Hallo.
Zur Zeit spiele ich mit einer 700pkte Armee gegen Vamps und Waldi's. Vllt demnächst auch gegen Skaven aber sei erstmal dahin gestellt.
Meine Armee sieht wie folgt aus:
1*Skink-Schamane - Ausrüstung je nachdem gegen was ich spiele
1*Skink -Häuptling - Schild, Handwaffe, leichte Rüstung, Feuerfroschgift
Kern
1*10 Skink-Plänkler
1*16-17 Sauruskrieger (hier steht der Häuptling drin) - volle KE
Elite
1*5 Saurusreiter - standarte
Gegen die Waldelfen hab ich bisher immer ganz gut abgeschnitten, allerdings gegen die Vampire sehe ich momentan nicht wirklich viel Land (gerade die schwarze Kutsche setzt mir doch ziemlich zu)
Ich überlege ob ich den Häuptling rausnehme und dafür die Saurus zu verstärken und den Reitern das Kriegsbanner zu geben
Nun zu der Erweiterung... da wir auf 1000pkte aufstocken wollen ist nun die Frage was ich reinnehme:
Die MdG finde ich schon richtig super allerdings ist die mir bei 1000pkten noch zu teuer. Da ich aber gern auf Magie spielen würde denke darüber nach ich einen 2ten Schamanen reinzunehmen um dann mit 2 Zauberer gegen zumindest die Waldelfen die Magiehoheit zu erlangen.
Dann dachte ich auf jedenfall noch 1*10 Skinkplänkler.
Dazu würde ich dann entweder 3 Terradon's oder 1*16 Skinks mit 2 Kroxi's stellen. Tempelwache finde ich zwar auch gut aber die will ich erst einsetzen wenn ich einen Slann hab.
Würde mich freuen wenn jemand der sich mit Echsenmenschen auskennt (ich hab nämlich zZ noch nicht so wirklich Ahnung was gegen wen gut ist) mal was dazu schreiben würde.
Bei den seltenen einheiten weis ich nicht ob sich 1 Salamander lohnt. Ich denke mal die lohnen sich doch eher erst in einer Einheit von 3 Salamandern
mfg Sylian