700Pkte und erweiterung auf 1000Pkte

  • Hallo.
    Zur Zeit spiele ich mit einer 700pkte Armee gegen Vamps und Waldi's. Vllt demnächst auch gegen Skaven aber sei erstmal dahin gestellt.
    Meine Armee sieht wie folgt aus:
    1*Skink-Schamane - Ausrüstung je nachdem gegen was ich spiele
    1*Skink -Häuptling - Schild, Handwaffe, leichte Rüstung, Feuerfroschgift
    Kern
    1*10 Skink-Plänkler
    1*16-17 Sauruskrieger (hier steht der Häuptling drin) - volle KE
    Elite
    1*5 Saurusreiter - standarte


    Gegen die Waldelfen hab ich bisher immer ganz gut abgeschnitten, allerdings gegen die Vampire sehe ich momentan nicht wirklich viel Land (gerade die schwarze Kutsche setzt mir doch ziemlich zu)


    Ich überlege ob ich den Häuptling rausnehme und dafür die Saurus zu verstärken und den Reitern das Kriegsbanner zu geben


    Nun zu der Erweiterung... da wir auf 1000pkte aufstocken wollen ist nun die Frage was ich reinnehme:
    Die MdG finde ich schon richtig super allerdings ist die mir bei 1000pkten noch zu teuer. Da ich aber gern auf Magie spielen würde denke darüber nach ich einen 2ten Schamanen reinzunehmen um dann mit 2 Zauberer gegen zumindest die Waldelfen die Magiehoheit zu erlangen.
    Dann dachte ich auf jedenfall noch 1*10 Skinkplänkler.
    Dazu würde ich dann entweder 3 Terradon's oder 1*16 Skinks mit 2 Kroxi's stellen. Tempelwache finde ich zwar auch gut aber die will ich erst einsetzen wenn ich einen Slann hab.
    Würde mich freuen wenn jemand der sich mit Echsenmenschen auskennt (ich hab nämlich zZ noch nicht so wirklich Ahnung was gegen wen gut ist) mal was dazu schreiben würde.
    Bei den seltenen einheiten weis ich nicht ob sich 1 Salamander lohnt. Ich denke mal die lohnen sich doch eher erst in einer Einheit von 3 Salamandern
    mfg Sylian

    Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

  • Terradons:Gegen WE gut, gegen Vampire murks


    Schamane:Immer ne gute Idee


    Skinkplänkler:Kann man nie genug haben, gute Idee


    Salamander:Alleine?? So reißt er nix


    Skinks und Kroxigore:Geschmackssache,ich halte sie gerade gegen Vampire für zu anfällig.


    Ich persönlich würde versuchen noch einen Saurustrupp reinzuqutschen, gerade gegen Vampire lohnen die fast immer.

  • Hm... also ich hatte gestern wieder gegen die Waldelfen gespielt. Hab zwar gewonnen aber das Spiel hat eigentlich nur mein Schamane entschieden. Mit 2 Blitzen die Kampftänzer reduziert und die Elfenreiter weggezaubert.
    Mit dem Rest komm ich einfach nicht zum Zug. Meine Skinks werden trotz Plänkler von seinen Bogenschützen weggeschossen und meine Sauruskrieger werden einfach nur gekittet.
    Und gegen Vampire ist es auch so das meine Skinks mit Glück vllt pro Runde 2-4 Skelette töten er sie aber eh wieder hochzieht. Die Sauruskrieger werden einfach geblockt und die Kutsche gibt mir dann den Rest, da die eh unbesiegbar scheint... hoher widerstand, Rüstung, Rettungswurf und wenn ich doch mal durch Überzahl, Standarte... gewinne kann er sein "Zerfallen" auchnoch durch den Rettungswurf verhindern. Gibt es da nix wie ich gegen die Kutsche ankommen kann?

    Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

  • Stegadons!
    Am besten mit Häuptling und Kriegsspeer,da ist die Kutsche schnell Sperrholz


    find ich bei 1000P scho bisl lame
    weil es dann eig. nur nen kampf kutsche vs. stegadon ist..
    ich finde, die kutsche bekommt man gut überkampfergebnis

    "An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

  • Muss ich strudeln recht geben der kutsche bei diesen Pktzahlen kann eigentlich nur über Kampergebnis wirklich zugesetzt werden.


    Bezüglich des Stegadons. Klar wär das ne Lösung aber ich als Vamp Spieler würde in dem Moment versuchen den Stegadon einfach aus dem Spiel zu entfernen indem ich versuche ihn hinzuhalten mit beschworenen einheiten und mich auf den rest zu konzentrieren da der steagdon in dem moment für mich das wär was die kutsche für den gegner is schir unbesiegbar und beim versuch ihn zu killn reines Punkteschenken an den gegner.



    Kann natürlich auch sein das ich mir das zu einfach vorstelle mit dem stegadon durch beschworenes auszubremsen wär aber halt so ne idee bzw die einzige die ich gegen das teil hätt^^



    Was mior grad noch eingefallen is wäre halt die echsenreiter die ja an sich sowieso die einzigen sind die mit der kutsch ein bisl konkurieren können noch nen hero rein der todesstoß hat falls das bei den echsenmenschen möglich is....dann wär das regi auch denke ma in der lage die kutsche zu schaffen man bedenke beste schadensmöglichkeit durch S5 genug attacken da kanns scho ma sein das mal schaden durchkommt...bzw hero mit todesstoß der die kutsche auf rettungswurf reduziert...und maybe kampfergebnis......das könnt ich mir vorstellen das es die kutsche knackt...

    Nichts ist gut!

    2 Mal editiert, zuletzt von NothingIG ()

  • NothingIG
    Todesstoß ist nicht für Hornnacken erhältlich, außerdem wirkt Todesstoß nicht gegen die Kutsche (Einheitenstärke >2, kein menschengroßes Modell).



    Gegen die Kutsche reicht es schon einen oder zwei Hornnacken zu Fuß mit Zweihänder mitzunehmen. Da sie ein Streitwagen ist und dadurch vor S7 Angst haben muss, kann er nicht mehr unbedacht deine Einheiten unter Druck setzen.
    Wenn du zwei Schamanen spielst, kannst du dem Hornnacken das Jaguaramulett geben und somit sogar mal die schwarze Kutsche angreifen.

    Zitat

    Im Original von Rici übernommen


    DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

    Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!