1000 Nurgle-Tzeentch Anfänger

• Hallo zusammen,

ich baue mir zZ eine Dämonenarmee in 40k auf und würde diese auch gern in Fantasy spielen. Hab mit Dämonen noch recht wenig Erfahrung (in Fantasy überhaupt keine)
    Das möcht ich ändern und hab mir mal eine 1000 Punkte Liste erstellt.
    *************** 2 Helden ***************
    Herold des Tzeentch
    + Spruchbrecher, Flammen des Tzeentch
    - - - > 165 Punkte

Herold des Nurgle, Upgrade zur 1. Stufe
    + Überwältigender Gestank, Schleimspur
    - - - > 200 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************
    14 Rosa Horrors, Musiker
    - - - > 174 Punkte

10 Seuchenhüter, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 150 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************
    3 Kreischer
    - - - > 90 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
    6 Feuerdämonen
    - - - > 210 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 989

Was sollte ich ändern. Und was für Modelle muss ich mir unbedingt noch zulegen, damit es spielbar ist. Modellmäßig bin ich im Moment nämlich noch etwas eingeschränkt.
    danke schonmal für eure Antworten

• Setz die Horrors auf die Standardgröße zurück und schmeiß den Musiker raus - wenn Horrors in den Nahkampf kommen, hilft ihnen das auch nichts. Dafür erweitere dann entweder die Seuchenhüter oder hol dir nen 5er Trupp Gargoyles.

• also Horrors immer auf 10 und ohne Ausrüstung.
    Ich hab keine Gargoyles sonder noch ein paar Kreischer. Bringens die überhaupt?

Einheitnmäßig hab ich für meine Liste:
    2 Dämonenprinzen, 1 großer Verpester. aber das dürfte ja wegfallen
    15 Horrors, einer davon mit Standarde
    13 Seuchenhüter. inkl CSM und noch einer Standarde
    10 Kreischer
    6 Feuerdämonen

geht da was sinnvolles? und was brauch ich noch um 1500 zu spielen?

• Zitat

Ich hab keine Gargoyles sonder noch ein paar Kreischer. Bringens die überhaupt?

Die beiden haben deutlich andere Aufgabengebiete. Gargoyles sind primär Umlenker, KM- und Schützenjäger und Sichtschutzschirme, während Kreischer größtenteils durch ihre Überflugangriffe unangenehm werden und sich lieber nicht angreifen lassen sollten. Zehn Stück sind allerdings meist eher übertrieben.

• Bau dein Kern weiter aus, nimm auf 1000 Pkt. erstmal die Kreischer und 1-2 Feuerdämonen raus, versuch auf 16 horros und Hüter zu kommen, und hol dir 5 Gargoyls, die Viecher sind Gold wert.

Persönlich würde ich auf 1000Pkt. eher Khornedämonen spielen, da die Horros erst in großer Zahl was bringen und die paar Seuchenhüter sind auch einfach nur ein Klotz.

We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.