Wie schützt ihr eure GD gegen Kriegsgerät.
Meiner Meinung nach ist es sehr risikoreich, diese in Sicht zu stellen, solange Kriegsgerät auf sie anlegen kann. Es kann schon spielentscheident sein, mit einem Schuss, bzw. wenigen Schüssen, so viele Punkte, und in den meinsten Fällen den Armeegeneral, zu verlieren.
Ein Katapult zB trifft mit dem Schablonenmittelpunkt immer voll, hat Stärke 8, verwundet somit auf 2+, dagegen hat man nur einen Rettungswurf und bei einer Nichtrettung W6 Lebenspunktverluste (Kanone in etwa genauso)
Anderes Beispiel: Hochelfen haben bei 2000 P. 4 Speerschleudern, die auf 2 bis 3 Treffen auf 4 (Bolzen) verwunden und dann W3 leben abziehen.
Klar kann man sie so aufstellen, dass sie nicht gesehen werden können. Aber wenn sie selber sehen wollen, um in den Angriff zu gehen, wo sie hingehören (rede jetzt vom Blutdämon), dann werden sie meistens auch von dem ein oder anderen Kriegsgerät gesehen.
Habt ihr Erfahrungen mit Verlusten von GD durch Kriegsgerät. Riskiert ihr Treffer und geht drauf los? Wie ist eure Taktik bei massig Kriegsgerät mit eben hoher Stärke und Mehrfachschaden?