2250 Punkte Nurgle Armee

  • Hallo.




    Ich suche eine richtig harte Nurgle Liste die meinen Gegner zum kotzen bringt.


    Momentan spiele ich Zwerge und werde von meinen Gegnern mit anti Zwergen Listen
    regelmäßig gemasakert.


    Wenn ich ihn bitte doch etwas humanere Listen zu spielen, damit das Spiel etwas
    interessanter für beide Seiten ist, bekomm ich ein:" Kann man aufstellen
    und ist regelkonform." zu hören.


    Mein Gegner spielt Hochelfen und Dunkelelfen.




    Vielen dank.




    PS. Ich habe schon überlegt mit Vampiren anzufangen. Worauf hin mein Gegner
    meinte, das er dann halt einfach Einheiten mit Angst oder Immun gegen
    Psychologie aufstellen werde.




    Gruß




    Shiina

  • warum stellst deine zwerge nicht so auf dass der Helf oder Delf das große Kotzen bekommt?
    wenn dämonen, dann Slaaneshi MW rape !!! Da kommt fast nichts gegen an ;) Nurgle ist gegen helfen und delfen viel zu langsam....

  • Tipp: such dir andere Gegner, ich kenn die Sorte. Wenn's keinen Spaß macht, solltest du nicht gegen ihn spielen, dannn sieht er, was er davon hat.


    Lamekh hat Recht Nurgle ist gegen Helfen viel zu langsam und gemeine Zwerge bestehen oftmals nur aus 'ner Ballerburg = doof


    Übrigens: Sag deinem Gegner vor dem Spiel nicht, womit du ankommst, dann kann er auch keine Anti-Listen spielen.


    Empfehlenswert wäre wirklich eine Slannesh Liste, vielleicht mit Nurgle oder Khorne- Elementen in Form von großen Dämonen oder Hunden.
    Horrors als Banncaddies sind auch nicht verkehrt.


    Gegen Dunkelelfen hast du meist auch ein Problem in Form von Beschuss. Hier bieten sich Gargoyle als Sichtschutz an, oder gar ein Bluter zum abräumen :devil:


    Unfaire Dämonenlisten zu erstellen ist nicht gerade schwer, also werde ich das an dieser Stelle dir überlassen und hoffen, das dein Gegner doch noch einsichtig wird

    Wer zuletzt lacht denkt zu langsam
    Blut für den Blutgott!!!

  • naja die "standart" ich muß kotzen Dämonen armee besteht aus


    Kern mit 10er horrorblöcken füllen


    Elite mit Khorne Hundies


    Selten mit sovielen Flamern wie du platz hast... ( wobei du dabei beachten mußt das bei den HE jedes modell mit Drachenrüstung immun gegen Flammenattacken ist )


    dann 3 tzeench herolde + Bluter oder keeper


    Im normalfall sollte es nicht so schwer sein mit Dämonen eine liste aufzustellen bei der der gegner große stücke aus dem tisch beisst...


    EDIT : gegen immer zuerst zuschlagende HE´s ist Nurgel mMn nichtmal SO verkehrt... mit diesem : gegner haut zuletzt zu geschenk...

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Was mit Sicherheit lustig ist / wäre Nurgle KdC
    - Blasphemisches Amulet
    - Verfaultes Leichentuch
    - Reizende Pocken
    - Malus von -1 auf BF u. KG...


    oder Infernal Gateway Tzeentch.....


    nicht immer zu 0815-DoC greifen ;)

  • Man kann auch reine Nurgle-Dämonen-Listen brutal hart spielen, du brauchst:


    - Großer Verpester mit Zierrat des Nurgle, Überwältigender Gestank und Schleimspur


    - Herold des Nurgle, Stufe 1, Überwältigender Gestank, Schleimspur, Armeestandarte mit Standarte des Ruhmreichen Chaos


    - Herold des Nurgle, Stufe 1, Überwältigender Gestank, Schleimspur


    - Herold des Nurgle, Stufe 1, Überwältigender Gestank, Schleimspur


    - 3x 20-25 Seuchenhüter mit vollem Kommando und Ikone der Immerwährenden Virulenz (, Ikonen dürfen meiner Ansicht nach mehrfach vergeben werden, wird manchmal anders gehandhabt)


    - Schleimbestien des Nurgle, falls noch Punkte frei sind (, am besten als 2er-Teams)


    Das Geniale an dieser Armee, auch wenn sie langsam ist: Alles hat Giftattacken, einen 5+ Rettungswurf, Regeneration und ist "immun" gegen Angriffe in Flanke und Rücken !


    Deine 3 Kerneinheiten haben alle vollen Gliederbonus, Moralwert 9 (dank des Großen Verpesters), Unnachgiebigkeit und dürfen Aufriebtests dank der Armeestandarte wiederholen - zudem zählen alle erfolgreichen Giftattacken deiner Kerneinheiten (inklusive der Herolde) doppelt gegen das Kampfergebnis !


    Zusätzlich verliert ein Großteil der gegnerischen Armee im Nahkampf die Sonderregel "schlägt immer zuerst zu" und schlägt stattdessen zuletzt zu !


    Vergiss zudem nicht die Vorteile durch Angst, Entsetzen und deine Immunität gegen Psychologie, zudem kannst du Aufriebstests dank deiner Unnachgiebigkeit und deinem hohen Moralwert durchaus mal verpatzen, du wirst so gut wie keine Modelle verlieren !


    Klar: Du wirst in den ersten Runden Verluste durch Magie (du hast "nur" 6 Bannwürfel) und/oder Beschuss erleiden und dein Gegner wird versuchen, dich auszumanövrieren, aber er muss deine Einheiten auf die halbe Größe (oder die halben Lebenspunkte) schießen/zaubern und das durchweg gegen einen Widerstand von 4+, einen 5+ Rettungswurf und Regeneration, zudem wirst du nicht durch Paniktests oder Psycho-Tricks aufgehalten und irgendwann bist du in 8 Zoll Reichweite, hinderst die Regimenter deines Gegners am Marschieren und schlägst dann im Nahkampf erbarmungslos zu (, denke an die Vorteile von gewonnenem Nahkampf + Überzahl + Angst !)


    Wirklich gefährlich werden können dir nur Kommandanten auf Drachen, da muss du einfach die deine Regimenter mehr Richtung Flanke ausrichten, was aber machbar sein dürfte !

    Einmal editiert, zuletzt von Armbruster ()

  • Vielen dank für die vielen guten Ideen.


    Nur leider hat mein Gegner schon gesagt, das er als Helf
    dann einfach 4 Mages spielen wird. 2x Feuer und 2x Schatten. Ein Lvl 4 Schattenzauberer
    mit dem Buch von Hoeth. Zweier Pasch totale Energie für Grube der Schatten. Die
    Seuchenhüter mit Ini 1 werden voraussichtlich nach so einer Attacke nicht mehr
    auf der Platte stehen.


    Flammenattacken werden der Armee die Regiwürfe wegnehmen
    womit die voraussichtlich auch sehr schnell platzen wird.


    Gibt es sonst noch eine Liste wogegen ein Hochelf nichts
    machen kann mit seinen Speerschleudern (Kommandanten sind große Ziele), seiner
    Magie und seinen Erstschlag Einheiten?


    Gruß

  • Du mußt nicht unbedingt einen Kommandanten spielen...


    aber ein GD ist doch von vorteil...


    eine Tzeench/khorne liste dürfte ihm eigentlich doch recht weh tun...
    die kann zwar nichts gegen sein ASF machen, aber Magisch solltest du ihm da deffinitif das Wasser abgraben können
    bei der oben erwähnten Mischung hast du ne menge an Energie und bannwürfeln, die hunde haben alle MR3 und naja selbst mit ASF
    sollte er die nicht alle tod bekommen und W3 Elfchen haben die angewohnheit recht schnell zu sterben bei Str.5 attacken
    Für die RSS würde ich 2-3 Einheiten Gargoyles einpacken, die werden normalerweise recht schnell mit denen fertig !
    Und Flammer sind für alle Elfeneinheiten ausser Drachenprinzen der Tod !


    Wenn du einen Bluter mitnimmst gib ihm die Obsidian rüstung, aber NICHT das Flammenschwert !
    ein Herrscher des Wandels + 3 Tzeench Herlode würde dir definitiv die Magiehoheit sichern, Aber dann hättest du keinen NK held mehr...


    Bau doch einfach mal ne liste und lass sie hier bewerten...


    Und sag deinem gegner nicht immer was du spielst !!! sowas ist doch totlangweilig wenn man vorher seine Armeen aufeinander abstimmt...

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Hier ist eine vorab Liste wie ich mir eine mögliche Liste
    vorstellen könnte.


    Ob die gegen Hochelfen bzw. Dunkelelfen wirklich so gut ist wie ich denke, kann
    ich an diesem Punkt leider nicht sagen da mir einfach noch die Erfahrung fehlt.





    *************** 1 Kommandant ***************


    Hüter der Geheimnisse
    - Upgrade zur 3. Stufe
    + - Seelenhunger
    - Reiz des Slaanesh
    - Fesselnder Blick
    - Einlullender Duft
    - - - > 635 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Herold des Nurgle
    - Upgrade zur 1. Stufe
    + - Überwältigender Gestank
    - Schleimspur
    + Armeestandartenträger
    - Standarte des ruhmreichen Chaos
    - - - > 350 Punkte


    Herold des Slaanesh
    - Upgrade zur 1. Stufe
    + - Reiz des Slaanesh
    - Fesselnder Blick
    - - - > 190 Punkte


    Herold des Tzeentch
    + - Meister der Zauberei (Lehre des Himmels)
    - Gleißende Korona
    - - - > 165 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    10 Rosa Horrors
    - Standartenträger
    + - Ikone der Zauberei
    - - - > 147 Punkte


    10 Rosa Horrors
    - Standartenträger
    + - Ikone der Zauberei
    - - - > 147 Punkte


    20 Seuchenhüter
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Ikone der immerwährenden Virulenz
    - - - > 295 Punkte


    10 Dämonetten
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Sirenenstandarte
    - - - > 175 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    5 Bluthunde
    - Karnak
    - - - > 250 Punkte


    Die Einheit sollte hoffentlich in der Lage sein recht früh
    im Spiel gegnerische lvl 4 Zauberer ausschalten.



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    4 Feuerdämonen
    - Champion
    - - - > 155 Punkte



    Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2509



    ggf würde ich den Hüter der Geheimnisse gegen einen
    Blutdämon
    + - Obsidianrüstung
    - Unvergängliche Wut
    - Axt des Khorne
    - - - > 550 Punkte
    austauschen.



    Gruß

  • Wenn du eine möglichst brutale Liste spielen willst und dabei alles an Modellen darstellen kannst, was dir so in den Sinn kommt, spiele eine Khorne-Tzeentch-Mischung !


    Ungefähr so: Blutdämon des Khorne + mindestens 2 Tzeentch-Herolde mit Spruchbrecher und Flammen des Tzeentch+ AST (am besten in nem Khorne-Streitwagen), dazu 3x 10 Horrors, möglichst viele Bluthunde und dann noch 2 große Trupps Feuerdämonen mit Feuerspeiern hinterher !


    Die übrige Ausrüstung deiner Kommandanten / Helden ist nicht so entscheidend, gegen Hochelfen würde sich für deinen Blutdämonen aber die Obsidianrüstung in Verbindung mit der Axt des Khorne und der Unvergänglichen Wut anbieten, alternativ (, wenn du nicht unbedingt gegen Charaktermodelle der Hochelfen in den Nahkampf willst, ) packst du statt der Axt des Khorne das Flammenschwert ein !

  • *************** 1 Kommandant ***************
    Hüter der Geheimnisse, Upgrade zur 4. Stufe
    + Seelenhunger, Sirenengesang, Reiz des Slaanesh, Lähmende Klinge
    - - - > 650 Punkte


    *************** 2 Helden ***************
    Die Maske des Slaanesh
    - - - > 90 Punkte


    Herold des Tzeentch
    + Flugdämon des Tzeentch
    + Spruchbrecher, Meister der Zauberei
    + Armeestandartenträger, Große Ikone der Verzweiflung
    - - - > 285 Punkte


    *************** 5 Kerneinheiten ***************
    10 Rosa Horrors
    - - - > 120 Punkte


    10 Rosa Horrors
    - - - > 120 Punkte


    10 Rosa Horrors
    - - - > 120 Punkte


    5 Chaosgargoyle
    - - - > 60 Punkte


    5 Chaosgargoyle
    - - - > 60 Punkte


    *************** 3 Eliteeinheiten ***************
    6 Bluthunde
    - - - > 210 Punkte


    6 Bluthunde
    - - - > 210 Punkte


    6 Bluthunde
    - - - > 210 Punkte


    *************** 2 Seltene Einheiten ***************
    1 Slaaneshbestien
    - - - > 55 Punkte


    1 Slaaneshbestien
    - - - > 55 Punkte



    Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2245

  • damit hätte dein Gegner bestimmt Spass :whistling:


    *************** 4 Helden ***************
    Herold des Khorne
    + Feuersturmklinge, Rüstung des Khorne
    + Armeestandartenträger, Standarte der Magieverweigerung - - - > 215 Punkte


    Herold des Tzeentch
    + Spruchbrecher, Meister der Zauberei - - - > 165 Punkte


    Herold des Tzeentch
    + Spruchbrecher, Meister der Zauberei - - - > 165 Punkte


    Herold des Tzeentch
    + Spruchbrecher, Meister der Zauberei - - - > 165 Punkte


    *************** 6 Kerneinheiten ***************
    10 Rosa Horrors, Standartenträger
    + Ikone der Zauberei - - - > 147 Punkte


    10 Rosa Horrors, Standartenträger
    + Ikone der Zauberei - - - > 147 Punkte


    10 Rosa Horrors, Standartenträger
    + Ikone der Zauberei - - - > 147 Punkte


    14 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Ikone des ewigen Krieges - - - > 223 Punkte


    6 Chaosgargoyle - - - > 72 Punkte


    6 Chaosgargoyle - - - > 72 Punkte


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************
    6 Bluthunde - - - > 210 Punkte


    6 Bluthunde - - - > 210 Punkte


    *************** 2 Seltene Einheiten ***************
    4 Feuerdämonen, Champion - - - > 155 Punkte


    4 Feuerdämonen, Champion - - - > 155 Punkte



    Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2248



    3 Zauberer, die Horrors können immer fröhlich den ersten Tzeenchzauber raushauen, die Herolde können sich aussuchen was sie machen wollen.


    Die Hunde gerade vorraus, Feuerdämonen können alles außer Drachenprinzen abschießen, die Standarte der Magieverweigerung schadet auch nicht. Ob die Liste deinem Gegner Spass macht weiß ich nicht. Amüsant ist auch das Wechselbalg in einer großen EInheit Horrors, der Junge kann dann mit dem profil eines Drachens/Hydra kämpfen und gibt selber nur seine eine Attack her.