750 Punkte gegen Dämonen/ Echsen und O&G

  • Seid gegrüßt liebe Langbärte :D


    Ich bin neu im Zwergenreich und möchte euch gerne mal meine 750p liste Zeigen.
    Wie in der überschrift schon genannt sind meine hauptgegner Dämonen, Echsen und O&G.
    Mir ist bewusst das die Liste nicht gegen jede Armee gut ist darum bitte ich auch um rat.


    Hier erstmal meine liste.


    -Thain 65

    2HW +4
    Rune der Bruderschaft +20
    Gromril Meisterrune +25
    Meisterrune der Flinkheit +25



    -Drachenslayer 50
    Skalf Schwarzhammer Meisterrune +75



    -15Klankrieger 120
    15 Schilde +15
    Musiker +5
    Starndartenträger +10
    Champion +10



    -10 Musketenschützen 140


    -1 Speerschleuder 45
    Maschinist +15


    -Bergwerker 72
    Champion +10
    Musiker +5
    Standartenträger +10
    Dampfhammer +25
    (hier kommt mein Thain rein)



    insgesammt 751 Punkte.


    Für kritik und/oder besserungsvorschläge würde ich mich freuen :D
    Vielen dank im vorraus


  • Mmmh....Die 2HW beim Thain ist sinnlos, er braucht die Rune von Kragg um sie als Runenwaffe benutzen zu können. Also hasr du jetzt einen Thain, der zwar zuerst zuschlägt, aber nur 3A St4 hat....nit gerade mächtig....Wenn er unbedingt in die Berkwerker soll, würde ich ihn so spielen:


    Thain
    - Zweihandwaffe
    - Schild
    + - 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen
    - 1 x Snorri Flitterhelms Rune
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Rune der Bruderschaft
    - - - > 141 Punkte


    Der trifft fast alles auf die 2+ verwundet (fast alles) auf die 2+ und modifiziert die Rüstung um 3....DER haut was weg :thumbup:


    Auf den Slayer musst du seeehr aufpassen, Echsen und Dämonen haber sehr gute Chancen den totzuschießen bevor er im Nahkampf ist, aber gegen O&G kann er als Unterstützung schon rocken ^^
    Aber Skalf Schwarzhammer Meisterrune ist nicht so effektiv, mit 2HW trifft er eh fast alles auf die 2+....also lieber ohne Runen spielen, dann ist es auch nicht so schlimm, wenn er weggeschossen wird


    Klankrieger, wenn möglich, auf 20 aufstocken, dann haben sie volle passive Boni, halten eine Runde lang durch, und dann fällt der Slayer in die Flanke.


    Musketen sind gut so


    Speeschleuder würde ich einen Maschinisten dazustellen, dann trifft sie besser


    Bei den Bergwerken bin ich mir nicht sicher wie viele du nehmen willst 6-7 sind eigentlich genug, eigentlich sind die erst sinnvoll bei 2000P. mit Runenamboss, aber auch so könne die ganz lustig sein.


    So weit von mit,


    Stahlanwärter

    Stahlanwärter


    2500 P. Dawi: Die Verteidiger der Wehrstadt
    1300 P. Jünger der Gehörnten Ratte: Klan Schakknik (Im Aufbau)


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Ulthuan versenkt werden muss!


    Sehr richtig :thumbup:

  • Vielen dank für die hilfe =)
    aber da hätt ich kurz ne frage was macht genau die meisterrune von kragg dem grimmigen? hab die nich so ganz verstanden.



    zu dem slayer - gegen echsen und dämonen dann lieber drausen lassen? dafür lieber ne 2 speerschleuder?
    maschinist ist bereits schon in der einen speerschleuder dabei=)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich so über die Liste schaue fällt mir auf, dass deine Regimenter irgendwie keinen Durchschlag haben (außer der Slayer natürlich :nummer1: ) Die Idee mit dem Thain in den Bergwerkern find ich richtig cool, ist mal was anderes. Der Drachenslayer ist definitiv zu teuer. Nimm deinem Thain die MR der Flinkheit und gib die dem Slayer, wenn du ihn unbedingt behalten willst. Dann boxt er wenigstens, bevor er geboxt wird. Ansonsten raus mit dem Kollegen. Von den freien Punkten würde ich 'ne Kanone mit Schmiederune kaufen. Ich denke mal, dass du geglaubt hast, dein Thain schlägt mit S6 immer zuerst zu, dem ist aber nicht so, weil Waffen, auf die Runen geschmiedet werden, ihre Boni verlieren (Ausnahme ist MR Kragg). Behalt die ZW ohne Runen und nimm nur die Gromril MR und Rune der Bruderschaft. Das reicht. Mach die Musketenschützen zu Armbrustschützen und gib ihnen noch ZW (kosten das gleiche und können auch mal zuhauen, wenn sie müssen) Versuch irgendwie noch Punkte frei zu schaufeln, um aus deinen Klankriegern 18 Stück zu machen und stell sie uín 6er Gliedern auf. Ich würde ja 20 in 5er Gliedern empfehlen, aber dafür fehlen dir wahrscheinlich die Punkte.
    Ansonsten versuch mal dein Glück.


    MfG Boindil

  • Normale 2HW gibt 2+ St und der Träger schlägt zuletzt zu. Fallst du Runen auf die Waffen tust, gilt sie nicht mehr als 2HW und die Boni verschwinden. Nimmst du jetzt aber MR von Kragg, hast du eine Runenwaffe, die trotzdem 2+ St gibt...das lohnt sich natürlich nur, wenn man noch andere Runen auf die Waffe gibt.


    Zum Maschinisten: Ups...übersehen ^^


    Kann den Slayer ja mal versuchen, 'ne zweite Speeschleuder ist nie verkehrt, aber 2 Kriegsmaschinen bei 750P. sind vielleicht schon ein bissl viel...wenn deine Freunde auch Anfänger sind, lass es lieber.


    Ich würde dir vielleicht diese Lsite vorschlagen:


    *************** 2 Helden ***************


    Thain
    - Zweihandwaffe
    - Schild
    + - 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen
    - 1 x Snorri Flitterhelms Rune
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Rune der Bruderschaft
    - - - > 141 Punkte


    Drachenslayer
    - - - > 50 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    20 Klankrieger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Veteran
    - - - > 205 Punkte


    10 Musketenschützen
    - - - > 140 Punkte



    *************** 1,5 Eliteeinheit ***************


    Speerschleuder
    - Maschinist
    + - 1 x Durchschlagsrune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 90 Punkte


    6 Bergwerker
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Prospektor
    - Dampfhammer
    - - - > 116 Punkte



    Insgesamte Punkte Zwerge : 742


    Alternativ könntest du den Slayer wegnehmen und eine Speerschleuder mit Maschinisten hinzufügen, dann hast du zwar 2 Punkte zuviel, das sollte aber nicht das Problem sein....aber das ist deine Entscheidung.


    Stahlanwärter

    Stahlanwärter


    2500 P. Dawi: Die Verteidiger der Wehrstadt
    1300 P. Jünger der Gehörnten Ratte: Klan Schakknik (Im Aufbau)


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Ulthuan versenkt werden muss!


    Sehr richtig :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Die Meisterune von Kragg dem Grimmigen bringt eine Zweihandwaffe dazu ihre Boni (S+s, schlägt zuletzt zu, außer im Angriff) zu behalten. Jetzt kannst du sie z.B. mit Wutrune oder so versehen. Alle Waffen, auf die runen geschriben werden verliren erst einmal grundlegend alle Sonderregeln. Du kannst also im Prinzip eine schöne Runen-Zweihandwaffe basteln, die ihre Sonderregeln behält.

  • alles klar jetz hab ich die rune verstanden vielen dank =)


    die liste gefällt mir auch sehr gut. ich denke die werd ich erst einmal testen.
    meine freunde sind auch alle anfänger bzw fangen mit der armee erst neu an von daher will ich auch net gleich mit der stärksten armee ankommen =)


    ich danke euch für die guten antworten =)
    wenn ich fragen hab meld ich mich noch ;D