Da die Waldgeist regel besagt das Magische Attacken deren Rettungswurf negieren besitzt er auch keinen Rettungswurf. Fazit: w6 attacken der Stärke 5 ohne Rüstung und Retter bei belibigen Waldgeistern durch die Maschine der Götter
Waldelfen vs Echsen (Dunkelelfen/Bretonen)
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- WHFB
- Vodka
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Die Maschine wird mir auch das Genick brechen.....
Denn mein Gegner hat mir ja die WE grob beigebracht und der weiss dadurch genau, was er gegen die Maschine herankommen lassen darf......
Kann da nur aufs Rückspiel hoffen:) -
Oje... ich hoffe trozdem das beste
Was eine idee wäre ist den nidriegen Moralwert des Stegadons (MW6) auszunutzen Überrasch ihn einfach!
Mein gedanke dazu wäre eine Liste fast ohne Waldgeister Ja fast ohne Waldgeister! ca so etwas (nur grob zusammen gezimmert um dir eine Inspiration zu geben!)
*************** 1 Kommandant ***************
Hochgeborener, Leichte Rüstung, Schild
+ Wandler-Sippe
+ Die Seelenklinge, Spinnlinge, Elynetts Brosche
- - - >286 Punkte*************** 3 Helden ***************
Adliger, Leichte Rüstung, Schild
+ Wandler-Sippe
+ Seelenstein
- - - >154 PunkteZaubersänger
+ Kugel des tiefen Waldes
- - - >115 PunkteZaubersänger
+ Mondstein
- - - >125 Punkte*************** 5 Kerneinheiten ***************
10 Waldelfenkrieger
- - - >120 Punkte10 Waldelfenkrieger
- - - >120 Punkte10 Waldelfenkrieger
- - - >120 Punkte5 Waldreiter, Musiker
- - - >129 Punkte5 Waldreiter, Musiker
- - - >129 Punkte*************** 3 Eliteeinheiten ***************
5 Wilde Jäger, Musiker, Standartenträger
+ Saemrath - Brillanz
- - - >173 Punkte8 Kampftänzer, Musiker
- - - >151 Punkte8 Kampftänzer, Musiker
- - - >151 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
7 Waldläufer
- - - >168 PunkteRiesenadler
- - - >50 PunkteInsgesamte Punkte Waldelfen : 1991
Müsste natürlich noch ne ganze menge dran gemacht werden, aber der Grundgedanke ist es mit dem Adler und den Wilden Jägern die Stegadons aussenvorstehen zu lassen - und Dann die Seelenklinge in Wirkung treten zu lassen. Wenn er viele Saurusse spielt dürfte das eh kein Problem sein. Wichtig sind Einheiten wie Waldreiter um Glieder zu negieren. Hoffe das gibt dir einen kleinen Denkanstoss! Und autmoatisch verwunden und ein Vorsprung von 5 Beim MW... Ade stegadon
Wichtig: Probe die Liste vorher sobald du sie fertig hast wenn du kannst,denn sie ist sehr schwer zu spielen!
P.s. und ja eine wichtige Insipration war Raven_Sol mit seinen Beispiel in den WE Kommandanten Fred
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Hey.
Dadurch das ich bald ein "wichtiges" Spiel gegen Bretonen habe(aber erst einmal dagegen gespielt habe und das AB nur mal durchgeblettert habe) und selber Waldelfen erst zum spielen angefangen habe, würde ich kleine Schützenhilfe brauchen:
Die liste schreib ich dafür selber..
Was ich wissen möchte, ist
- welche Schwächen haben die Bretonen, die gerade ich als Waldefl ausnutzen kann
-Welche Stärken haben sie, die gerade gegen mich entscheidend sind(z.B. magische oder Flammenattaken)
-Was sollte man unbedingt mitnehmen
-Worauf sollte man gegen Bretonen einfach prinzipiell achten
-Wie sind so die normalen Chacen gegen Bretonen als Waldelf??Gruß
Prinipell bist du im Vorteil wenn 3 Welder auf 48x38" stehen!
Bretonen verlassen sich größten teils auf Rüssi!
sind schnell und haben meisten noch den RettWschwächen wenn sie einmal in ne richtunglaufen dauert esd biss sie in die andere laufen!
Der Bretonen kann baueren mit feuertöpfen ausrüstend as dem Baummensch auch wenn nur bei 6+ verweuden nicht so toll is. und lass dich NIE angreifen! wegen der lanzen formation
chancen 60/40 für WE würde ich tippen, würde dir F olgenden empfehelen
und die liste meines vorpostener der helden wegen ignoprieren
*************** 1 Kommandant ***************
Hochgeborener
+ - Der Bogen von Loren
- Dornenrüstung
- Arkane Dolchpfeile
- - - > 220 Punkte*************** 3 Helden ***************
Zaubersänger
- Zauberstufe 2
+ - 2 x Magiebannende Rolle
- - - > 175 PunkteZaubersänger
- Zauberstufe 2
+ - 2 x Magiebannende Rolle
- - - > 175 PunkteAdliger
+ - Kampftänzer-Sippe
+ - Spinnlinge
- - - > 130 Punkte*************** 4 Kerneinheiten ***************
10 Dryaden
- - - > 120 Punkte10 Dryaden
- - - > 120 Punkte5 Waldreiter
- Musiker
- - - > 129 Punkte10 Waldelfenkrieger
- - - > 120 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
9 Kampftänzer
- Musiker
- Champion
- - - > 183 Punkte8 Kampftänzer
- Musiker
- Champion
- - - > 165 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Baummensch
- - - > 285 Punkte7 Waldläufer
- Champion
- - - > 176 PunkteInsgesamte Punkte Waldelfen : 1998
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Wie funktioniert eigentlich die Schussa. der Maschine nochmal grob...Vergess es immer wieder(also nur grob die Reichweite und S..)
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w6 zoll Reichweite, w6 treffer für jede feindeinheit auch im NK, nicht bannbar
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waren es nicht 2w6 " reichweite ???
die Treffer haben Str. 4 ( bei untoten/Dämonen/Waldgeistern str 5 )
ob sie Rüstungswürfe zulassen weis ich jetzt nichtmehr
sorry -
W6 treffer mit S4( bei untoten/Dämonen/Waldgeistern str 5 )
gegen jede feindlich einheit innerhalb von 2W6" ohne rüstungswürfe^^