unfair!!!!

• gestern spielte ich mit meinen zwergen ein kleines skirmish mit 200 pkt gegen dunkelelfen.war einfach mal so 4 fun.
    ich hatte 7kk+Runenschmied(weiß auch nicht warum)+Meisterrune der Flinkheit
    5 Armbrustschützen

der feige elfen sack hatte eine repetierspeerschleuder und 7 Assassinen

das schlachtfeld bestand aus einem 50 zoll langen tisch.
    da ich von anfang an für seine speerscleuder in sichtweite war,konnte er mich sofort beschießen.
    ich konnte also nichts machen.in kurzer zeit hat er mit seiner beschissenen speerschleuder meine gesamte armee erledigt.jediglich einen assassin konnte ich mit meinem letzten zwerg töten der dann anschließen wie seine kameraden durch einen bolzen der speeschleuder gerichtet wurde.
    ich fand das spiel ganz schön unfair,er ist aber der meinung fair gewonnen zu haben und badet in seinem lächerlichen erfolg.

findet ihr diese schlacht fair?
    habt ihr tpps was man gegen diese scheiß speerschleudern machen kann?

Gruß Bugman

• sind assassinen nicht charaktermodelle? und kosten die nicht einzeln über 100 punkte?

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• Ich glaube nicht das man bei 200punkten groß veränderungen vornehmen kann. Außerdem darf man Armbrustschützen und KK nur mit mind. 10 Mann aufstellen.

Vielleicht nur Armbrustschützen nehmen.

Eh du 50" mit deinen KK's läufst. Stell die Armbrustschützen hin und lass den Gegner auf 30" rankommen :D

• Ich glaube auch kaum, dass er Assasinen hatte, mMn meinst du Hexenkriegerinnen.

@ Haribo Da es ein Skirmish was, gibt es keine Regimente also fällt die Einheitenbegrenzung weg.

Ich hätte einen dünneren Tisch genommen, oder bei den enfernungen selber ne Kanone oder sowas (wieso keinen Gyrokopter, der is sau schnell ??). Ansonsten finde ich nich sonderlich fair oder sinngemäß bei einem 200P Skirmish überhaubt Attelerie einzusetzen, aber wenn er das darf, kannst du das auch!

• schlachtline ist 24 " max auseinnader.
    gegen speerschleuder bergwerker mitnehmen !
    du mienst whrscheinlich schatten und keine assa.

gruss goldi

• Josef Bugman

Das waren sicher keine Assassinen, denn von denen kostet einer 125 Punkte, und das wären dann 850 Punkte gewesen, ausserdem geht das regeltechnisch nicht, da du soviele Charaktermodelle vielleicht in einer 4000 Punkte Schlacht spielen darfst.

Was sind eigentlich KK, und was ist das denn für eine komische Schlacht, 200 Punkte, da könnt ihr ja gleich Schach spielen, da habt ihr mehr davon!

"Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

• @ Manto Es war ja auch keine Schlacht sondern ein Scharmützel nach den extra Regeln für Scharmützeln.

Genau, nehm nächstes mal einfach 2 oder 3 Bergwerker oder nen Gyrokopter und hau ihm das Teil weg. Ach ja und der Tisch sollte in etwa gesamt 48" breit sein (2* 12" Aufstellungszone + 24" Schlachtfeld).

• unbd bei so mini schlachten .würde ich einen viel kleiner abstand nehmen .
    gegen we sonst witzlos
    waldhüter mit pfeilhagel der verderbens 100p (pfeilhagel trifft bei 2 + 3 w 6 pfeile s4 also bis zu 18 pfeile jeder trifft bei 2 +),
    8 normale bogenschützen
    treffen bei 3+
    2 ter zug alles vorbei!

probiert wenn es schon unbedingt sein muss schlachten ab 500-750 p aus!

gruss goldi

• Josef Bugman und Tullaris

Ich meinte ja nicht ihr sollt Schach spielen, dass war ja ironisch gemeint, aber wenn ihr unbedingt Scharmützel spielen wollt, dann spielt halt Confrontation, da gibt es nur Scharmützel, ich finde es einfach unsinnig, ein Regiment gegen ein anderes laufen zu lassen, wo bleibt denn da die Taktik?

Ausserdem ist Schach ein schönes Spiel!

• Manto schach ist geil.alles andere als langweilig .ein guter schachspieler ist auch im normalfall ein sehr guter warhammerspieler!

gruss goldi

• kann ich nur bestätigen. schach ist mit abstand das beste strategiespiel.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• Weiss ich selber gut genug!! Spielt wer von euch Schach im Verein?? Ich selbst spiele in der NRW-Liga mit unserer Jugendmannschaft. Und habe ansonsten auch einige Tuniere gespielt und das nich immer unerfolgreich.

• Ja Schach ist ein geiles Spiel, kennt jemand von euch noch das gute alte Battle Chess?

Aber ich finde wir sollten wieder über Warhammer diskutieren

• ich würde einfach keine Kriegsm. erlauben

nur ein Held
    und nur Kern-Auswahlen

das ist am realististem
    ( zwei Kundschaftertrupps treffen aufeinander)

**** I can feel your pain ****

• Wieso nich, die kann eh nur pro Runde einen Typen killen, das bringst doch wohl für ehre Punkte nich echt!

Ausserdem sind viele Kundschafter Elite, also sollte ne Skirmishtruppe auch Elitetruppen enthalten, nur halt nich zu viele ( so ein paar halt ).