Moderate Skinkliste für Freundschaftsspiel

• Hallo Leute.

Ich bin grade dabei die Echsen einfach mal Etwas auszuprobieren. Allen voran, finde ich echsen einfach mal ziehmlich erst und träge. Deshalb möchte ich einfach mal so Skinklastig wie möglich spielen. Leider habe ich praktisch keine Erfahrungen mit Reinen Skinklisten und bin deshalb auf eure Hilfe angewiesen.

Mein Erster Versuch sieht so aus:

Skink-Häuptling:
    + Stab der verlorenen Sonne
    + Verzauberter Schild
    + Leichte Rüstung.

--> 107 pkt.

Skink-Schamane:
    + St. 2
    + 2 Bannrollen

--> 150 pkt.

Skink-Schamane:
    + St. 2
    + Federumhang
    + Itxi-Larven

--> 150

-------------------------------------------- Kern.

2x 10 Skink-Plänkler

--> 140 pkt.

24 Skinks
    + C,S,M
    + 3 Kroxigore

--> 285 pkt.

-------------------------------------------- Elite.

3 Teradonreier

--> 90 pkt.

8 Chamäleon-Skinks
    + C

--> 102 pkt.

--------------------------------------------- Selten.

3 Stachelsalamander
    + 9 Skink-Treiber

--> 225

----------------------
    total: 1249 pkt.

Die Liste ist für Freundschaftsspielt gegen Gobolastige O&G gedacht. Dazu muss ich sagen dass ich kein sonderlicher Fan von Stegadi bin. ;)

mfG

• klingt fluffig und macht sicherlich Spaß damit zu spielen, wer schließlich liebt keine Skinks?!

Das mit dem Stega finde ich etwas strange, aber jeder hat ja seinen Geschmack,...

Was richtig rockt an der Liste sind die Cham.Skinks !

lg

• Stegadon sind schon ok. aber ich finde leute die Regelrechte Stegadi-listen spielen einfach nur scheisse. Genau wie die Maschine der Götter. die finde ich als Echsenspieler als auch als Gegner absolut bescheuert. da macht das Spiel garkeinen spass mehr.

• skinklisten ohne stegadi sind was tolles und können auch einiges reißen
    das einzige was mich nicht so begeistert ist der Block mit den Kroxis die sind einfach zu schwach selbst gegen O&G
    habe sie einmal eingesetzt und sie wurden von Nachtgobbos überrannt
    als Alternative noch 2x10Plänkler und mehr Chamäleonskinks
    bei den Echsen auch immer ein Diadem der Macht einpacken falls der gegner magielastig spielt

MfG

• Danke. Ja der Block ist bei mir auch etwas im Gespräch allerdings hab ich bendenken, dass meine Liste dann garnichts Mehr im NK kann. Skinks können ja praktisch nicht kämpfen und die Salamander wollen ja auch nicht gleich direkt Chargen bzw. gecharged werden.

Ich könnte höchstens noch eine einzelne Einheit Kroxis mitnehmen.

Wie siehts mit der Ausrüstung der Helden aus? Ist die Ok?