• Erstmal guten Tag
    Da ich im Moment einen Kriegsaltar aus einem Dampfpanzer baue, würde ich gerne wissen, wie man einfach Stoffbanner sich selbst baut. Ich will so eine Art Vorhang (Streifen Stoff) aus diesen kleinen Schlitzen an der Seite des Dampfpanzers hängen lassen. Ideen?

Danke schonmal im Vorraus :)

Zitat: (in einem froum)
    x an xy:"HAHA! :] ich hab deine mudda gefickt!!!"
    antwort von xy:"papa geh weg ich rede hier mit freunden!"

• hm... ich denke ich würds mit Green Stoff modelieren. Was anderes viele mir nicht ein.

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• Offizieller Beitrag

Ich habe das mit Naturseide versucht, z.B. bei Fensteröffnungen in Mortheim-Gebäuden. Den Stoff gibts überall im Bastelebedarf recht günstig. Eingefärbt hab ich das mit Washes und/oder verdünnter Farbe. Das Material hat den Vorteil, sehr dünn zu ein und nicht nur wie Stoff auszusehen. Es sit eben welcher. Im 12 mm-Masstab muss man ein bischen üben, um das natürliche "Herumhängen" darzustellen. Wenn mans erst mal raushat ist es total easy und spottbillig. Guck mal hier . Linke Ansicht, aus dem Fenster hängt sowas raus und die Beschreibung hast Du auch gleich.

Gruß

Gaston

• @ Byakko: Joa so weit war ich auch schon :D
    @ Gaston: Jo Danke! Werd ich mal probieren.

• Gut das Problem habe ich gelöst. Ich habe einfach Papierstreifen ausgeschnitten und da Greenstuff draufgemacht. Sieht gut aus. Sollte man aber nur bei dünnen Streifen benutzen, weil die ja noch keine Falten vom Hàngen haben.