Reklamieren bei Gw oder...?

• Beim Einzelhändler? Gruß Euch, liebe Freunde.

Ich habe vor einigen Wochen bei Wayland Games einen Cybot bestellt, der vor wenigen Tagen dann auch mal ankam.
    Jetzt mache ich das Ding auf, und im Gußrahmen fehlen ein paar Teile...
    Um das Reinheitssiegel (klein) ist es nicht schade, aber die Front tut dann doch schon weh.
    Ich bin vielleicht blöd, aber wenn ich eine Schachtel dreimal durchgucke und das abgebröselte Teil weder drinnen noch auf meinem Schreibtisch oder Fußboden ist, fühle ich mich ja doch etwas beeimert.
    Jetzt stellt sich mir die Frage: direkt bei GW reklamieren oder bei Wayland? Bei ersteren habe ich schon öfter vom recht guten Kundenservice gehört, beim zweiten auch auf andere Anfragen keine Reaktion mitbekommen...

Grüßles,
    Rogan

• Hi,

ich hatte das Problem auch schon mal, nur bei einem anderen Online-Shop.
    Ich hab mich damals mit dem Online-Shop direkt in Verbindung gesetzt, der hat dann GW informiert und die haben mir dann einen komplett neuen Blister geschickt, obwohl nur ein Arm fehlte.
    Da du das Teil bei Wayland bestellt hast, würde ich mit denen reden.
    Sie bekommen die Ware von GW und wenn in der Box was fehlt hat GW den Fehler gebaut.
    Die haben wirklich nen tollen Kundenservice!!!!

Sollte Wayland sich also nicht bei dir melden, schreib doch dem englischen GW was passiert ist.
    Dann werden die sich wahrscheinlich kümmern.
    Aber zuerst würde ich den Zwischenhändler kontaktieren.

Ich wünsch dir viel Erfolg.
    Wäre nett, wenn du deine Erfahrungen auch hier reinsetzen würdest.

Grüße

10.000 Punkte Orks und Goblins

3.000 Punkte Imperium

• Alles klar, werde ich machen.
    Sobald eine Antwort kommt, wird sie von mir laienhaft übersetzt und hier eingestellt. ^^
    Danke schonmal für die Antwort!

Der Nachrichtentext war folgender:
    Hi folks!
    I finally received my order. So far everything was alright, save for one thing. After I had opened the dreadnough box (quite some time passed before I did so, since I am a student and vowed not to touch a miniature until I finished my homework), I noticed some pieces had already been broken from the sprue. The small purity seals are no problem for me, the missing front, however, is. The question is, what am I going to do now? Building a dreadnought without its front piece is impossible, and I don't know if contacting GW Germany is justified, as I bought the item from you. I'll add a pic of the sprues with missing parts, with the circled areas indicating the missing pieces.

Thanks in advance,
    Mike

(Hi Leute!
    Ich habe endlich meine Bestellung erhalten. War so ziemlich alles okay, bis auf eines: nachdem ich die Cybotbox geöffnet hatte (hat etwas gedauert, weil ich Student bin und geschworen hatte, keine Mini zu berühren bevor ich meine Hausarbeit fertig habe), fiel mir auf, dass ein paar Teile bereits aus dem Gußrahmen herausgebrochen waren. Die kleinen Reinheitssiegel sind kein Problem für mich, die fehlende Front jedoch ist eines. Die Frage ist jetzt, was ich nun also tun soll. Einen Cybot ohne dieses Frontteil zu basteln ist unmöglich, und ich weiß nicht, ob ich deshalb GW Deutschland kontaktieren soll, da ich das Teil von euch gekauft habe. Ich werde ein Bild von den Rahmen mit den fehlenden Teilen hinzufügen, wobei die eingekreisten Bereiche die fehlenden Teile markieren.

Danke im Voraus,
    Mike)

... Ich hab' die Übersetzung einfach mal angefügt, für den Fall, dass jemand nicht gerade Anglistik studiert.
    Und ich sollte mich wohl auch ein bisschen mehr ransetzen - stilistisch ist das ja furchtbar oo

• Wow, jetzt bin ich wirklich positiv überrascht.
    Die Antwort kam keine zwei Stunden nach der Anfrage und lautet wie folgt:

Zitat

Hello

Sorry to hear you have had a faulty product, we will contact GW UK straight away for you.
    If you could send us the product code and the batch number if there is one on the box, we will get a replacement dreadnought sent to you straight away.

Regards
    Craig

Übersetzt: "Hallo,

tut mir leid zu hören, dass du ein fehlerhaftes Produkt bekommen hast, wir werden GW UK sofort für dich kontaktieren.
    Wenn du uns den Produktcode und die Chargennumer senden könntest, falls eine auf der Box ist, lassen wir dir sofort einen Ersatzcybot schicken.

Grüße,
    Craig"

Sehr beeindruckend!

• Na siehste.

Hat sich doch alles zum Guten gewendet hier.
    Ich studiere übrigens Anglistik :tongue:

Gratulation zum Extra-umsonst-Spezial Cybot ;)

Gute Nacht allerseits

3.000 Punkte Imperium

• HI
    Bei GW "passieren" des wohl öfteren solche Fehler in der Produktion.
    Ich selber habe schon drei dieser "faulen Eier" in Boxen erstanden...

1. Box Chaos Krieger :
    - Keine Komando Einheit, aber es waren 16 (sechzehn) Krieger Modelle in der Box.
    2. Khemri Streitmacht :
    - Die Skellet Krieger Waffen ( Handwaffen und Speere) waren "normale", wie die der Vampiere
    3. Verfluchte :
    - Die Box enthielt nur drei Waffenarme für Handwaffen.

In der Fertigung arbeiten auch nur Menschen, ist zwar Ärgerlich ( siehe Punkt drei),
    manchmal aber auch "gut" ( siehe Punkt eins).
    -Reklamiert habe ich keinen der drei Fälle.

Mfg

WAAAGH !!! es bloß nicht mich weiter zu belästigen....
    Hat die Anrufung von Nehek eine Vorwahlnummer ???
    Gruftkaiser des Ungeteilten Chaos
    Und :gutenmorgen:

• Bei mir haben im Landraider die Waffenabdeckungen gefehlt. Hätt ich das mal reklamiert, dann hätte ich jetzt zwei Landraider :D
    Habe das fehlende Teil dann aber bei eBay bekommen.

Ich kann ja verstehen, dass mal ein kompletter Gussrahmen fehlt (weil der einfach nicht abgepackt wurde), aber wie da einzelne Teile rausbrechen können und es keiner merkt, ist mir schleiferhaft...

• Ist 'ne gute Frage, aber ich nehme mal an, dass da produziert wird wie in allen anderen Fabriken eben auch - Kontrollen als Stichproben und ansonsten arbeiten da an den Maschinen nicht immer die Hellsten. Entschuldigt, wenn sich jemand angegriffen fühlt, aber bei meinem Ferienjob hat's fst nur Leute mit einem IQ von 75.
    Denen ist scheißegal, was mit dem Produkt ist, solange sie ihr Soll für diesen Tag erfüllen. Sonst gibt's nämlich Moser vom Meister.
    Und da kann ich mir durchaus vorstellen, dass auf dem Produktionsweg mal was abbricht und es keiner merkt, weil man gerade nebenbei quatscht oder mit dem Handy spielt.

@ Lord Smoodo: Übrigens danke für die Gratulation ^^
    Und wenn du jetzt auch noch Michael heíßt, ist meine Theorie bestätigt...

• Auch deshalb muss der Kundenservice von GW auch so gut sein!

Man muss schon sagen, dass die Jungenz ohne große Beanstandung Fehler sowohl einsehen als auch eingestehen und dementsprechend handeln.
    Ich war bei den zwei Malen, die ich mich beschwerden musste immer SEHR zufrieden mit der Art und Weise wie mit mir als Kunde umgegangen wurde. :tee:
    Ich kann das jedem nur empfehlen, wenn mal was schief gelaufen sein sollte....

@ Rogan:
    Ich fürchte ich muss dich enttäuschen!
    Ich heiße Jan. :king:

3.000 Punkte Imperium