hallo hatte letztens folgendes problem mein baummensch war in einen NAhkampf mit zombies verwickelt, die in an der front angriffen und einer Einheit guhle in der flanke.
sah ungefähr so aus:
_____ z z z z z
g g g g g b b
g g g g g b b
k k k k k
vereinfacht, von der modellanzahl, aber die überlappungen kommen denk ich gut rüber. jedenfalls hab ich mit den kampftänzern die guhle in der flanke erwischt. kampf und kampfergebnis ergaben eine vollständige vernichtung der ghule. Nun die Frage: was passiert mit den Kampftänzern? werden die einfach an die zombies angerückt und der nahkampf geht erst in der nächsten runde weiter oder überrennen sie die ghule und haben eine erneute nahkampfphase gegen die zombies, bei der nur sie selbst zuschlagen dürfen oder auch die zombies und oder der baummensch? zählt bei dieser eventuellen zweiten nahkampfphase der Baummensch mit zum kampfergebnis , auch wenn er nicht gekämpft hat?
denn wir haben es so gespielt, dass die kt eine neue nk phase hatten und danach das kampfergebnis für alle einheiten berechnet wurde, mit dem ergbnis, dass 3 glieder standarte und überzahl gegen 2 verluste die zombies den nk um 3 gewonnen hätten und die kt sich noch zusammenreißen konnten aber der baummensch geflohen ist, obwohl er an diesem zweiten nk nichts beizutragen hatte! das kam mir schon recht seltsam vor!!!
bitte um aufkärung!