Steinschleuder Problem Hit

• Hallo Leute !!!!

Im meinem GW haben wir ein kleines Problem mit der Steinschleuder und hit.
    Weil in der Regel steht das man ein ziel anvisiert, dann die reichweite schätzt, dann die Schablone dort hinlegt wo man hingeschätzt hat und dann würfelt.
    Das Probelm bei meiner Frage ist, wenn man jetzt einen Hit würfel wissen wir nicht ob man dann den das ziel trifft was man anvisiert hat oder dorthin wo man die Schablone liegt.

Da im Regelbuch einmal steht das man das anvisierte Ziel auswählt aber bei hit steht anvisierter Punkt

Vielen dank schonmal im voraus

• Im Fall eines Treffersymboles landet die Schablone genau auf dem Punkt, der auf der gedachten Linie zwischen Schleuder und Zielmodell bei der vom Schützen geschätzten Reichweite ist. Sprich: Du sagtst 30 Zoll an, würfelst den Hit. Danach ziehst du eine Linie von der Steinschleuder zum Zielmodell und misst auf dieser Linie 30 Zoll ab. Genau da landet der Stein.

Beachte: Falsl der Artilleriewürfel eine Fehlfunktion zeigt, schützt dich das Treffersymbol natürlich nicht - deine Steinschleuder erleidet die Fehlfunktion und schiesst nicht.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Ich kann Shurions Erklärung nur bestätigen.^^

Wäre übrigens eine Frage fürs KFKA-Thema gewesen.^^

3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

• Jup, Shurion hat wahr :rolleyes:

Das ist ja das schöne an Schätzwaffen für den Gegner. Das auch ein Hit nicht unbedingt große Verluste bedeutet.

Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000

• Correctemente!

Außer man schießt mit nem verrückten Goblin mit angeklebten Flügeln auf den Gegner :P

Ich geh jetzt raus in die Sonne.

10.000 Punkte Orks und Goblins

3.000 Punkte Imperium