Die kleine Gelb ^^

• Hallo ihr Künstler ;)
    Ich suche derzeit diese kleine Gelb, die z.B. bei dem Änfängermalset mit den 10 NG's war.
    Gibt es die irgendwo einzeln zu kaufen? Ich habe nämlich nicht vor 10 NG's zu kaufen, obwohl ich nur einen kleinen Frabtopf brauche.
    Falls es ihn nicht einzeln zu kaufen gibt: Hatte jemand das gleiche Problem und hat einen Ersatz gefunden? Welche Gelb ist ähnlich und deckt ähnlich gut?
    Oder könnte mir sogar jemand diese Farbe abtreten?

Freue mich auf Antworten
    mfG Yannik :)

• Der Kerl hat gefragt ob es den farbtopf irgendwo gibt. und nicht fragen gestellt zu Deckkraft und so nur ob denn zu kaufen gibt. :mauer:

Und wie bringt jetzt dieser Beitrag Chaos Berserker in seiner Frage weiter?

Aber anhand deiner Ausdrucks- und Schreibweise wundert mich nicht, dass du die durchaus passende Antwort von The Artfist nicht verstanden hast...

Nix für ungut :rolleyes:

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Also ich würde meine Hand dafür nicht ins Feuer legen, aber ich habe auch eine kleine Gelb hier herumliegen, aus nem Starter-Bemalset der 3. edition...die einzige Farbe, die noch zu gebrauchen ist. Optisch sieht sie fast aus wie Sunburst Yellow, dieses habe ich aber gerade nicht vor mir...daher kann ich es dir nicht sicher sagen. Eine sehr brauchbare Farbe, die auch verwendbar ist, ist mMn nach Iyanden Darksun, die Foundation Gelb. Ist abet etwas dunkler als Sunburst Yellow, könnte für Nachtgobbos aber ganz passend als Grundschicht sein, mit Sunburst könntest du danach aufhellen... :)
    So far,
    Mork

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• Zitat von »Piasa der Große« Der Kerl hat gefragt ob es den farbtopf irgendwo gibt. und nicht fragen gestellt zu Deckkraft und so nur ob denn zu kaufen gibt. Und wie bringt jetzt dieser Beitrag Chaos Berserker in seiner Frage weiter?

Aber anhand deiner Ausdrucks- und Schreibweise wundert mich nicht, dass du die durchaus passende Antwort von The Artfist nicht verstanden hast...

Nix für ungut

super ausgedrückt
    hahaha^^

Chaos Berserker:
    ich benutz die zwar selber nicht aber ein freund von mir ratet mir das die ganze zeit.
    haste schon mal revelfarben benutzt? die haben nen relativ kleinen topf und sind glaub ich auch günstiger als GW

5000 punkte chaos
    1500 punkte oger
    1500 punkte skaven

• Die Revellfarben sind zwar günstiger, aber in Verbindung mit GW-Farben sehen die nicht so toll aus, weil das Acrylfarben sind, und GW sind Wasserfarben. Außerdem kann man die nicht gut mischen, bzw mit GW-Farben gar nicht mischen.

@Piasa der Große:

Du solltest lernen dich im Board nicht wie ein entlaufener Affe auszudrücken. Sowas braucht hier keiner.

• Die GW Farben sind auch auf Acryl-Basis ;)

Hab sogar den Beweis auf Amazon.de: :xD:

Zitat

Farbe Skull White [61-54]
    von Games Workshop
    Produktmerkmale:

• Farbe auf Acryl-Basis im 12ml Topf, wasserlöslich.

Ich habe die Revellfarben zwar noch net getestet, aber im Laden gesehen. Revell hat seit ner Weile eben auch Acrylfarben (ich glaube die eckigen Töpfe). Gibt sogar ne recht große Palette, inklusive Neonfarben... hab hier auch noch ne alte Flasche mit fluoreszierender (nachleuchtender) Farbe von nem Geisterschiff rumfliegen. Früher hatten die nur Ölfarben, und die sind echt net so der Brenner... habe früher viel Revell Modelle gemacht, und ab und zu auch bemalt. Auswaschen mit Terpentin etc. is deutlich umständlicher als eben mit Wasser.

Ich würde da auch mal in nem Games Workshop fragen - die werden doch net für die Starterbox eigene Farbtöne gemacht haben... das is sicher eine der gelben Farben. (Ohne Gewähr ^^ )

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Hallo hier spricht...

Der Kerl

^^ Naja Revell-Fraben gefallen mir persöhnlich auch i-wie nicht soo gut. Ich weiß nicht ob das dadurch zustande kam, dass das so ein vorurteil is oder ob das wirklich meine eigene Meinung ist. Durch aus war das hier:

Also soweit ich weiß gibts die nicht einzeln. Aber wenn du in nen Shop gehst, können die dich da bestimmt beraten zwecks Farbton und deckkraft

eine gute ANtwort zu meiner Frage.
    Naja zurück zum Thema. Ich benutze diese Farbe vorallem als Grundton für Stellen, die später Gelb werden sollen.
    Ach übrigens ich muss alle entäuschen, die dachte ich benutze diese zur zeit für meine Nachtgobbos...

könnte für Nachtgobbos aber ganz passend als Grundschicht sein

...nein diesmal tatsächlich nicht ^^.
    Ich benutze sie zurzeit für 40k Orks (Bad Moons), daher geht es mir eigentlich nicht nur um die farbe sondern die Deckkraft.
    So mal zu den Fundationsfarben, da die schon angesprochen wurden. Da habe ich mich auch shcon mal umgeschaut, da mich aber schon oft die Farben von GW enttäuscht haben, als sie dann vor mir standen (weil sie anders aussahen wie auf ihrer Seite gezeigt), bin ich mir nicht sicher welche denn nun als Grundschicht für Gelb taugt. Außerdem ist die Frage, ob das dann nicht total anders aussieht, wenn ich eine neue Grundschicht benutze, was ich befürchte.

Soweit...
    mfG Yannik/Chaos Berserker (und nicht Kerl):D