armeeliste Vampiere 2ooo punkte :)

  • meine armeeliste :) Fürst schließt sich blutrittern an und der fluchfürst den verflucheten, die andern beiden vampire sind die ghulerwecker :)



    *************** 1 Kommandant ***************


    Vampirfürst
    - Uprade zur 3. Stufe
    + - Nachtmahr
    + - Carsteinring
    - Schwarzer Periapt
    + - Herr der Ghule
    - Rote Wut
    - Ritter der Nacht
    - - - > 445 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Vampir
    + - Buch des Arkhan
    + - Dunkler Akolyth
    - Ghule herbeirufen
    - - - > 180 Punkte


    Vampir
    + - 2 x Magiebannende Spruchrolle
    + - Dunkler Akolyth
    - Ghule herbeirufen
    - - - > 195 Punkte


    Fluchfürst
    + - Schwarze Axt des Krell
    - - - > 125 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    10 Gruftghule
    - Gruftghast
    - - - > 88 Punkte


    10 Gruftghule
    - Gruftghast
    - - - > 88 Punkte


    10 Gruftghule
    - Gruftghast
    - - - > 88 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    10 Verfluchte
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Seneschall
    + - Banner der Hügelgräber
    - - - > 205 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    5 Blutritter
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Kastellan
    + - Königliche Standarte von Strigos
    + - Schwert der Könige
    - - - > 385 Punkte


    Varghulf
    - - - > 175 Punkte



    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1974




    Bitte rückmeldung :) Danke 8)

  • Der Carsteinring ist Schrott und ein Fürst ist in den Blutrittern nicht gerade sinnvoll weil letztere die Unterstützung durch ein Charaktermodell einfach nicht brauchen.
    Damit bekommst du letztlich nur eine sehr teure Einheit die dein Gegner durch die Raserei problemlos irgendwohin lenken kann wo sie absolut gar nichts ausrichtet.


    Musiker lohnen sich bei Untoten generell nicht besonders und der Kastellan bei den Blutrittern ist auch nicht besonders sinnvoll, 20 Punkte für eine lumpige Attacke ist viel zu teuer.


    Ansonsten fehlt es dir an Todeswölfen und Vampirfledermäusen um Gegner umzulenken deinen Ritter abzuschirmen und klein Zeugs zu jagen. Den Wert dieser Einheiten kann man gar nicht hoch genug schätzen.

  • Das hab ich noch nie verstanden mit den wölfen fläusen , hab mal mit todeswölfen gespielt und die waren gleich in der ersten schußphase tot .wie geht das ?

  • Wenn deine Gegner auf die Todeswölfe schießen anstatt auf die Ritter dann haben sie ihre Aufgabe ohnehin schon erfüllt, falls dein Gegner nicht alle weg schießen kann hast durch ihre hohe Bewegung bereits im zweiten Spielzug die Möglichkeit unangenehme gegnerische Einheiten umzulenken. Die Fläuse hingegen sind schnell und stark genug um gegnerische Kriegsmaschinen und Schützeneinheiten anzugreifen.
    Ansonsten lernt man den Umgang mit Einheiten am besten indem man sie öfter einsetzt.

  • Also zu den Fledermäusen aknn ich nicht viel sagen, doch ich finde 100P für 2x% Einheiten Wölfe ganz schön teuer, so hab ich sie nähmlich immer gespielt :D

  • 2x5 Wölfe kosten nur 80 Punkte, und besonders teuer ist das wirklich nicht da du immerhin 2 Einheiten damit bekommst. Wenn du immer einen Warg aufstellst dann solltest du den gleich wieder streichen, Wölfe sind eine reine Opfereinheit und dementsprechend sollte man sie so billig wie möglich aufstellen, sie sind gar nicht dazu da um großartig was im Nahkampf zu erreichen.
    Ein weiterer Vorteil daran ist im übrigen das du mehr Einheiten zum Aufstellen hast, dadurch kannst du das Aufstellen deiner wichtigen Einheiten hinaus zögern bis du genauer weißt wie der Gegner sich letztlich aufstellen wird.
    Das Verwenden solcher Einheiten ist sicherlich eine der schwierigeren Sachen die man lernen muss, aber es ist auch einer der wichtigsten Unterschiede zwischen einem Anfänger und einem erfahrenen Spieler, nicht umsonst sieht man bei jeder Liste für ein größeres Turnier mindestens eine Einheit Todeswölfe und/oder Fläuse meistens sogar deutlich mehr (ich spiele immer mindestens 3 dieser Einheiten).

  • Okay Danke :) Dann möchte ich nurnoch wissen, warum der carsteinring nichts taucht , weil mit dem hat man doch einen quasi unsterblichen kommandanten :)

  • Wiesos unsterblich? Der Ring funktionert ja nur einmal, und selbst da nur auf 2+, ergo ist der Schutz nie garantiert. Meistens sind da die Punkte in einer Rüstung des Gehäuteten oder der Krone der Verdammten viel besser investiert. Außerdem sind letztgenannte Gegenstände viel günstiger, beide zusammen kosten 15 Pkt. weniger als der Ring!

    "Gobbos zum Mittach, Gobbos zum Tee, Gobbos wann de se willst, Gobbos juchhe!"


    -Schlachtruf von Rugluds rüstign Schützn




    \m/ (~_~) \m/

  • Um den Carsteinring zu nehmen muss man erst mal auf eine große Menge anderer sinnvoller Gegenstände verzichten. Insbesondere auf einen adäquaten Schutz für einen Vampirgeneral der in den Nahkampf geht wo ein Rettungswurf und ein guter Rüstungswurf praktisch Pflicht ist, sonst steht das Ableben des Generals praktisch von vornherein fest wenn der Gegner auch nur ein bisschen Ahnung hat. Da der Ring nur zu 5/6 wirkt bringt man so also einen Faktor von 1/6 rein mit dem man die Schlacht praktisch mit Sicherheit hoch verliert und selbst wenn er funktioniert ist er erst mal sehr verwundbar da er nur einen LP hat und muss von da an da er keinen ausreichenden Schutz hat vor dem Gegner versteckt werden.
    Der Ring würde bei einem Fürst der nicht der General ist vll. Sinn machen, also erst ab 3000 Punkte, einen General macht er hingegen paradoxer Weise verwundbarer weil man eben auf die besseren Schutzgegenstände verzichten muss.


    Rüstung des Gehäuteten ist bei einem Fürst mit Ritter der Nacht allerdings nicht sinnvoll da dieser bereits einen 2er Rüstungswurf hat, stattdessen könnte man den Leichenkürass nehmen, die Immunität gegen Todesstoß ist gegen einige Völker wie z.B. Dunkelelfen ebenfalls unerlässlich wenn man den General in den Nahkampf schicken will.

    Einmal editiert, zuletzt von Atavar ()

  • weil er:
    1. nicht zu 100% wieder belebt wird und die würfel neigen dazu wenn man alles außer eine 1 haben will, eine 1 zu zeigen^^
    2. das nur einmal funktioniert
    3. weil er sonst zu wenig punkte für rüstung und sonstige gegenstände überlässt

  • Oha, hab ich voll überlesen, das der nur einmal funktioniert :) Doof für meie bisherigen gegner :D:D Okay, dann sag ich danke leute :) :sshithappens: