10000 Punkte Armee

• mir grad langweilig deshalb hab ich mal angefangen ne 10000 Punkte armee zu schreiben mit dem hintergrund das es Kairos invasions armee auf lustria seiin sollte viel spaß beim lesen und achja es müssen oder sollen keine verbesserungsvorschläge kommen weil die armee ja nur aus langeweile entstanden ist und niemals eingesetzt werden sollte nur sagen was davon haltet

Kommandanten

Kairos 625

Blutdämon + Obsidianrüstung + Feuersturmklinge + Unvergängliche wut 550

Großer Verpester + Zierrat des Nurgle + Schleimpocken + Seuchenschwall + stufe 4 670

Hüter der Geheimnisse + Ätherklinge + Einlullender Duft + Seelenhunger + stufe 4 670

Helden

Herold des Nurgle + Armeestandarte: Banner der Ruhmreichen Chaos + Sänfte + Stufe 1 365

Herold des Nurgle + Schleimspur + Seuchenschwall + Sänfte + Stufe1 265

Herold des Nurgle + Schleimspur + Seuchenschwall + Sänfte + Stufe1 265

Herold des Tzeentch + Meister der Zauberei + Schruchbrecher + Flugdämon 185

Herold des Khorne + Moloch + Feuersturmklinge + Rüstung des Khorne 190

Schädelsammmler + Moloch 200

Die Blauen Gelehrten 81

Epidemus 135

Maske 90

Kern

10 Horrors 120

10 Horrors 120

10 Horrors 120

10 Horrors 120

14 Seuchenhüter + c + b + m 198

15 Zerfleischer + c + b + m 210

10 Dämonetten + b + m 138

Elite

5 Bluthunde 175

5 Bluthunde 175

5 Bluthunde 175

5 Jägerinnen 120

5 Jägerinnen 120

3 Kreischer 90

3 Kreischer 90

3 Kreischer 90

5 Nurglings 175

Selten

3 Slaaneshbestien 165

3 Slaaneshbestien 165

3 Schleimbestien 300

3 Schleimbestien 300

3 Zerschmetter + c 230

6 Feuerdämonen + c 225

6 Feuerdämonen + c 225

6 Feuerdämonen + c 225

6 Feuerdämonen + c 225

6 Feuerdämonen + c 225

Gesamt: 9998

das is die armeeliste

"Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt

"Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

2 Mal editiert, zuletzt von Michi von Carstein ()

• wie meinen

- Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt

Napoleon Bonaparte

• Na ja die ganzen kleinen regiemente (10-15 Modelle) finde ich nicht so berauschend. Ich würde 1-2 grosse regiemente aufstellen und diese durch

kleinere regiemente unterstützen. Weiss nich maybe die Horrors und die Seuchenhütter (ist auch geschmacks sache), die horrors damit die ihre

Magie voll ausnutzen können und was ist geiler als ein riesiges regiement Seuchenhütter die dann noch von einem Herolden geführt werden (der

harte kern der armee)

• Hi,
    hm, das sieht mir aus als hättest du alles was im Armeebuch an Einheiten gelistet ist, ohne Sinn und Zweck zusammengewürfelt. Außerdem, wenn deine List eh alles enthält, was soll man da noch hinzufügen.:sgeschwaetz:

• ich wolte ja eigentlich nur eure meinung zu der liste nich verbesserungen

Napoleon Bonaparte

• Ich verstehe den Sinn irgendwie auch nicht. Eine 10000 Punkte Armee wird ja für gewöhnlich nicht aus dem Armeebuch ausgewählt, weil dafür mehrere Spieler ihre kompletten Armeen zusammenwerfen würden und der Zweck eines solchen Spiels ja wohl noch mehr der Spass als der Sinn dahinter ist...ein einmaliges Ereignis, an das sich alle Beteiligten später noch gerne erinnern...
    Zum Sinn nochmal: Wir haben eine Armeeliste, entstanden aus Langeweile und überflüssiger Zeit, die wir zwar kommentieren (wenn überhaupt), aber nicht verbessern sollen, da sie eh nicht eingesetzt wird? Sollten solche Ideen nicht auf ein Blatt Papier geschrieben und dann weggeworfen werden, oder zumindest dem Nachbarn an den Kopf, damit es einen Sinn hatte?

Gehst du auch zu Leuten hin und sagst zu ihnen: "Hallo. Angenommen, ich würde jetzt mal frei sprechen, was ich zwar nicht tun würde, und selbst wenn wären sie nicht in der Position mich zu kritisieren, aber ich muss ihnen mal sagen, dass sie wirklich scheisse aussehen! Nein, sie brauchen nichts dazu sagen, mir war gerade langweilig und Sie waren gerade der nächstbeste Depp. Schönen Tag noch." ?

Manchmal frage ich mich wirklich...

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• ne ich wollt ja nur eure meinung dazu

Napoleon Bonaparte

• Was ich mit dem obigen Post ausdrücken wollte:
    Keine Ahnung. Absolut nicht. Ich kenne niemanden, der schonmal 10k gespielt hat und weiß auch nicht, auf welche Eigenheiten man in dieser Größe stoßen könnte. Ich vermute mal, dass die mächtigste Armeeliste eine wäre, die irgendeinen Aspekt des Spiels (und die daraus entstehenden Synergien) maßlos überlädt. Also zum Beispiel voll auf Epidemus' Seuchenzoll aufbaut oder massig Magie oder viel schneller Nahkampf oder viel Beschuss oder oder oder.

• Du wirst derbe aufs Maul bekommen weil bei 10k einfach 8 Drachen gespielt werden dazu um die 30 Kriegsmaschienen ect.
    Außerdem sieht die Armee sau öde aus, kein grüner faden, du hast nichts was wirklich Schaden macht oder was aushalten könnte, außerdem sind besondere Chars mMn sau der misst und langweilig!
    Nimm die lieber einen Sinn hinter ner Armee und bau die so auf, normaler weise dauern 10k um die 17 Stunden mit deiner liste nicht mal die Hälfte!

• mir fehlt bei der liste bisschen die übersicht.. wirkt wie ich nehme alles aus dem armeebuch mit.. zusammengewürfelt...
    wenn du bei sovielen punkten einen plan hast.. währe das gut die armeen in abteilungen zu gliedern.. welche dämonenwelle wo aufschlägt und welche aufgabe sie hat..

es wurde ja gesagt.. 30 kriegsmaschienen und 8 drachen... da muß man gegen ankommen.. heißt hinten wird ne ballerburg stehen.. und dir alles zerschießen...

wobei der gedanke so nen trupp von 4 blutdämonen die zusammen wo einschlagen verlockend ist..
    ;)
    4 mit obsidian, feuer, unvergägliche wut
    halten aus und machen gut schaden...
    gegen infantrie und kavellerie..
    wobei der gegner dann richtig masse haben wird.. heißt passiven bonus evtl. durch überfliegen und von 2 seiten angreifen vorne und hinten..
    negieren..

aber wie gesagt abteilungen und gruppierungen finde ich wichtig, damit der plan ersichtlich wird..
    z.b. hüter der geheimnisse stufe 4, versucher, reiz des slaanesh, lähmende klinge
    zusammen mit maske
    und nen herold des tzeentch auf nem kreischer und AST verzweiflung.. meister der zauberei, flammen des tzeentch
    die ihm hinterherdackeln..

evtl. ne trupp herolde des tzeentch mit energievortex hinten lassen.. so 3-4.. damit man immer genug EW hat..
    die in die horros packen.. damit sie net alleine genipert werden...
    falls horrors nur banncadys sein sollen..

ne mischung aus allen einheiten halte ich für suppotimal.. entweder wie gesagt reine nurgelarmee.. das das seuchezin gut wirkt..
    und alle mit dem banner virulenz sprich das gift treffer zum kampfergebnis zählen.. wird übel.. aber die sind so langsam.. das der gegner wohl mit kanonen alles zerballert..

kreischer nurglings und jägerinen weiß ich nicht wofür du da nen plan für hast.. schauen erstmal schwach aus..

slaaneshpferde vllt. durch mehr zerschmetterer tauschen..
    dort dann 6 stück haben.. mit banner, musiker.. und schädelsammler auf moloch..
    und nochmal 6 mit nem herold mit feuersturmklinge, rüstung des khorn... sollte auch übelst reinhauen..
    gegen infantrie...

sprich einmal eine große zusammenfassung was man alles hat.. und max. kommandanten, max herolde nutzen..
    und dann in abteilungen staffeln..
    würde so ne schlacht mal gerne per youtube sehen..
    wie die von oostypen ka gemacht sind..
    sprich ohne gequatsche..
    sondern bewegung, flucht messen alles gefilmt..
    angriff anzeigen, magie anzeigen gefilmt..
    besonderes gefilmt..
    und zauber, charge, von wem auf wen.. mit ergebniss und gegenmaßnahme in text vorm eingeblendet..

letzendlich finde ich sollte man ne möglichkeit gegen die massigen kriegsmaschienen was finden..
    evtl. da ganz rechts auf dem spielfeld 2-3 hüter der geheimnisse.. mit sirene nutzen.. oder geflügelte dämonenprinzen des slaanesh mit sirene.. die marschieren los.. immer in deckung.. dann sobald sie nah dran sind sirene.. und dann die erste rechts packen.. die anderen kriegsmaschienen haben dann keine sicht.. links..
    wobei versetzt aufstellen und mehrere reihen dann ja möglich ist..

evtl. mobile herolde des tzeentch mit metall magie.. ka.. was man gegen so ne masse machen kann...
    10k zwerge oder imp. die sich nur auf ballerburg spezialisiert haben .. ka ^^

• da du keine verbesserungsvorschläge haben willst, bekommst du wenigstens kritik^^

die armeeliste ist abgesehen von der unübersichtlichkeit, einfach in sich unstrukturiert ist, bei der dämonenarmee ist der kern meist das a und o, da einfach mal hier paar punkte da paar punkte rein zustecken nur um dann auf die benötigte menge von 11 stk. zu kommen ist vollkommener humbuk, dämonetten kann man ganz weglassen, da die 3 anderen typen einfach besser sind, horros sollten in armeen über 2000 pkt. immer in min 16er blöcken stehen, damit sie als stufe 2 magier gelten, bringt einiges. desweiteren stehen da keine chaosgargoylen in der liste, ebenfalls suboptimal, gibt nix besseres um schnell zu agieren.

We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

• Meine Meinung: eine lange Liste aneinander gereihter identischer Trupps ohne bestimmte Aufgabe und Bedeutung. *gähn*

Ne feine Idee wäre es zum Beispiel, sich tatsächlich einen Hintergrund zu überlegen, eine Taktik dahinter zu setzen und die Trupps entsprechend aufzubauen. So sieht es tatsächlich lieblos hingeklatscht aus. Das werden die dunklen Götter nicht gerne sehen... ;)

Armeen:

Warhammer:

2000 P. Krieger des Chaos - ungeteilt (in Bemalung)
    1 Sieg 1 Niederlage

1250 P. Skaven (in Arbeit)

Warhammer 40k:

1250 P. Orks (grundiert)