Hidiho liebe Grünhäute,
ich habe mir eine kleine Armee von 1200 Punkten zusammen gestellt da 3 Kumpels und cih ein kleines Tunier machen möchten. Es soll diesen Sonntag statt finden.
Ich bitte euch mal ein Auge auf meine Liste zu werfen damit ich meine Orkz in die Schlacht und auch zum Sieg führen kann.
Meine Gegner werden Skaven, Imperium und Zwerge sein. Von dem Zwergenspieler weis ich das er wohl gerne Ballerburg spielt also sich verschanzt und von hinten heraus alles
wegballern will
So hier ma da Listä:
Mein General wird folgender sein:
S-Ork Gargboss 85
+ Speer 2
+ Schwere Rüssi 4
+ Schild 2
+ Wildsau 16
+ Verzauberter Schild 15
+ Mortogs Metzla 15
+ Schutztalisman 15
Helden:
N-Gobbo Schamie 50
+ Stufe 2 35
+ Wolf 12
+ Koppnusklunka 20
+ Energiestein 25
N-Gobbo Schamie 50
+ 2x Bannrollen 50
Kerneinheiten:
30x N-Gobbos 90
+ Speere 30
+ Netzgitz 35
+ 2x Fanatics 50
17x Orkz 85
+ Moschaz 68
+ Spaltaz 34
+ Komando 30
5x Spinnenreiter 65
+ Musiker 6
3x Snotlings 60
Eliteeinheiten:
6x Hoppaz 90
Speerschleuda 35
+ Treiba 5
Speerschleuda 35
+ Treiba 5
Selteneeinheiten:
Kamikatapult 80
Die Aufstellung von links nach rechts:
Hoppaz: Hauptsächlich will ich mit ihnen versuchen in die hinteren Reihen meines egners zu kommen um zB Fernkampfeinheiten zu dezimieren, zur Not auch einfach um schonmal einige
Einheiten wegzuklatschen.
Speerschleuda: Recht weit lings damit ich auch in so mache Flanke schießen kann.
Snotlinge in erster Reihe.
N-Gobbos genau 8 Zoll hinter den Snottlings: 1 Um die Gobbos ein wenig zu schützen. Aber ihre hauptaufgabe ist es als Katapult für die Fanatics zu dienen.
N-Gobbo Schamie (Bannkaddie): Diesen wollte ich an die N-Gobbos anschließen obwohl ich glaube das es besser ist ihn weiter allein im Hintergrund zu lassen da er ja in
erster Linie Bannen soll Wobei er auch ruhig ein paar sprüche versuchen kann.
Kamikatapult: Es soll etwas weiter hinten, jedoch recht zentral in der Armee, stehen damit es nciht gleich unter Beschuss Gerät
aber ich noch genug Sichtliene zu gegnerischen Einheiten habe.
Speerschleuda: Das selne wie beim Kamikatapult.
S-Ork Gargboss + Moschaz: Den General habe ich den Moschaz angeschlossen damit sie ordentlich rums machen^^ Sie sollen miene Haupttruppe sein mit denen
ich alles wegmoschen kann. Ich habe sie etwas weiter rechts der Mitte positioniert damit sie mittig oder auch die gegnerischen Einheiten rechts angreifen können.
N-Gobbo Schamie Stufe 2: Der Schamie ist gleich neben den Moschaz plazuiert also direkt an der Einheit dran ( Zählt das als der Einheit angeschlossen?^^)
Ich bin mir nicht sicher ob ich ihn nicht doch einfach frei nebenher laufen lasse da er ja auf einem Wolf sitzt und somit recht flexibel ist. Er soll dem Gegner schließlich
mit dem Kopnusklunka einheizen.
Spinnenreiter:Sie sollen in erster Linie zum umlenken des Gegners dienen damit die Moschatz in die Flanke oder gar in den Rücken fallen können.
Vielleicht kommen sie ja sogar in die hinteren Reihen und können so zB eine Belagerungsmaschiene angreifen.
Soooooo ich denke das wars erstmal.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen die Armee zu verbessen und mit Tipps geben.
Kritik und Lob sind auch gerne gesehen. Dann aber bitte gleich mit einem verbesserungs und/oder Lösungsvorschlag
Vielen Dank im vorraus
Guurogh
Ps.: Rechtschreibfehler dürfen behalten, ausgedruckt und an die Wand gehängt werden