Hallo zusammen,
im FAQ steht ein Hochgeborener Wandler mit dem Bogen von Loren. Ich habe mir jetzt dazu Gedanken gemacht da als Kritikpunkt gemeint wurde das er seine Punkte nicht reinholen kann, eine Version die mehr Schaden macht und ein bisschen schwächer geschützt ist.
Hochgeborener
Wandler, Bogen von Loren, Dolchpfeile, Giftfee, Verzauberter Schild, Leichte Rüstung, (Zweihänder)
oder
Hochgeborener
Wandler, Bogen von Loren, Dolchpfeile, Giftfee, Schutztalisman, Leichte Rüstung, Schild, (Zweihänder)
Dieser Hochgeboren kann im Schnitt 8,5 Fernkampfattacken durchführen die giftig oder rüstungsignorierend sind. Die geringe Reichtweite der Giftfee ist eigentlich auch kein Problem da man ja bei 6 Zoll den Gegner zudem am maschieren hintert, toller Nebeneffekt. Durch seine hohe Bewegung müßte man auch schön um den Gegner "rumtanzen" können. Er kann somit eine Einheit mit hoher Rüstung wie Kavallerie und ein Einheit mit Großem Widerstand wie der Riese gleichzeitig bekämpfen. Zugegeben der Schutz ist nicht so groß wie mit einem besseren Rettungswurf, aber durch seine hohe Bewegungrate und als einzelnes Modell dürfte er vor den Gegner ein schweres Ziel für den Fernkampf sein und Zauber kann man ja meistens bannen.
Was haltet ihr von meiner Version als Hochgeborener? Und welchen würdet ihr vorziehen? Ich weiss das man theoretisch auch den Pfeilhagel nehmen könnte, aber der ist ja beim Armeestandartenträger oder anderen Adligen meist besser aufgehoben. Und diesen 6-11 Angriffe kann dieser Hochgeborene jede Runde rausfeuern und nimmt keine anderen wichtige Ausrüstungsgestände in Anspruch.