Waldelfen vs Echsen (Dunkelelfen/Bretonen)

  • Da die Waldgeist regel besagt das Magische Attacken deren Rettungswurf negieren besitzt er auch keinen Rettungswurf. Fazit: w6 attacken der Stärke 5 ohne Rüstung und Retter bei belibigen Waldgeistern durch die Maschine der Götter ;)

    ,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."


    http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

  • Die Maschine wird mir auch das Genick brechen.....
    Denn mein Gegner hat mir ja die WE grob beigebracht und der weiss dadurch genau, was er gegen die Maschine herankommen lassen darf......
    Kann da nur aufs Rückspiel hoffen:)

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Oje... ich hoffe trozdem das beste :)


    Was eine idee wäre ist den nidriegen Moralwert des Stegadons (MW6) auszunutzen :P Überrasch ihn einfach!


    Mein gedanke dazu wäre eine Liste fast ohne Waldgeister :P Ja fast ohne Waldgeister! ca so etwas (nur grob zusammen gezimmert um dir eine Inspiration zu geben!)



    *************** 1 Kommandant ***************


    Hochgeborener, Leichte Rüstung, Schild
    + Wandler-Sippe
    + Die Seelenklinge, Spinnlinge, Elynetts Brosche
    - - - >286 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Adliger, Leichte Rüstung, Schild
    + Wandler-Sippe
    + Seelenstein
    - - - >154 Punkte


    Zaubersänger
    + Kugel des tiefen Waldes
    - - - >115 Punkte


    Zaubersänger
    + Mondstein
    - - - >125 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    10 Waldelfenkrieger
    - - - >120 Punkte


    10 Waldelfenkrieger
    - - - >120 Punkte


    10 Waldelfenkrieger
    - - - >120 Punkte


    5 Waldreiter, Musiker
    - - - >129 Punkte


    5 Waldreiter, Musiker
    - - - >129 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    5 Wilde Jäger, Musiker, Standartenträger
    + Saemrath - Brillanz
    - - - >173 Punkte


    8 Kampftänzer, Musiker
    - - - >151 Punkte


    8 Kampftänzer, Musiker
    - - - >151 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    7 Waldläufer
    - - - >168 Punkte


    Riesenadler
    - - - >50 Punkte



    Insgesamte Punkte Waldelfen : 1991


    Müsste natürlich noch ne ganze menge dran gemacht werden, aber der Grundgedanke ist es mit dem Adler und den Wilden Jägern die Stegadons aussenvorstehen zu lassen - und Dann die Seelenklinge in Wirkung treten zu lassen. Wenn er viele Saurusse spielt dürfte das eh kein Problem sein. Wichtig sind Einheiten wie Waldreiter um Glieder zu negieren. Hoffe das gibt dir einen kleinen Denkanstoss! Und autmoatisch verwunden und ein Vorsprung von 5 Beim MW... Ade stegadon :D


    Wichtig: Probe die Liste vorher sobald du sie fertig hast wenn du kannst,denn sie ist sehr schwer zu spielen!


    P.s. und ja eine wichtige Insipration war Raven_Sol mit seinen Beispiel in den WE Kommandanten Fred :P

    ,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."


    http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh


  • Prinipell bist du im Vorteil wenn 3 Welder auf 48x38" stehen!
    Bretonen verlassen sich größten teils auf Rüssi!
    sind schnell und haben meisten noch den RettW



    schwächen wenn sie einmal in ne richtunglaufen dauert esd biss sie in die andere laufen!


    Der Bretonen kann baueren mit feuertöpfen ausrüstend as dem Baummensch auch wenn nur bei 6+ verweuden nicht so toll is. und lass dich NIE angreifen! wegen der lanzen formation


    chancen 60/40 für WE würde ich tippen, würde dir F olgenden empfehelen



    und die liste meines vorpostener der helden wegen ignoprieren




    *************** 1 Kommandant ***************


    Hochgeborener
    + - Der Bogen von Loren
    - Dornenrüstung
    - Arkane Dolchpfeile
    - - - > 220 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Zaubersänger
    - Zauberstufe 2
    + - 2 x Magiebannende Rolle
    - - - > 175 Punkte


    Zaubersänger
    - Zauberstufe 2
    + - 2 x Magiebannende Rolle
    - - - > 175 Punkte


    Adliger
    + - Kampftänzer-Sippe
    + - Spinnlinge
    - - - > 130 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    10 Dryaden
    - - - > 120 Punkte


    10 Dryaden
    - - - > 120 Punkte


    5 Waldreiter
    - Musiker
    - - - > 129 Punkte


    10 Waldelfenkrieger
    - - - > 120 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    9 Kampftänzer
    - Musiker
    - Champion
    - - - > 183 Punkte


    8 Kampftänzer
    - Musiker
    - Champion
    - - - > 165 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Baummensch
    - - - > 285 Punkte


    7 Waldläufer
    - Champion
    - - - > 176 Punkte



    Insgesamte Punkte Waldelfen : 1998

    Suche nun Waldelfen! -> siehe Marktplatz



    Spiele aktiv:


    7500 Waldelfen
    3500 Imperium
    2500 Orks & Goblins
    2500 Zwerge
    6000 Necrons
    15000 Vampirfürsten
    4000 Bretonen
    4000 Echsenmenschen

  • Wie funktioniert eigentlich die Schussa. der Maschine nochmal grob...Vergess es immer wieder(also nur grob die Reichweite und S..)

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • w6 zoll Reichweite, w6 treffer für jede feindeinheit auch im NK, nicht bannbar

    ,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."


    http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

  • waren es nicht 2w6 " reichweite ???
    die Treffer haben Str. 4 ( bei untoten/Dämonen/Waldgeistern str 5 )
    ob sie Rüstungswürfe zulassen weis ich jetzt nichtmehr
    sorry

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM