multipler nahkampf

• hallo hatte letztens folgendes problem mein baummensch war in einen NAhkampf mit zombies verwickelt, die in an der front angriffen und einer Einheit guhle in der flanke.

sah ungefähr so aus:

_____ z z z z z

g g g g g b b

g g g g g b b

k k k k k

vereinfacht, von der modellanzahl, aber die überlappungen kommen denk ich gut rüber. jedenfalls hab ich mit den kampftänzern die guhle in der flanke erwischt. kampf und kampfergebnis ergaben eine vollständige vernichtung der ghule. Nun die Frage: was passiert mit den Kampftänzern? werden die einfach an die zombies angerückt und der nahkampf geht erst in der nächsten runde weiter oder überrennen sie die ghule und haben eine erneute nahkampfphase gegen die zombies, bei der nur sie selbst zuschlagen dürfen oder auch die zombies und oder der baummensch? zählt bei dieser eventuellen zweiten nahkampfphase der Baummensch mit zum kampfergebnis , auch wenn er nicht gekämpft hat?

denn wir haben es so gespielt, dass die kt eine neue nk phase hatten und danach das kampfergebnis für alle einheiten berechnet wurde, mit dem ergbnis, dass 3 glieder standarte und überzahl gegen 2 verluste die zombies den nk um 3 gewonnen hätten und die kt sich noch zusammenreißen konnten aber der baummensch geflohen ist, obwohl er an diesem zweiten nk nichts beizutragen hatte! das kam mir schon recht seltsam vor!!!

bitte um aufkärung!

• Ihr solltet erstmal den gesamten Nahkampf austragen bevor ihr ein KE aufstellt.
    Zuerst die, die Angegriffen haben, dann diejenigen der die letzte Nahkampfphase gewonnen haben (oder vertue ich mich da??) und wenn unentschieden war derjenige mit dem höchsten I.

Die Untoten zerfallen in multiplen Nahkämpfen genauso wie in einfachen.
    Und solltet ihr nochmal in so eine Situation geraten überennen die Kampftänzer die Gruftghule 2W6 (oder wars doch nur einer???) weit und kommen somit sehr wahrscheinlich bei den Zombies an, wo der Nahkampf dann auch gleich weitergeht.

• Also. Erstmal wird der Nahkampf ausgetragen. Das heisst alle die können schlagen zu, in der normale Reihenfolge (die sollte ja bekannt sein). Danach wird das Kampfergebnis berechnet (Glieder, Überzahl, Flankenbonus, Verluste etc.) Haben die Waldelfen gewonnen verlieren sowohl die Ghoule als auch die Zombies entsprechend Modelle (also bei 3 gegen die Vampire je drei Modelle pro Einheit). Wenn dadurch die Ghoule ausgelöscht werden und die Kampftänzer überrennen können tun sie das mit 2W6. Erreichen Sie die Zombies geraten sie mit denen in den Nahkampf, erreichen sie diese nicht, befinden sie sich nicht mehr im Nahkampf.
    Erreichen sie die Zombies wird in der nächsten Nahkampfphase der Kampf abgewickelt und nicht unmittelbar!! Unmittelbar nach dem Überrennen in einem Nahkampf aktiv werden kann man nur wen man aus dem einen in den anderen NK überrennt hat und der andere noch nicht abgehandelt wurde. Ich hoffe das sollte so klar sein :)

• Mal ne Frage dazu.
    Wie kann man denn Ghule überrennen? Die fliehen doch eh nie und wenn alle tot sind bleiben die Kampftänzer doch einfach an der Stelle stehen.

Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

• Wenn nach dem ersten Angriff der Angegriffene komplett ausgelöscht ist, kann man überrennen... auch wenn der Trupp durchs Kampfergebniss ausgelöscht wurde.

Stolze Rösser grüne Wiesen
    seist du oh Heimat hoch gepriesen
    Im Herzen trag ich ohne zargen
    am Körper schwarz und gelb als Farben
    Mein Leib und Leben geb ich hin
    um frei zu sein kein Joch im Sinn
    Und führ ich dich zu keiner Schand
    im Herz die Heimat Averland