2000 Punkte

  • hier is mal ne 2000 Punkte liste bitte um verbesserungsvorschläge



    Kommandanten


    Prinz + Magische Armschienen + Rüstung von Caledor + Schwert der Macht 245


    Helden


    Magier + Stufe 2 + Rubin der Dämmerung + Silberstab 160


    Kern


    20 Speere + c + b 200


    20 Speere + c + b 200


    Elite


    18 Weisse Löwen + c + b + m 300


    18 Phönixgardisten + c + b + m 300


    18 Scwertmeister + c + b + m 300


    5 Silberhelme + c + b + m 145


    Selten


    1 Rss 100


    1 Adler

    "Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt



    "Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

  • Also mir fallen zwei Dinge auf :D


    Erstens der Prinz, gib dem doch ne Zweihandwaffe. Schlägt ja eh zuerst zu und macht zu Fuß +2 Stärke, statt der +1 vom SdM ;)


    Und beim Magier geht RdD und Ss nicht, du darfst nur ein Arkanes Artefakt pro Charakter benutzen.


    Ansonsten würde ich allerhöchstens die Schwertmeister in zwei 9er Trupps aufteilen, damit mehr zuhauen können und der Gegner wählen muss welches er beschiesst, und net einfach auf eins draufballern kann.

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Prinz nicht so krass auf Defensive Auslegen...wer schlägt den freiwillig auf nen Elfenprinzen? Rüstung von Caledor, Phönixwächter...50 Punkte gut ist...den rest in offensive Sachen stecken, wenn er schon zu Fuß ist, dann Weiße Schwert und Talisman des Loec
    Magier wurde schon gesagt, dass es nicht geht. Bannrolle Rubin macht sich immer gut


    Elite Einheiten sind viel zu groß 15 ist ok. 12 würde auch noch reichen. 9 ist zu klein.
    RepetierSpeerschleuder raus und Adler dafür rein, wenn du schon mit viel Infantiere spielst brauchst du ordentlich umlenker und stör einheiten.
    Silberhelme raus und Grenzreiter rein, mit den gewonnenen Punkten aus SM, WL und PG entweder 2x5 GR oder noch 1x5-6 SK mitnehmen.


    Speerschleuder wird dir bei einer solchen Liste eh nur im Weg sein, bzw. deine truppen werden im Weg sein, außerdem ist sie schnell zu holen, da du in Der Liste wenig hast um zum beispiel 5 Harpien aufzuhalten

  • hier is die überarbeitete liste


    Kommandanten


    Prinz + Das weisse Schwert + Rüstung von Caledor + Phönixwächter 240


    Helden


    Magier + Stufe 2 + Rubin der Dämmerung + Bannrolle 175


    Kern


    20 Speere + c + b 200


    20 Speere + c + b 200


    Elite


    15 weisse Löwen + c + b + m 255


    15 Phönixgardisten + c + b + m 255


    15 Schwertmeister + c + b + m 255


    6 Schattenkrieger 96


    5 Ellyrianische Grenzreiter + Bogen 105


    Selten


    3 Große Adler 150


    hoffe die is besser hab jetzt noch 69 Punkte frei was könnte ich für die noch nehmen en Adler geht nich da ich nur drei habe und sonst fällt mir nix ein

    "Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt



    "Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

  • Du könntest den Champions der Eliteeinheiten Gegenstände geben, vllt Amulett des Lichts, falls du gegen Vampire oder Waldelfen spielst.


    Oder du gibst nem Standartenträger ne Standarte, zB.: Zauberbanner bei der Phönixgarde für ne bessere Magieoffensive. Dann würde ich dem Magier statt dem Rubin der Dämmerung lieber den Silberstab geben, da er ja so und so schon 1-3 Würfel pro Runde dazu bekommt. Da der Silberstab nur 10P. kostet, könnteste sogar noch ne weitere MBS mitnehmen. :)

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Vielen dank für die tipps ich denke mit der liste kann man gewinnen aber wenn ihr noch weitere vorschläge habt wie die liste noch besser wird nur her damit harhar
    nocebo wir spielen nich gegen Vampire oder Welfen und die lister sol gar nich so magiestark sein der magier is da damit ich in der Magiephase nich untergeh und ein bisschen unterstützung krieg


    Kommandanten


    Prinz + Das weisse Schwert + Rüstung von Caledor + Phönixwächter + Talisman von Loec 250


    Helden


    Magier + Stufe 2 + Rubin der Dämmerung + Bannrolle 175


    Kern


    20 Speere + c + b 200


    20 Speere + c + b 200


    Elite


    15 weisse Löwen + c + b + m + Löwenbanner 280


    15 Phönixgardisten + c + b + m + Kriegsbanner 280


    15 Schwertmeister + c + b + m + Juwel der Tapferkeit 265


    6 Schattenkrieger 96


    5 Ellyrianische Grenzreiter + Bogen 105


    Selten


    3 Große Adler 150


    Gesamt: 1996

    "Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt



    "Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

  • hoi


    warum denn keine musiker in den Speerträgern? mir hamse bisher immer geholfen...


    auch das Banner des arkanen Schutzes in die Schwertmeister könnt ganz nett sein. Die anderen eliteeinheiten sind (für elfen) widerstandfähig genug, aber die Schwertmeister werden immer gern totgezaubert/geschossen. dafür dann einfach 2 Schwertmeister weniger, dann passts auch von den punkten wieder...

    "We shall win, because where I lead, victory follows. We shall win, because it is my destiny to triumph. We shall win, because I will it!"
    Malekith, prince of Nagarythe



    Hochelfen 5000-6000


    uvm...

  • also den musiker hab ich weggelassen weil ich die punkte brauchte und des banner will ich mal nich probieren weil die schwertmeister bei mir eigentlich nie groß verluste vor nahkampf erlitten das höchste bisher war 5 tote Schwertmeister durch beschuss in 6 Runden

    "Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt



    "Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

  • HALLO JEMAND ZU HAUSE

    "Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt



    "Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

  • die meisten meiner gegenspieler ham v.a. vor den schwertmeistern angst, und da sie die net wirklich im nahkampf totbekommen (außer mit wellen von streitwägen, assassinen...) versuchens sies hald auf allen anderen wegen...

    "We shall win, because where I lead, victory follows. We shall win, because it is my destiny to triumph. We shall win, because I will it!"
    Malekith, prince of Nagarythe



    Hochelfen 5000-6000


    uvm...

  • echt meine werden durch hintehältige tricks wie ein banner das cort dem Nahkampf treffer macht vernichtet wenn überhaupt

    "Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt



    "Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

  • HALLO JEMAND ZU HAUSE



    Hi,


    schrei mal nicht so rum! ;)


    Komischer Weise ging die Beteiligung in diesem Forum zurück seitdem es hier Ärger gab, dass der Inhalt von Posts nicht in Ordnung sei.


    Wie können wir Anfänger auch nur immer wieder Armeelisten posten und dann von den Hochgeborenen Antworten erwarten,



    Gruß


    Palin

  • Naja was soll hier auch noch groß kommen?
    Verbesserungsvorschläge wurden gemacht; die Liste wurde nochmal geändert. Entweder wars das oder der TE ist damit noch nicht zufrieden, dann sollte er was sagen (außer: Hallo jemand zu hause).
    Es kommen aber auch keine Ergebnisse, so dass man ggf. weitere Verbesserungsvorschläge machen kann.

  • Bel Vara das war allgemein mit dem Hochelfen Forum gemeint nich über das Thema mit der Armeeliste die vorschläge haben mir schon gereicht aber ich wollt nich extra noch ein Thema aufmachen

    "Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt



    "Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte