Plänkler

• Hallo Freunde,
    Ich habe heute gesehn wie jemand einige seiner Gnoblar auf rundbasen setzte um so Fallensteller zu symbolisieren. Nun fand ich die Idee recht gut und habe mir überlegt zu der Streitmacht noch rundbasen extra zu kaufen um aus den zusätzlichen Gnoblar in der Streitmacht eben Fallensteller zu machen. Erst wollte ich da ja bisschen mit Green stuff modelieren, doch wenn es so doch auch geht, wieso nicht?

Also, meine Frage: Dürfen Plänkler bei WHF auf rundbasen?

Lg,
    Sadin

Waldelfen 3000 Punkte

• Jedes Modell muss grundsätzlich auf die Base die bei dem Modell dabei ist, da die Bases nun mal für einige regeltechnische Aspekte benötigt werden.
    Wenn deine Mitspieler nichts dagegen haben kannst du sie natürlich auch auf Rundbases stellen aber spätestens bei Turnieren wirst du vermutlich Schwierigkeiten wegen dieser Bases bekommen.

• Würde ich nicht, da das nicht praktikabel ist, Rundbases sind doch auch eher 25mm Bases, also passen die von der Größe her auch nicht...

• Mir wären nur die Fanatiks der O&G bekannt, welche auf Rundbases stehen

Stolze Rösser grüne Wiesen
    seist du oh Heimat hoch gepriesen
    Im Herzen trag ich ohne zargen
    am Körper schwarz und gelb als Farben
    Mein Leib und Leben geb ich hin
    um frei zu sein kein Joch im Sinn
    Und führ ich dich zu keiner Schand
    im Herz die Heimat Averland

• Die Rundbases haben leider auch das Problem, dass sich die Fallensteller (oder andere Plänkler) im Falle eines Angriffs nicht wirklich in Reih und Glied aufstellen können, da die Bases... nunja, rund sind. ;)
    Fanatics haben ja auch nur deshalb ein rundes Base, weil sie sich unter keinen Umständen im Nahkampf befinden können, sie wirbeln ja nur herum.

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• Danke euch allen :)
    Ich habe gerade auch festgestellt,, dass es gar keine 20 mm Rundbasen gibt. Tut mir Leid!

Könnte mir jemand von euch denn sagen, ob in den Streitmachten noch zusätzliche Ersatz Basen sind?

Lg, Sadin

Waldelfen 3000 Punkte