Hallöle!
In nächster Zeit wollte man ein Tunier abhalten. Dazu treten an Vampire, Hochelfen, Waldelfen, Echsenmenschen, Skaven und widerwärtige Zwerge (Spielt 99,99% eine reine Ballerburg). Als Vampir trete ich an
Ich ziele auf Platz 2 (Der Waldelfenspieler spielt einfach zu gut) und habe dafür folgende Liste erstellt. Mangels Tuniererfahrung, ja, eigenltich mangels genereller Erfahrung wohl mit ein paar Fehlern, aber die dürft ihr dann suchen *g*
Bis jetzt ist das Tunier unbeschränkt...
*************** 1 Kommandant ***************
Vampirfürst, Uprade zur 3. Stufe
+ Rüstung des Gehäuteten, Schädelstab
+ Meister der schwarzen Künste, Dunkler Akolyth, Herrscher der Toten
- - - > 440 Punkte
=> Prämisse hier ist recht klar, ich will meine Toten widerhaben und Magieüberlegenheit
=> Geht in die Verfluchten
*************** 3 Helden ***************
Vampir
+ Bluttrinker
+ Unendlicher Hass, Ritter der Nacht
- - - > 190 Punkte
=> Geht in die Blutritter
Fluchfürst, Lanze
+ Skelettpferd + Rossharnisch
+ Verzauberter Schild
+ Armeestandartenträger
- - - > 147 Punkte
=> Geht in die Fluchritter
Nekromant
+ 2 x Magiebannende Spruchrolle
- - - > 105 Punkte
=> Geht in die Skelette
*************** 3 Kerneinheiten ***************
10 Gruftghule
- - - > 80 Punkte
10 Gruftghule
- - - > 80 Punkte
29 Skelette, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Kriegsbanner
- - - > 277 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
5 Fluchritter, Rossharnisch, Musiker, Standartenträger, Höllenritter
+ Banner der Hügelgräber
- - - > 225 Punkte
19 Verfluchte, Musiker, Standartenträger, Seneschall
- - - > 258 Punkte
6 Vampirfledermäuse
- - - > 120 Punkte
=> Kriegsmaschinen jagen.
*************** 1 Seltene Einheit ***************
5 Blutritter, Musiker, Standartenträger, Kastellan
- - - > 325 Punkte
Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2247
Taktik grob: Fluchritter und Blutritter an die Flanken, rest zentral, wobei die je 10 Ghule widerum versuchen die Flanken der Skelette/Verfluchten zu schützen.