Neue Minis

• Habt ihr die neuen Minis bereits gesehn?
    Bin gerade zufällig drüber gestoßen, hab irgendwie nirgends gesehn, dass die schon draußen sind 8|

Schaut hier :
    Flusstrolle: http://www.games-workshop.com/…491716&prodId=prod750003a

Wildschweinreiter: http://www.games-workshop.com/…491715&prodId=prod750002a

Find die Trolle besser als die alten, aber dennoch irgendwie hässlich. Preislich genau wie bei Minotauren, 3 Modelle pro Box. Meint ihr das geht auch für die Oger in diese Richtung?.... Die Reiter find ich aber spitze :) 5 Stück für 19,50 also genau wie Chaosritter und Dunkelelfen.

Was meint ihr zu ihnen? Und wusstes ihr, dass die bereits erhältlich sind?

Gruß,
    Sadin

Waldelfen 3000 Punkte

• Die Trolle sind richtig, richtig goil!!! Ne nicht ganz so grelle Bemalung und die fügen sich schön in meine Trollhorde ein. :) Leider wieder 35 Tacken weg... Was die Schweinreiter angeht... hm... die Orks sind wirklich nicht schlecht, aber die Schweine... ich weiß ja nicht so wirklich. Vllt ne nummer zu dynamisch die Pose... ;)

Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...

"Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"

10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

• Ja wie schon in der gerüchteküche geschrieben: Trolle cool abe rich finde die Gesichter von den Wildschwienen sehen aus, wie das Gesicht von Alf oder täusche ich mich gewaltig?
    Die Orks finde ich richtig gut im Gegensatz zu davor ^^
    mfG Yannik

• Ich denke, bei den Gesichtern ist es ähnlich wie schon bei den Tiermenschen. Eine etwas dunklere Bemalung und alles passt wunderbar. Ich finde die Reiter großartig, auch dass sie Spaltaz schwingen und noch aggresiver als der übliche Ork wirken, gefällt mir. :D Die Trolle sind auch top, werde heute bei Wayland Games noch je eine Box bestellen... :)

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• Wohooooo,

die Schweinereiter find ich ultrasexy!
    Sehr dynamisch UND: aus Plastik. Yeah! Ich liebe Plastik!

Bei den Trollen bin ich mir noch nicht so ganz sicher....
    Allerdings kann es sein, dass ich mich doch noch daran gewöhne.
    Allerdings sind sie aus Plastik... Hach jaaa, dann wäre die Zeit der Steintrolle aus Zinn endlich vorbei....
    Hmmmmm.

Aber die Schweinereiter sind geil!

10.000 Punkte Orks und Goblins

3.000 Punkte Imperium

• Grade auf Ogre Stronghold gelesen, dass die Trolle sich evtl. als Verschlinger eignen...widerpsricht deren Fluff zwar völlig, aber hey...ich bin Zivi, ich muss improvisieren! :D Drei Trolle für die Oger und Verschlinger für die Oger, was will man mehr? :)

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• Also ich bin enttäuscht.

Die Trolle passen mMn gar nicht zu den restlichen Miniaturen der Orks und Goblins.
    Die Wildschweine passen auch nicht zu den Wildschweinen aus der Chefbox.
    Dafür, dass alle Welt so einen Hype um die neuen Miniaturen gemacht hat...

Mehr will ich eigentlich gar nicht dazu schreiben.

Dann muss ich eben schauen, dass ich noch ein paar alte Trolle her bekomme und muss mir noch paar Chefboxen holen.

Grüße aus dem Büro, das ich gleich verlassen werde und zu meiner Freundin fahre.

Für alle Tabletop und Spielebegeisterten hier ein Tip:

Jeden Freitag in Dresden: Spieleabend bei uns im Club.
    Warhammer, 40k, Mortheim, Brettspiele, Kartenspiele, Warmachine, Battletech, uvm.

Wir freuen uns auf dein Kommen.

• Die Schweinereiter gefallen mir gut, vor allem die Posen und die Gesichter. Zwar werde ich ein dunkleres Farbschema für die Schweine wählen, aber ansonsten topp. Und das ganze ist auch um einiges preiswerter geworden...

Die Flusstrolle haben ihren ganz eigenen Stil und das finde ich recht gut. Jetzt gibts es schon 4 verschiedene Trollfigurenreihen von GW - was will man mehr?
    Auch der Preis geht in Ordnung, einziger Wehmutstropen ist, das die Troll-Gußrahmen nur wenige zusätzliche Bitz haben.

"Wir haben Demokratie, wir haben Meinungsfreiheit - hier muss man nicht mal nachdenken bevor man etwas sagt..." - Volker Pispers

8500 Punkte Imperium
    5500 Punkte Vampire
    5000 Punkte Orks und Goblins
    1000 Punkte Zwerge
    In Verwaltung:
    3500 Punkte Hochelfen
    2500 Punkte Oger

• Ich finde beides einfach nur genial ! Ok,die Schweine sehen ein bischen aus wie der gute alte ALF,aber sie passen doch echt gut zu den Orks ! Ok,die Schweineköpfe hätten vielleciht auch etwas gerüstet werden können,wie bei der Oberbosssau. Die Trolle finde ich besser wie die Metalltrolle !

• Zu Waaahgness: Ich kann deine Kritik überhaupt nicht verstehen, da ich find es ist endlich mal Zeit geworden die Modelle der Orks ein wenig zu verändern, denn wenn man ehrlich ist, dann schlagen die neuen Wildschweinreiter die alten ums 10000fache. Ich meine wer will noch 50€ für Miniaturen hinblättern die (fast) keine Optionen haben und deren Kiefer einen gefühlten Meter breit ist? einzige was mich an den neuen Trollen stört ist die Tatsache das sie überhaupt nicht mit den anderen aktuellen Trollen kompatibel sind...diese wirken neben den neuen Modellen nämlich einfach nur winzig bzw. dünn, orkisch ausgedrückt matschig. Das die Schweine nicht genauso aussehen wie die Modelle des Waaaghbosses finde ich sehr gut, da ich glaube das sich ein Boss natürlich nur das beste, übellaunigste, größte und stärkste Wildschwein schnappen würde. Na ja, das war jetzt wieder das Wort zum Samstag,
    Gruß Wanstschlitza,
    mögen Gork und Mork mit euch sein!!

• Ich weiß das sich jetzt paar leute wieder die Augen verdrehen werden aber ich bin seit einer Stunde panisch im Kreid´s gelaufen weil ich dachte neue Gobbos und so kommen jezt auch noch. Is das wahr weil ich mir erst welche geholt habe (Gobbos sind meine erste Ármee spiel des erste mal WHFB).

• Goblins kann ich mir nur schwer vorstellen, :snein: außer vielleicht neue Wolfsreiter....
    Was ich eher glaube ist das mit der neuen Edition ein neues Armeebuch rauskommt im welchen die O & G hoffentlich noch eine neue seltene Einheit und bessere magische Rüstungen erhalten....und die Regeln für Azhag aufzubessern wär auch gut denn da ist jetzt ein geiles Modell da, aber die Regeln sind einfach zu schlecht.

• Oh man dis is Scheiße man ich lebe in Laos meine Eltern machen Entwicklunghilfe und ich kann nur selten nach Bangkok um neuen Stoff zu hohlen!!!!!!!!!

• Krass, wie kommt man in Laos an Warhammer minis..? Und das Postsytsem funktioniert da nicht?

Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...

"Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"

10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

• Werden wir uns überraschen lassen müssen, ob noch mehr neues kommt und wenn, dann was ^^
    Ich persönlich finde, dass die Gblins nun auch einer Überarbeitung bedürfen... Sollten vielleicht vom Stil und besonders von der
    Größe her, den Nachtgoblins angepasst werden... Naja und da gehören die Wolfsreiter auch dazu...

Die Wildschweine find ich auch sehr gut gelungen... Und eher an den Gnargors der Tiermenschen angelehnt, als am Wildschwein des
    Waaaghbosses...

Hochelfen ca 6500 Punkte
    Orks & Goblins ca 4500 Punkte
    Echsenmenschen ca 1500 Punkte
    Skaven ca 2000 Punkte
    Dunkelelfen ca 3000 Punkte
    Zwerge ca 1500 Punkte
    Chaos ca 1500 Punkte

Space Marines ca 2000 Punkte
    Imperiale Armee ca 250 Punkte
    Orks ca 6000 Punkte

X-Wing und BattleTech wird auch ab und zu noch gespielt...

• Hehe, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

so wie GW in ihrem Newsletter schreiben wollen sie den Waagh noch gewaltiger machen.
    Das wars auch schon wieder, hab grad nicht so viel Zeit.

Grüße aus Jena

Alex

Für alle Tabletop und Spielebegeisterten hier ein Tip:

Jeden Freitag in Dresden: Spieleabend bei uns im Club.
    Warhammer, 40k, Mortheim, Brettspiele, Kartenspiele, Warmachine, Battletech, uvm.

Wir freuen uns auf dein Kommen.