2250 Punkte nach ETC Beschränkungen!

  • Kommandant


    König
    Schildträger
    Meisterrune des Stahls
    Steinrune
    Panzerrune
    Meisterrune des Trotzes
    Zweihandwaffe


    Helden


    Thain
    Gromril Meisterrune
    Panzerrune
    Zweihandwaffe
    Eidstein
    Armeestandarte
    Rune der Unverwundbarkeit


    Runenschmied
    Schild
    Meisterrune der Balance
    Steinrune


    Kerneinheiten


    26 Langbärte
    Schilde
    Zweihandwaffen
    Kommandoeinheit
    Mutrune


    10 Musketenschützen


    10 Musketenschützen


    10 Armbrustschützen


    Eliteeinheiten


    19 Hammerträger
    Schilde
    Kommandoeinheit


    Kanone
    Schmiederune


    Kanone
    Schmiederune
    Brandrune


    Speerschleuder
    Brandrune
    Durchschlagsrune
    Maschinist


    Speerschleuder
    Durchschlagsrune
    Maschinist


    Seltene Einheiten


    Orgelkanone


    2245 Punkte


    Ich bitte um Ratschläge, Tipps, Verbesserungen!

    • Offizieller Beitrag

    Da hast du dir ja 'nw schöne Ballerburg gebastelt. Ich würde an deiner Stelle eine Kanone rausnehmen und vielleicht noch 10 Bergwerker oder 10 Slayer mit hineinnehmen. Das Problem ist nämlich, dass du im Prinzip nur zwei Einheiten hast, die im NK irgendwas reißen können. Damit kannst du aber schnell umzigelt werden, weil die durch die vielen Schützen einfach die Beweglichkeit fehlt, da die entweder sich bewegen oder schießen dürfen. Soll das 'ne Allround-Armee sein, oder trittst du gegen ein bestimmtes Volk an? Wenn du noch Punkte benötigst, könnte man auch noch 10 Mustetenschützen rausschmeißen und ggf. 'nen Gyrokopter mitnehmen. Der hilft beim Bewegungen blocken. Dem Schmied würde ich noch 'ne Zweihandwaffe geben.


    Runen können so bleiben. Sind ok.


    MfG Boindil

  • Die Liste is nicht legal, du brauchst mindestens noch ein Klankrieger regi
    Dein AST darf keine ZW bekommen
    Ich würd auf jeden Fall nen Gyro mitnehmen

    Einzeln sind wir hart wie ein fels, zusammen sind wir .... unausstehlich!!!! :P

    • Offizieller Beitrag

    Auf den meisten Tunieren werden aber die Regeln für den AST an die Armeen der 7ten Edi angepasst und dann ist da in Ordnung, wenn du dem AST noch Ausrüstung kaufst. Würde erstmal die ZW behalten. Außerdem sind Slayer gerade für die großen Viecher da! :nummer1: