Chaoskrieger-Neuling braucht ein paar Tipps

• Nix dagegen (Y) ... gegen Orkz kannst du mit der Kavaliste bestimmt was reißen... gegen die Gobbos Ritter vorne reihn Barbarenreiter in die Flanke ( Watch out: Fanatics und Speerschleudern )! Hast du i-welche Taktiken? :king:

• jaa...was kann man eigentlich so als KdC gegen fanatics tun?
    mit hunden rauslocken und mit wurfäxten totschmeißen?

hat da jemand ne idee..... ich musste nochnicht gegen fanatics zocken aber ich denke das ich das problem auch bald haben werde

:brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:

:sende:

• Ja, gegen Fanatics ( S5 oder S6 ???? ) hat man mit der Kavalerie ( Ritter ) ja noch nen 3+ / 4+ Rüssi, den man versuchen muss zu bestehen! Aber ich denke schon das man Hunde und Barbarenreiter dafür opfern kann, wobei es ja auch glücksabhängig ist, ob die was reißen ( z.B. sehr verherred im Spielberich von Morkash, während sie in einer Schlacht bei gegen mich, ein Fanatic nur 1 Treffer gemacht hat ).
    Und. wenn du erstmal die Fanatics überlebt hast, machen die kein Problem mehr ( Kein Gliederbonus wegen dem Flankenangrief der Barbarenreitern, wenn du es schaffst ).
    Die Km´s kannst du einfach mit dem Tzenntcherhelden/zauberer auf Flieger ausschalten, aber achte darauf das dieser nicht voher weggeballert oder abgefangen wird! Dann musst du ihn auch so hinstellen, dass er danach in die nächste Km überrollt und weiter und so fort.
    ( Bild: Tzen: Tzentcherheld; Spe: Speerschleuder; Ka: Kamikazekatapult

• Ja, kann man. Übrigens bin ich doch noch nicht dazu gekommen, die Liste zu testen, wenn ich mit ihr gespielt habe werde ich schreiben wie es ausgegangen ist.

• Soo, heute bin ich dazu gekommen, die Kavallerieliste zu testen, und ich musste schon gleich eine grosse Niederlage einstecken. Ich habe gegen Orks&Goblins gespielt, nach dem dritten Zug war das Spiel schon vorbei! ;( Am meisten Probleme haben mir die gegnerischen Kriegsmaschinen gemacht. Mein Gegner hatte zwei Speerschleudern und 1 Kamikazekatapult. Im ersten Spielzug hatten die Speerschleudern schon meinen Zauberer getötet und das Kamikazekatapult hat drei von den Chaosrittern ausgeschaltet. Meine Armee bestand am Ende des zweiten Spielzugs nur noch aus einem Drachenoger, zwei Chaosrittern, dem arg geschwächten Helden auf dem Moloch und den Barbarenreitern, die noch vollzählig waren und auch am längsten überlebt haben. Der Gegner hat im gesamten Spiel nur ein 5er Regiment Spinnenreiter verloren. :pfeil: Seine Armee bestand aus den erwähnten Kriegsmaschinen, 20 Nachtgoblinbogenschützen, einem Nachtgoblinschamanen, zwei 5er Regimentern Spinnenreitern, einem 11er Block Wildorks mit Armeestandartenträger und einem Schwarzork-Gargboss auf Streitwagen.
    Was mir an meiner Liste gefehlt hat, war ein grosser Block, der nicht so schnell zerschossen wird, was bei ner Kavaliste natürlich schwer ist. :xD: Jetzt mal schauen wie sich meine andere Liste schlagen wird. (Hoffentlich besser! :D )

• oh...als auftaktspiel mit chaos(?) nicht so schön aber irgendwer hat mal gesagt aus niederlagen lernt man am meisten

gegen so armeen setze ich auf den chaosblock der vernichtung 11Kireger mit schilden Erhabener held mit axt des khorne und banner der wut im trupp
    so kann er entweder die wegballern oder die ritter und egal was ankommt...bei sonem billigen gobbozeugs is es matsch

ich will nicht sagen ich habs euch ja gesagt aber :thumbup: infanterie rockt auch

:brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:

:sende:

• Mein Beileid, Ben Goldklinge, aber dass dein Tzenntchheld gestorben ist ist meine Schuld :( ... ich hab übersehen, dass dein Held kein Goldauge hatte ( hope ich hab die richtige Liste angeguckt ), dann hätte dein Gegner ihn nicht mit nem 3+ Retter gegen Beschuss getötet

• Momentan bin ich am Überlegen was man gegen Kriegsmaschinen eigentlich machen kann mit Chaos... Die Idee mit dem Held auf Disk ist eigentlich gut, nur ein wenig riskant weil bei so kleinen Spielen braucht er ein wenig zu viele Punkte um ihn so mehr oder weniger "ungeschützt" loszuschicken. Denkt ihr es würde in nem Spiel mit mehr Punkten Sinn machen nen Todbringer aufzustellen und mit dem die gegnerischen Kriegsmaschinen abzuschiessen?

• Wieso, denn? Ein Erhabener Held auf Flugdämon mit Goldauge und z.B. Schwert der Macht kostet doch auch nur 190P. und kann bei Zwergen locker duch alle KM'S rocken...
    Mein Freund stellt den schon garnicht mehr auf, weil ich nix finde, um ihn auszuschalten

Stahlanwärter

2500 P. Dawi: Die Verteidiger der Wehrstadt
    1300 P. Jünger der Gehörnten Ratte: Klan Schakknik (Im Aufbau)

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Ulthuan versenkt werden muss!

Sehr richtig :thumbup:

• Und selbst wenn dein Gegner mit allen Einheiten auf den Diskhelden schießt hat er seine erste Schussphase verballert. Und in der 2ten bist du ja meist schon beim Gegner.
    Zum Todbringer: Ich hab in einem Spiel mit dem nix getroffen!!! :cursing:

• Der Gegner wird sich mehrmals überlegen, ob er auf den Flugdämon schießen soll oder nicht. Aber sehr gefährlich ist die Orgelkanone der Zwerge.

Walhall ist wie Wacken, nur jeden Tag.

Einmal editiert, zuletzt von Todbringer ()

• Gegen Orks reicht ein Magier auf Disc speziell gegen KMs haben Chaoten soo viele Einheiten, um es eben zu kompensieren, dass sie selbst keine haben!

*************** 2 Helden ***************

Chaoszauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    - Mal des Tzeentch
    + - Markerschütterndes Brüllen
    + - Buch der Geheimnisse
    - Tzeentchs Goldauge
    + - Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 230 Punkte

Chaoszauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    - Mal des Nurgle
    + - Begleiter
    + - Stab der Qualen
    + - Chaosross
    - - - > 221 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

5 Chaosbarbarenreiter
    - Mal des Slaanesh
    - Flegel
    - Musiker
    - - - > 91 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter
    - Mal des Slaanesh
    - Flegel
    - Musiker
    - - - > 91 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

5 Chaosritter
    - Mal des Khorne
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Banner des Zorns
    - - - > 305 Punkte

5 Chaosritter
    - Mal des Nurgle
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Wut
    - - - > 315 Punkte

Chaosstreitwagen
    - Mal des Nurgle
    - - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1493

Da hast du eine Liste die voll auf Magie ausgelegt ist, eine Kava Armee ist und auf 1500 Pkt ausgelegt ist. Willst du weniger spielen schmeiss halt den Streitwagen raus.
    Die Hunde sind zur Deckung da oder eben zum Umlenken. Die Babaren auch, die zwei Chaosrittereinheiten Boxen alles um !
    Du hast 7 EW und 2 Gebundene jede Runde!
    Alternativ kannst du dem Nurglemage auch die Marionette geben!
    Der Discmage Schreit rum und zaubert seine 2 Geschosszauber!

• Ja Chaosritter stehen eh auser Frage, da diese ( mir kann niemand etwas anderes erzählen ) hammer mäßig sind!
    Hat jemand i-welche Chaosoger ( außer die Gw-modelle, welche eine Schande fürs Chaos sind )?
    ( Ben geht das klar?, wenn ich hier so rum Frage ? ) :pfeil: