...


    danke im vorraus



    studeln

    "An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

  • Was auf jeden Fall nicht Schaden kann, sind Dryaden. In der Starterbox sind 12, oder? Also entweder die Dryaden auf 12 rüsten oder noch eine Box kaufen.
    Wilde Jagd sind auch nett, wie du schon sagtest, der Gliederbonus ist richtig mies gegen Waldis...
    Also Held würde ich keinen Sniper wählen... Mit deinen 2 Schuss kommst du gegen die Rüstung von den Echsen und Vampiren nicht weit, denke ich. Gegen die Ratten vielleicht, aber ich denke ein Kampftänzer kann durch Todesstoß einiges ausrichten. Auch der Zweihänder als Wandler hat Potenzial ein paar Warpblitze zu zerlegen oder Skinks aufzumischen. Aber in Skaven, Untoten und richtige Echsen bleibt er in den Regimentern stecken.
    --> Ich würde den Kampftänzer wählen..
    Achso, du kannst natürlich auch mal überlegen dir einen Baummenschen zu besorgen =)


    MfG Mylvin


    PS.: Ich wünsche berichtigt zu werden, wenn ich Mist schreibe ;)

    Satzzeichen sind keine Herdentiere...

  • Also du brauchst auf jeden Fall nochmal 12 Dryaden welche ich dann 3 mal 8 ohne Champ dafür die Schützen mit Musiker.
    Als 2. Helden würd ich einen Adligen also Wandler zocken mit PDV und Helm der Jagt nehmen. Ich würd meinen Freunden bei den Punkten noch keinen Baum zumuten eher nen Andler.


    Gruß Templa



    PS.: Ich wünsche berichtigt zu werden, wenn ich Mist schreibe ;)(gilt auch für mich)

    Krieger des Chaos(2011)


    S--U--N
    0 0 0


    Zwerge(2011)


    S--U--N
    0 0 0

  • :sspammer:


    @Topic:
    Also um genau zu sein bietet der Dryaden Champ. eine Attacke mehr als ein Normalo. Und das für 12 Punkte, was auch eine weitere Einheit kosten würde... also hat man die Wahl zwischen 12P. für eine Attacke oder 12P. für zwei Attacken und 1LP. und höhere Anzahl etc. Einziger Grund einen Champion zu nehmen, is die Möglichkeit Herausforderungen anzunehmen, was nem Helden in der Einheit ne Runde mehr schenken kann.
    Jedenfalls hab ich mir das beim erstellen der Liste immer so zusammengereimt und bin zu dem Schluss gekommen, ohne Held da drin, brauch ich auch keine Nymphe...


    Der Musiker ist halt gut bei Angriffsreaktion Flucht - und wegrennen bzw. rennen allgemein is doch das Element der Waldelfen :D Also hat der schon seine Daseinsberechtigung.


    Naja und wegen dem Held, hol dir doch einfach das Modell, dass dir am besten gefällt. Ich würde da nicht unbedingt so viel Wert drauf legen, dass des Mini die Kombination trägt, die du ihm in der Liste gibst (jedenfalls nicht, solange du eh nur ein Helden-Mini hast). Aber das is Ansichtssache schätze ich...


    Auch hier, verbessert mich wenn ich falsch liege... was sehr gut möglich is :D

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • danke für die tipps


    wie sieht es bei reitern aus, um gliederbonus zu negieren...
    eher waldreiter oer wilde jäger ?
    an einen baummenschen habe ich auch schon gedacht, hätte kein problem den einzusetzen :D


    wie schaut es mit waldläufern aus ? bei 1000pkt nicht geeignet oder allgemein nicht so gut ?!

    "An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

  • was haltet ihr von der liste ?



    *************** 2 Helden ***************


    Zaubersänger
    + - 2 x Magiebannende Rolle
    - - - > 140 Punkte


    Adliger
    + - Kampftänzer-Sippe
    + - Klingen des Loec
    - - - > 140 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    10 Waldelfenkrieger
    - Musiker
    - - - > 126 Punkte


    10 Waldelfenkrieger
    - Musiker
    - - - > 126 Punkte


    11 Dryaden
    - - - > 132 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    7 Kampftänzer
    - Musiker
    - Champion
    - - - > 147 Punkte


    5 Wilde Jäger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Kriegsbanner
    - - - > 191 Punkte



    Insgesamte Punkte Waldelfen : 1002



    kriegsbanner bei der wilden jagd ja/nein ? könnte es rausnehmen, die dryaden auf 8 reduzieren und noch einen 2ten 8ter truppe dryaden rein

    "An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

  • Ich denke mit der Liste lässt sich schon was anfangen. Würde wohl auch das Kriegsbanner so lassen, da die Wilden Jäger zum negieren des Gliederbonus (im NK der Tänzer) da sind, und mit Standarte nochmal weitere Punkte für den Nahkampf mitbringen. Aber wie bereits erwähnt, bin alles andere als ein Profi, also gut möglich, dass sich weitere 8 Dryaden bezahlter machen :xD:


    Aber vor allem, frag deine Leute nochmal, ob Punkteüberschreitungen erlaubt sind. Denn eigentlich sind 1002 Punkte etwas zu viel. ;)

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Zock auf jeden fall 2 mal 8 Dryaden. Kriegsbanner würd ich auch drinn lassen bei den WJ allerdings würd ich sie wens geht noch auf 6 aufstocken.


    Und wegen den 2 Punkten da würd ich mich nicht aufragen meistens sagt man eh so + - 10 Punkte.

    Krieger des Chaos(2011)


    S--U--N
    0 0 0


    Zwerge(2011)


    S--U--N
    0 0 0

  • so... hab jetzt meine liste fertig...


    habt ihr nochn tipp gegen echsenmenschen für mich ?
    die sauruskavallerie zB nervt schon
    insbesondere der hohe rüstungswürf...

    "An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

    2 Mal editiert, zuletzt von strudeln ()

  • Waldläufer... Todesstoß ist eine sehr hübsche Sache gegen jede Art schwerer Kavallerie...

    Satzzeichen sind keine Herdentiere...