750 Punkte gegen Dämonen/ Echsen und O&G

  • Seid gegrüßt liebe Langbärte :D


    Ich bin neu im Zwergenreich und möchte euch gerne mal meine 750p liste Zeigen.
    Wie in der überschrift schon genannt sind meine hauptgegner Dämonen, Echsen und O&G.
    Mir ist bewusst das die Liste nicht gegen jede Armee gut ist darum bitte ich auch um rat.


    Hier erstmal meine liste.


    -Thain 65

    2HW +4
    Rune der Bruderschaft +20
    Gromril Meisterrune +25
    Meisterrune der Flinkheit +25



    -Drachenslayer 50
    Skalf Schwarzhammer Meisterrune +75



    -15Klankrieger 120
    15 Schilde +15
    Musiker +5
    Starndartenträger +10
    Champion +10



    -10 Musketenschützen 140


    -1 Speerschleuder 45
    Maschinist +15


    -Bergwerker 72
    Champion +10
    Musiker +5
    Standartenträger +10
    Dampfhammer +25
    (hier kommt mein Thain rein)



    insgesammt 751 Punkte.


    Für kritik und/oder besserungsvorschläge würde ich mich freuen :D
    Vielen dank im vorraus


  • Mmmh....Die 2HW beim Thain ist sinnlos, er braucht die Rune von Kragg um sie als Runenwaffe benutzen zu können. Also hasr du jetzt einen Thain, der zwar zuerst zuschlägt, aber nur 3A St4 hat....nit gerade mächtig....Wenn er unbedingt in die Berkwerker soll, würde ich ihn so spielen:


    Thain
    - Zweihandwaffe
    - Schild
    + - 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen
    - 1 x Snorri Flitterhelms Rune
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Rune der Bruderschaft
    - - - > 141 Punkte


    Der trifft fast alles auf die 2+ verwundet (fast alles) auf die 2+ und modifiziert die Rüstung um 3....DER haut was weg :thumbup:


    Auf den Slayer musst du seeehr aufpassen, Echsen und Dämonen haber sehr gute Chancen den totzuschießen bevor er im Nahkampf ist, aber gegen O&G kann er als Unterstützung schon rocken ^^