3k Punkte Matsch gegen Zwerge

• Hey,

ich wollte mal fragen was ihr so als Blutsauger :xD: gegen Zwerge aufstellt .

Ich komm nicht gegen sie an, meine Blutritter wurden von der Orgelkanone weggeschossen und meine Verfluchten hatten 0 Chancen gegen seinen König.

Magie ist gegen Zwergen ja auch nicht das wahre. :(

Bzw. welche Taktik würdet ihr mir vorschlagen ?

Ich sage schon mal :sdanke: :D

• also erst mal willkommen im forum aber zu deinem problem als erstes würd ich gespenter versuchendie kann er dir nich wegballern und wenn du es míhm vorher nich sagst das du sie einsetzt wird er auch die blöden runden die magischen beschuss machen weglassen probiers mal auf magie und mit magie meion ich nen magiesturm so sieht ein magiefürst bei mir aus

fürst + stufe 3 + Meister der schwarzen künste + verbotenes Wissen + meisterkraft + Schädelstab + krone der verdammten

oder

fürst + stufe 3 + meister der schwarzen künste + dunkler akolyth + meisterkraft + (entweder das gleiche wie beim erstgenannten oder) buch von Arkhan + rüstung des gehäuteten + stab des flammentods

und dann noch Magiervampire und nekros um zombies zu holen wenn dies nicht klappt kannst du alternativ total auf Nahkampf gehen dann werden deine fürsten zu Monstern :devil:
    gegen König würd ich nen ultra kampfvampirfürst stellenoder ihn durch Magie ins jenseits kicken damit er für dich kämpft :D Vmapirfleders sin immer gut um besatzung los zu werden von geräten zur not wier gesagt gespenter oder ein varghulf sonst solltest du immer ich wieder IMMER überzahl haben anber das isjetzt erst mal alles

"Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt

"Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

• Dank dir sind schon hilfreiche Tipps hätt da aber noch eine fragen

Was ist den Meisterkraft ? :D

Was würdest du eig. für Breaker nehmen Kavalarie ? Oder Verfluchte?

Magie ist immer so ne sache der Zwerg hat halt ne Menge Bannwürfel.

Als Kern würd sich Ghule anbieten + Herr der Ghule für ein schnelleren Vormarsch oder ?

:sdanke: für die Hilfe

• Eine Meisterkraft ist eine der Vampirkräfte aus dem Armeebuch, in dem Fall eine für 25/15 P wenn ich das richtig überflogen habe.
    Bei derart großen Spielen würde ich denke ich entweder nur die Kavallerie nehmen, oder auch noch die Verfluchten mit Zweihändern dazu.

Atavar und der ganze Rest haben dazu aber mehr zu sagen, ich kenne mich auch nicht so damit aus.

• Guten Tag!

Vampirfürst mit Roter Wut, Ritter der Nacht, unendlicher Hass, mit Bluttrinker
    Vampir mit Armeestandarte - Drakenhofbanner
    dies kombinierst du mit deinen Blutrittern und du hast neben deinen Rüstwurf einen 4+Rettungswurf gegen Beschuss sowie einen 4+Regenerationswurf
    der Bluttrinker sorgt dafür das deine Einheit ständig aufgefüllt wird ( für jeden Lebenspunktverlust den dein Vampirfürst verursacht 1LP)
    außerdem würde ich zu einer großen Einheit Gespenster mit Banshee raten

• Guten Tag!

Vampirfürst mit Roter Wut, Ritter der Nacht, unendlicher Hass, mit Bluttrinker
    Vampir mit Armeestandarte - Drakenhofbanner
    dies kombinierst du mit deinen Blutrittern und du hast neben deinen Rüstwurf einen 4+Rettungswurf gegen Beschuss sowie einen 4+Regenerationswurf
    der Bluttrinker sorgt dafür das deine Einheit ständig aufgefüllt wird ( für jeden Lebenspunktverlust den dein Vampirfürst verursacht 1LP)
    außerdem würde ich zu einer großen Einheit Gespenster mit Banshee raten

*hust, hust* Das mach dem gener dann aber keinen spaß, außer er kann gut Umlenken ;)
    Gespenster und Banshee würde ich nicht zu raten, der Runenamboss macht W6 Treffer S4 magisch, Gespenster sind meistens weg bevor sie im Nahkampf sind...
    Varghulf muss man zwar gut schützen, aber der kann schon ganz gut rocken.
    Schwarze Kutsche kann ich nix zu sagen, gegen die habe ich noch nie gespielt

Stahlanwärter

2500 P. Dawi: Die Verteidiger der Wehrstadt
    1300 P. Jünger der Gehörnten Ratte: Klan Schakknik (Im Aufbau)

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Ulthuan versenkt werden muss!

Sehr richtig :thumbup:

• und mit einer Speerschleuder auf Plänkler zu schießen ist ja auch soo sinnvoll :sironie:

Stahlanwärter

2500 P. Dawi: Die Verteidiger der Wehrstadt
    1300 P. Jünger der Gehörnten Ratte: Klan Schakknik (Im Aufbau)

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Ulthuan versenkt werden muss!

Sehr richtig :thumbup:

• stell doch mal ne liste mit den bisherigen vorschlägen rein die kann man dann verbessern

- Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt

Napoleon Bonaparte

• Erstmal danke für eure Hilfe also so würde ich ne Liste gegen Zwerge machen

*************** 2 Kommandanten ***************

Vampirfürst in Ghule
    - Uprade zur 3. Stufe
    + - Helm der absoluten Kontrolle
    - Schädelstab
    + - Meister der schwarzen Künste
    - Dunkler Akolyth
    - Ghule herbeirufen
    - - - > 445 Punkte

Vampirfürst in Verfluchte

- Uprade zur 3. Stufe
    + - Nachtmahr
    + - Bluttrinker
    - Shaitaans Blutrüstung
    + - Meister der schwarzen Künste
    - Dunkler Akolyth
    - Ghule herbeirufen
    - - - > 455 Punkte

oder

Vampirfürst / gegen den könig wär der ganz gut
    - Uprade zur 3. Stufe
    + - Schreckenslanze
    - Leichentuch
    - Verfluchtes Buch
    + - Rote Wut
    - Ritter der Nacht
    - Wandelnder Tod
    - - - > 455 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Vampir In Ghule
    + - Stab der Verdammnis
    + - Herr der Ghule
    - - - > 185 Punkte

Fluchfürst In Verfluchte
    + Armeestandartenträger
    - Drakenhofbanner
    - - - > 225 Punkte

Vampir in Ghule
    + - Stab des Flammentods
    + - Dunkler Akolyth
    - Ghule herbeirufen
    - - - > 185 Punkte

*************** 7 Kerneinheiten ***************

12 Gruftghule
    - Gruftghast
    - - - > 104 Punkte

12 Gruftghule
    - Gruftghast
    - - - > 104 Punkte

10 Gruftghule
    - Gruftghast
    - - - > 88 Punkte

10 Gruftghule
    - Gruftghast
    - - - > 88 Punkte

5 Todeswölfe
    - Warg
    - - - > 50 Punkte

5 Todeswölfe
    - Warg
    - - - > 50 Punkte

Leichenkarren
    - Unheiliger Sog
    - - - > 100 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

20 Verfluchte
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Seneschall
    + - Königliche Standarte von Strigos
    - - - > 325 Punkte

3 Vampirfledermäuse
    - - - > 60 Punkte

3 Vampirfledermäuse
    - - - > 60 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

6 Gespenster
    - - - > 300 Punkte

Varghulf
    - - - > 175 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2999

Mit Wölfe, Vampiermäuse und den Varghulf die KMs ausschalten mit der Magie würd ich die Ghule hochpuschen und mit den Verfluchten und den Gespenstern würd ich versuchen seine dicke Invanterie zu Killen . Mit den Gespenstern in der Flanke müsst es gehen mit macht nur der Dicke Zwergen König sorgen ?(

• Du willst deinen Magier ja überhaupt nicht schützen. Hat das einen Sinn und zweck oder soll der gleich nach der ersten Kugel tot sein?
    Ich bin mir nicht ganz sicher ob du ein Reittier ohne Reiter aufstellen darfst, selbst wenn es sich um den Leichenkarren handelt.

Du solltest vielleicht Die Krone der Verdammten deinem Magier anzhiehen, und den Helm der absoluten Kontrolle würde ich an die zweite Version des Kriegers heften. Du kannst auch anstatt Wandelnder Tod Unendlicher Hass nehmen, Hass überträgt sich ja auch aufs Pferd.
    (Wo zum Teufel steht das???)

Wenn du die Liste etwas umbaust (WENN!) dann würde ich den AST zum Vampir machen und ihm noch Vampirkräfte geben und in die Verfluchten. Wandelnder Tod, Ritter der Nacht, Bezauberndes Wesen oder Aura finsterer Erhabenheit. Ich persönlich wäre für Wandelnder Tod und Ritter der Nacht.

• Vampirfürst nen vampir armeestandratenträger hab ich früher auch gemacht aber glaub mir fluchfürsten eignen sich da besser 1.sie halten mehr aus
    2.sind nich so teuer

Napoleon Bonaparte

• Danke hab das beim Füsten voll verplannt ^^

Den Leichenkarren kann man so aufstellen.

Um mein Fürsten zu Schützen geb ich ihn die Krone und den Vampir statt den Stab d. Flammentods den Helm.

Wegen den Punkten würd ich den Fluchfürst Ast gern behalten.

• Ich würde auf jeden Fall einen Fürsten zu Magiestufe 3 aufwerten ,ob 50 Punkte zahlen oder mit dunkler Akolyth (kommt darauf an was du sonst noch mitgeben möchtest),und ihn die Vampirkraft verbotenes Wissen geben, und gegen Zwerge ist denke ich die Lehre des Metalls eine sehr gute Wahl und da du alle 6 Sprüche dann kennen würdest, kannst du ihm sehr viel Kopfzerbrechen bereiten.