Hallo!
Inspiriert durch den Threat über Zombiedrache und Schrecken der Unterwelt habe ich mal eine kleine Liste geschrieben, die in einem Freundschaftsspiel zum Einsatz kommen soll, gegen Hochelfen.
Alles andere als eine Ballerburg mit 4 Speerschleudern und 20 Schützen auf einem Hügel würde mich überraschen, als Charaktermodelle erwarten mich Magier. Da es wenig Sinn macht gegen einen voll auf Magie spielenden Hochelf aufs magische Wettrüsten zu gehen, bin ich mal so mutig und beschränke mich aufs Magieblocken. Wenn er, wie ich erwarte, mit dem Erzmagier die weiße Lehre nimmt, dann kann ich mir auch die Bannrollen für den Kram sparen der direkt gefährlich wird.
Sollte er mich, was ich rein statistisch bezweifle, bis zur Ankunft kleingeschossen haben, habe ich verloren, ansonsten dürfte es unter den Magiern ein kleines Massaker geben... Aber irgendwas wird ankommen, entweder der Kern
1 Kommandant
Vampirfürstin
+ Schrecken der Unterwelt
+ Schwert der Macht, Shaitaans Blutrüstung
+ Unendlicher Hass, Rote Wut, Avatar des Todes
- - - > 495 Punkte
==> Diclaimer: Ich weis wie ABSOLUT riskant es ist die Generälin als großes Ziel bei Hochelfen rumlaufen zu lassen. Ich hoffe daher, dass er sich nicht zwischen den Zielen die mit vorgehen entscheiden können wird.
3 Helden
Fluchfürst
+ Skelettpferd + Rossharnisch
+ Schwert der Könige, Verzauberter Schild
- - - > 135 Punkte
==> Er hat eine Paranoia vor dem Kerl, ich kann also mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit sagen, dass er eher auf die Fluchritter mit Fürst schießt
Vampir
+ Schwarzer Periapt, 1 x Magiebannende Spruchrolle
+ Übernatürlicher Schrecken, Ritter der Nacht
+ Armeestandartenträger
- - - > 215 Punkte
==> Gepanzerter Banncaddy mit Entsetzen... Für Herausforderungen gegen Hochelfencharaktermodelle absolut ausreichend.
Nekromant, 1 x weiterer Zauberspruch
+ 2 x Magiebannende Spruchrolle
- - - > 120 Punkte
==> Ungepanzerter Banncaddy
3 Kerneinheiten
22 Skelette, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der ewigen Albträume
- - - > 221 Punkte
23 Skelette, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Kriegsbanner
- - - > 229 Punkte
20 Gruftghule, Gruftghast