Diverse Fragen zu Resin

• Guten Abend miteinander,
    ich habe für meine Crimson Fists folgende Bases von Dark Art Miniatures bestellt: http://www.darkartstore.darkartminiatures.com/products.php?p…-Core-Base-Pack
    Nun gätte ich folgende Fragen:
    1.) Ich würde das Base gerne mit Chaos Black grundieren, geht das? Oder verträgt sich das Resin mit dem Treibgas o.Ä. nicht?
    2.) Die Bases weisen 1-2 kleinste (max. 0,5 mm) Gußbläschen auf, ist das normal?
    3.) Folgende Kleber hätte ich zur Auswahl: Loctite Sofortklebstoff (Klebstoff Cyanacrylat) und den Revell Contacta Professional Mini. Habe ich Konsequenzen in Form schmelzendes Resins und erstickender Orks zu befürchten?
    4.) Die Bases sind ziemlich massiv, ein Guß nehme ich an, und daher auch vergleichweise schwer. Bricht Resin bei Fall aus Tischhöhe (80-100 cm) leicht, und wenn ja, splittert es dann?

Ich glaube, das wäre erstmal alles, vielen Dank schonmal für eure Antworten. Ist mein erstes Resin-Produkt, daher die Unwissenheit...
    Gruß Mork

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• Kann niemand einer weinenden Dose helfen? :/

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• 1.): Hab meine Rhinoxreiter von FW auch mit Chaos Black grundiert. Gab keine Probleme. Ausser das man die Figuren wirklich fettfrei kriegen muss, sonst blättert dir die Farbe sogar beim trockenbürtsen ab (is mir zumindest passiert,). Beim Base wird das wohl kein so arges Problem sein.

2.): Das hatte ich auch, allerdings auf den Unterseiten der Füsse (wo mans also net sieht). Dürfte wohl vom Gießprozess stammen.

3.): Hab mit Plastikkleber, Pattex, Loctite Superkleber (gel) und dem Revellkleber herumgedoktert, hatte zwar keine allzu negativen Auswirkungen (verfärbungen, aber kein auflösen) aber geklebt hat das auch nicht. Hab dann für alles nur noch 2-Komponentenkleber auf Epoxidharzbasis genommen (die Flächen waren auch nicht sehr passgenau).

4.): Bei mir is nix gesplittert oder gebrochen, allerdings waren das Rhinoxe und ein Parkettboden. Wenn das Base flach auf nem Fliesenboden fällt und so schwer is wie du sagst, könnte es durchaus sein. Versuch mal das Base gaaaanz leicht zu biegen. Is das möglich, sollte es auch flexibel genug sein um nen Sturz zu überleben.

Bis auf meine 3 Rhinoxreiter und nem Ork Mega Dread hab ich allerdings keine Erfahrung mit Resin. :(

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbsup:

• Vielen Dank, das hilft mir schon viel weiter,werde wohl heue noch entfetten und dann dementsprechend grundieren! Wie ist der Mega Dread denn so (vor allem verglichen mit dem neuen Gargbot)? Mich würde der schon in den Fingern jucken, er sieht einfach extrem orkig aus mit seiner Revolver-Kanone! :D

• Der Mega Dread is schon um einiges mächtiger als der Gargbot. Vor allem weitaus stampfiger :) .

Vor allem war er im Vergleich zum alten Gargbot sogar billiger (naja, nur der Körper, für die Arme wären das nochmal ca. 20 €), aber meiner Meinung nach vom Preis/leistung doch eindeutig besser. Jetzt kann man den Körper ja mit Teilen des Gargbots vollenden. (den Alten nehm ich jetzt als ´´Boss´´ der Killabots :( )

Der höchste is aber der Selbstgebaute aus dem Todeswalzengussrahmen. Der Dread is bissal kleiner aber weitaus breiter gebaut.

Bilder

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbsup:

• Höhö, die Idee ist ja verrückt, da muss man drauf kommen..sieht aber echt orkig aus! :D