1100p liste

• hallo leute,
    ich hab mal ne kleine liste gemacht und wollte von euch wissen ob die ueberhaupt irgendwas bringt (hab noch nicht wirklich oft mit den orks u. gobbos gespielt) ich freue mich ueber kritik und verbesserungen.
    meine hauptgegner sind Helfen, imps nd bald auch KdC

*************** 3 Helden ***************
    Ork-Gargboss, Upgrade zum Schwarzork, Schwere Rüstung
    + Wildschwein-Streitwagen -> 80 Pkt.
    + Schwert der Macht, Verzauberter Schild -> 25 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 219 Punkte

Ork-Gargboss, Zusätzlicher Spalta, Leichte Rüstung, Schild
    + Martogs mächtiga Metzla -> 15 Pkt.
    - - - > 93 Punkte

Goblinschamane, Upgrade zu Stufe 2
    + 1 x Magiebannende Rolle, Nibblaz Koppnussklunka -> 45 Pkt.
    - - - > 135 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************
    19 Orkkrieger, Upgrade zu Moschaz, Zusätzliche Spaltaz, Musiker, Standartenträger, Orkboss
    + Noggs Blutrauschbanner -> 25 Pkt.
    - - - > 264 Punkte

20 Nachtgoblins, Kurzbögen, 1 x Nachtgoblin-Fanatic
    - - - > 85 Punkte

32 Nachtgoblins, Schilde, Speere, Netze, 2 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger, Nachtgoblinboss
    - - - > 233 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************
    2 Goblin-Speerschleuda
    - - - > 70 Punkte

Insgesamte Punkte Orks & Goblins : 1099

• Nunja, du hast halt nichts zum Umlenken, HElfen Schützen jagen, RSS abräumen oder FLankenangriffe starten dabei. Ich persönlich würde gegen Hochelfen ja sogar nur auf einen Kern aus N8-Gobbos aufbauen und die mit ordentlich Fanatics vollpumpen, damit nicht so viel von den stinkändän Elfänz ankommt.

Satzzeichen sind keine Herdentiere...

• wie waers hiermit?

*************** 3 Helden ***************
    Ork-Gargboss, Upgrade zum Schwarzork, Schwere Rüstung
    + Wildschwein-Streitwagen -> 80 Pkt.
    + Martogs mächtiga Metzla, Verzauberter Schild -> 30 Pkt.
    - - - > 199 Punkte

+ Zauberzockendes Zepter -> 50 Pkt.
    - - - > 140 Punkte

+ 1 x Magiebannende Rolle, Nibblaz Koppnussklunka -> 45 Pkt.
    - - - > 135 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************
    5 Waldgoblin-Spinnenreiter
    - - - > 65 Punkte

5 Waldgoblin-Spinnenreiter
    - - - > 65 Punkte

20 Nachtgoblins, Kurzbögen, 3 x Nachtgoblin-Fanatic
    - - - > 135 Punkte

40 Nachtgoblins, Schilde, Speere, Netze, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger, Nachtgoblinboss
    - - - > 290 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************
    2 Goblin-Speerschleuda
    - - - > 70 Punkte

Insgesamte Punkte Orks & Goblins : 1099

• Ich würde jtzt noch 5 Nachtgobboos aus dem großen Mob raushauen und dafür den Spinnenreitern den Musiker spendieren. So in der Art würde ich auch gegen HE aufstellen.

• ok dann nehm ich 5 n8gobbos raus und zwei musiker rein. und gegen imps? und krieger ?ich weiss garnich ob man mit obst und gemuese gegen krieger gewinnen kann :( .
    danke auf jedenfall schonmal fuer die hilfe gegen HElfen.
    :sdanke:

• Gegen die Völker hab ich kaum Erfahrung. Nur mal ein Spiel gegen die Krieger, da hat er ein paar Dicke Ritter, einen Held auf ner Scheibe, einen Streitwagen mit Magie (keine Ahnung was das genau ist ^^) 12 Chaoskrieger und ein Regiment Barbaren gestellt.ich glaub gegen die würde ich es mit Masse probieren. Masse und Beschuss. Die Chaoskrieger haben 2+ Rüstung oder so ähnlich, die 2 Speerschleudern machen sich da gut.

• Chaoskrieger haben im direkten Nahkampf ( H+S ) 2+ Rüssi, gegen Beschuss, aber "nur" 3+. --> Speerschleudaz könnten gut sein.
    Viele KdC-spieler spielen reihne Kavalerielisten, da musst du aupassen!
    ( Auch wenn keine reihne Kavalerieliste gespielt wird sind die Ritter sehr stark!!! Achtung ist geboten )!
    Wenn dein Gegner khornelastig spielt, schieß ihm einfach die Hunde weg ( Sichtblocker ) und lenke die Khornis um ( i-weiß nicht was Orze dafür haben! )...
    Ich hoffe es hilft dir ein bisschen

• Gegen ritterlastige KdC sind Speerschleuern und mind. ein KKK pflicht da beide Rüster komplett ignorieren, ansonsten Trolle, Riese, Lindwurm, SW... etc. Es gibt eigentlich nix was du unbedingt zuhause lassen solltest. Pack genug Snotlinge und l.Kav. ein und ein paar leicht gepanzerte, dafür aber offensive Kontereinheiten. Dann müsstest du das Kind schon schaukeln. Und lass dich nicht von den Hunden beißen... :D

Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...

"Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"

10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

• ich spiele neben nachgobbos auch sehr viel Chaos, kann dir von daher verraten, dass du am besten mindestens 4 speerschleudern haben solltest, grade wenn er mit langsamen krieger und barbaren angewackelt kommt, gegen die raserei regimenter, meistens nur die ritter udn ab udn an ein streitwagen einfach spinnen oder wölfe und ziehen. wärend die hinter den versuchen herzu laufen mit den schleudern drauf. ansonsten die regimenter mit netzen und tonnenweise fanatics vollstopfen. gegen beschuss lastige armeen stell ich gerne einen klumpen squiqs in die mitte die ich vorlaufen lasse um beschuss zu fangen, lustiger nebeneffekt, wenns zuviele herder trifft brechen die squiqs aus und gehen amoklaufen.

was ebenfalls sehr wichtig ist gegen chaos, viele kleine fiese schamis gobos, weil die reiter igentlich alle immun gegen psycho sind und so einfach durchreiten.

ich spiele eine reine nachtgoblinarmee und habe noch nie gegen chaos krieger oder tiermenschen verloren, dämonen sind da eine ganz andre geschichte^^ gegen die hab ich noch nie gewonnen ; )

We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.