Ist es möglich mit dem Warpflammenwerfer in den Nahkampf zu schiessen ? Ich kann ja kein Ziel festlegen passiert ja quasi alles zufällig durch die schablone.
Frage zum Warpflammenwerfer
-
- WHFB
- Raven123
-
-
Du darfst nicht direkt in einen Nahkampf schiessen. Es sei denn es sind nur Sklaven von deiner seite Beteiligt.
-
wäre ne frage ma für kfka (kurze fragen kurze antworten)
-
Ich finde die Waffenteams, seit der letzten Regeländerung das man auf sie schießen darf innerhalb von 6 Zoll einer Einheit, völllig unbrauchbar.
Für die Punkte bekommt man 2 x 20 Skalven! Und die können das Spiel entscheiden. Die Waffenteams nicht mehr -
Stell halt ne Einheit Sklaven davor und baller dann in den Nahkampf.... Nur falls der Gegner Schützen auf nem Hügel hat könnte das auch nach hinten los gehen.
Aber fest in seinen Schlachtplan integrieren sollte man die Waffenteams auf keinen Fall. Da geb ich dir Recht. Man sollte sie halt nur als mögliches Extra betrachten. Ist halt die Frage ob einem die Punkte dafür Wert sind. -
Der Warpflammenwerfer kann weiterhin vernichtend sein, er wurde sogar im aktuellen Armeebuch noch weiter verstärkt durch die (vermutlich bald generell geltende) neue Schablonen-Regel, nach der alle berührten Modelle automatisch getroffen werden !
Dazu wurde er noch um 5 Punkte billiger, hat nun eine schwere Rüstung und einen 4+ Rettungswurf gegen Beschuss, solange er sich nahe am Stamm-Regiment hält !
Natürlich stimmt es, dass durch das nicht mehr ganz so neue Regelwerk der 7. Edition die Waffenteams sehr anfällig gegen Beschuss geworden sind - gerade der Warpflammenwerfer kann aber mit etwas Glück + geschickter Positionierung immernoch verheerende Schneißen der Vernichtung schlagen, gerade durch teure elfische Infanterie-Regimenter !
-
Und der Hauptgrund warum du ihn spielen solltest ist das er unheimlich viel Spaß bringt beim spielen (versuch mal rasende truppen mit im zu locken und dann stehen und schießen wählen seine punkte holt er eigendlich immer rein und wen er explodiert hoffe darauf das er in die Gegner taummelt )