Beiträge von Arbaal83

    Weiss nicht im Codex steht ja das wenn ein ork stirb sporen absetzt werden. Aber wenn die Necrons mit ihren Gausswaffen denn kompletten Ork einfach


    in seine bestandteile auflösen oder die Tyraniden denn gesamten Planten leer gefressen haben ist es fraglich ob es da sporen gibt die dies überstehen.

    Also ich werf mal ne idee in denn raum. Wie wir ja wissen wurden die chaosgötter ja aus denn träumen und emotionen der Menschen


    und Xenos(????) geboren. Was ist denn wenn eine macht alles was in der galaxis träumt oder empfindet einfach ausrottet. Verschindet


    dann das Chaos (die dämonen)??? Wenn das so wäre würde ich sagen das die Necrons da die besten karten haben, biomasse ist nicht


    unendlich im universum vorhanden also haben die Tyraniden auch irgend wann verloren. Das bringt mich aber zu einer anderen frage maybe


    weiss das ja jemand, wohin verschwindet eigentlich das zeug das von denn Gausswaffen der Necrons weck gebeamt (???) wird???

    Na ja die ganzen kleinen regiemente (10-15 Modelle) finde ich nicht so berauschend. Ich würde 1-2 grosse regiemente aufstellen und diese durch


    kleinere regiemente unterstützen. Weiss nich maybe die Horrors und die Seuchenhütter (ist auch geschmacks sache), die horrors damit die ihre


    Magie voll ausnutzen können und was ist geiler als ein riesiges regiement Seuchenhütter die dann noch von einem Herolden geführt werden (der


    harte kern der armee)

    Als ich letztens mal wieder im GW war hab ich mich mal etwas über den Schädelsammler schlau gemacht. Der Typ erzählte mir: da der schädelsammler


    nicht als Herold gilt, muss man ihn nicht in einheiten des khorne aufstellen. Also könnte ich auch theoretisch hingehen und ihn in eine einheit


    aus seuchenhütern stellen. was ist das denn???? Was haltet ihr davon?????

    Nein nein nein so war das garnicht gemeint. Ich will nich um jeden Preis gewinnen. Bloss das Ziel von Warhammer ist es nun mal einen Sieg


    über den gegner zu erringen (ich kenn zumindest niemanden der sagt: "ich spiel warhammer um von anderen ein Massaker zu kassieren"),es ist doch viel schöner gegen jemanden zu gewinnen\verlieren der sein bestes gegeben hat anstat von jemanden der dann noch sagt ach das war doch nur meine Armee die ich zum rumblödeln aufgestellt hab. Naja zum thema das man mit manchen armeelisten fast automatisch gewinnt mein ich das da noch ne menge mehr dazu gehört z.B. Würfelglück, taktik und auch ein bisschen wissen über den feind. (was nützt einem der härteste nahkämpfer wenn ich ihn dann in der schlacht auf eine horde gnoblars, snotlinge oder sonst was für opfer hetze). Das ist ja auch der aspekt den ich an warhammer so liebe am ende entscheiden die würfel.

    Also ich hab mit meiner Dämonen Armee erst begonnen und hab schon vor mir eine Khorne+ Nurgelarmee zusammen zu stellen.


    Aber warum sollte ich in einem Privatenspiel nicht eine sehr starke armee austellen die, die stärken der jeweiligen gottheit mit einbezieht.


    Ich seh das so, ich stell das beste auf was meine armee zu bieten hat also erwarte ich das auch von meinem Gegner. Wenn beide spieler


    das einsetzen was ihrer meinung nach am besten für die generische armee geeignet ist sollen sie es einsetzen so bleibt das spiel


    doch interessant. z.B würde ich doch sehr verblüfft sein wenn plötzlich ein Assassine aus einer einheit springen würde und mit einem fiesen Skaven\


    Dunkelelfentrick einen Blutdämon ausschalten würde aber das kann halt passieren wenn beide armeen harte geschütze auffahren und


    das ist doch das was einem an Warhammer so reizt versuchen den gegner fertig zu machen egal was der auffährt. Oder nich???

    Also meiner meinung nach kommt es bei den Dämonen nicht so auf den Fluff an, ob nun Khorne nicht mit Slaanesh oder Tzeentch auskommt


    ist doch egal, da die Götter nur ihre eigenen Pläne verfolgen und dabei bündnisse genau so schnell enstehen wie sie auch wieder zerbrechen.


    Von daher kommt es mir bei Dämonen nicht so auf den Fluff an. Was meint ihr dazu???

    Also ich finde (das soll jetzt nich böse gemeint sein) das die meisten hier vergessen haben worum es eigentlich geht. Ob nun die hinter grundgeschichten der Chars. nicht übereinstimmt oder die Modele fast unbesiegbar sind, ist doch egal!!!! Wichtig ist das man sich mit nette kollegen trifft und spass am spiel hat! Wenn vorher diskutiert wird ob man die einsetzt oder nich steht dem doch nichts mehr im weg. ( und wer freud sich nich ein zweites loch in den hintern wenn so Gottgleiches char. endlich gefallen ist!!!)

    Na ja ich sag mal so, schon die Kernheiten (speziel die chaos Krieger) haben Profielwerte von denn manch Eliteeinheiten andere Armeen nur träumen. Von denn Eliteeinheiten der


    KdC wollen wir garnicht erst reden z.B. die auserkorenen KG6 das haben bei denn meisten Armeen gerade mal die Kommandanten und dann sind da noch die Charaktermodelle wenn die in einen Nahkampf gelangen weiss der feind eigentlich immer was gleich los ist. Naja beschuss technisch haben die nicht gerade viel aufn kasten obwohl die denn todesbringer haben halb dämon, halb kriegsmaschine geniales konstrukt. Der nachteil dabei ist das die alle schweine teuer sind und der gegner versucht dir aus dieser schwäche raus den todesstoss zu verpassen, indem er dich mit Zahlenmässiger überlegenheit VERSUCHT nieder zu ringen. Ist aber n geiler anblick wenn du mit ner handvoll modelle einer voll Gerüsteten Armee gegenüber stehst und siehst wie beim gegner die stirnfalten immer grösser werden :) Vermiss die zeit von das reich des Chaos als alle drei armeen noch eins waren! :)

    Hat schon jemand gehört, welche Sp. Charaktermodelle im neue Armeebuch dabei sein werden?? Hatte mich erschrocken als ich das aktuelle Armeebuch
    aufschlug und nur Thanqual (und Knocenbrecher) und Skrotz drin standen. Was ist eigentlich aus den Rattendämon geworden finde ich schade das der nicht mehr dabei ist!!


    Freu mich auf das neue Armeebuch werde es mir auf jeden fall holen!!

    Hab schon 2000P Oger werde mir noch drei Verschlinger besorgen müssen, ein Jäger ist auch schon dabei! Hab aber noch nicht


    so viele Runden gespielt!! Sag mal was zu denn Kernauswahlen, wollte mir noch ein Regiement aus Fallenstellern holen (so um die 15


    Stück oder so). Soll ich Skrag dann in ein Regiement stecken oder lieber allein rumlaufen lassen?? Wenn ja am Besten ein paar Eisenwänste oder???

    Also ich hab vor mir eine Armee auf Skrag dem Schlächter zu errichten, wobei ich zwei der Eliteslots für verschlinger opfern wollte.


    Bei den beiden übrigen Slots wollte ich Bleispucker und Yheties mitnehmen. Als seltene auswahlen wollte ich entweder 1 riesen und


    Vielfrasse oder 2 Riesen einsetzen. Was haltet ihr davon??? :bandit: