Neues Volk Sonnenelfen

• ich finde die Zauber sind extrem strange.
    Finde das is zu gut, da wenn du deine Zauber mit anderen vergleichst :]
    würde alles etwas runterstufen sonst finde ich die Zauber zu unfair ;D

• Da im Insektenthread meine Sonnenelfen it sehr netten Worten bedacht wurden :sironie:
    Veröffentliche ich hier die etwas veränderte Eliteauswahl.

Hier ist die Flammengarde und die leichte Kav

• Und Streitwagen, RSS und Feuerschleuder

Dateien

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

• Ich glaube die gesammte Armee ist etwas ... stark ...

Liest sich alles nach Dämonen in Elfengestalt, wobei fast nirgends Nachtele zu entdecken sind...

Wichtig ist bspw. das gesammte Ballancing! Fliegende Streitwagen ... Besatzungsmitglieder mit 2A ... Speerschleuder mit Wettereffekten die Autohitet ...

Stolze Rösser grüne Wiesen
    seist du oh Heimat hoch gepriesen
    Im Herzen trag ich ohne zargen
    am Körper schwarz und gelb als Farben
    Mein Leib und Leben geb ich hin
    um frei zu sein kein Joch im Sinn
    Und führ ich dich zu keiner Schand
    im Herz die Heimat Averland

• endlich mal wieder was zum kommentieren^^

@Sonnengarde: klingt gut wobei Wurfäxte äußerst unelfisch sind

@Reiter: da sie leichte Kavallerie wohl sein sollten sollte die Stärke 4 weg da man mit dieser bei Elfen etwas geizen sollte da Elfen von Natur aus der Ansatz für viel Muskeln fehlt, außerdem fehlt hier dann die sonderregel leichte Kavallerie und ich würde gerne wissen was die regeln des Sonnenrosses bzw. was die Sonderregeln der Reiter machen

@Feuerschleuder: Tabelle ist ganz okay würde aber noch was mit Abweichungs bzw. Arttilleriewürfel einbauen anstatt einfach nur dem platzieren der Schablone

@Repetierspeerschleuder: da kann man nicht viel zu sagen aber eindeutig passend

@Streitwagen: also die 2W3 Aufpralltreffer sollten gegen 1W6 ausgetauscht werden wie bei jedem normalem Streitwagen und ich würde die Pegasis rausnehmen da Elfen diese nicht haben und sie eh nur im Gebirge der alten Welt vorkommen, halte außerdem den Widerstand von 6 für übertrieben und würde den Besatzungsmitgliedern nur eine Attacke geben.

okay hoffe konnte dir helfen und warte auf neues;)

• Was redest du von einer wetterbedingten RSS, GrinZ???
    Sonderregeln des Rosses, bzw. Speer der Himmel liest sich bei den Sonnenkriegern und der schwerren Kav.
    Die Garde sollte iwas für den Fernkampf haben, aber Bögen fand ich net so gut.
    Was habt ihr gegen nen fliegenden Streitwagen? In der Mythologie fliegt die Sonne auch immer in nem Auto rum!
    Wie soll ich den sonst zum Fliegen bringen, wenn nicht mit Pegasi? DIe gibts in der Alten Welt... und in Seraton
    Der Wagen ansonsten ist für seine 200 Pkt finde ich net übertrieben.

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.

• Naja der Streitwagen hält abartig was aus und macht derbst schaden und das alles während er fliegt, was ziemlich stark ist und bei 200 Punkten trotzdem noch heftig zudem ist es halt nicht so wirklich fluffig da Pegasi und Elfen mal so gar nicht zusammengehören in der Warhammerwelt, bei der Garde ist Fernkampf überflüssig und auch hier sind Wurfäxte, da es Elfen sind, einfach nicht sehr passend gewählt

und leider kann deine Flammenschleuder in einer Runde ein Gobboregiment ernichten

• Die Feuerschleuder der 6 da is ja echt heftig da kann man noch ganz andere Sachen kaputt machen als Gobbos....
    Mhm ein Streitwagen der 200p kostet naja.

Gruß

Krieger des Chaos(2011)

S--U--N
    0 0 0

Zwerge(2011)

S--U--N
    0 0 0

• Die Feuerschleuder der 6 da is ja echt heftig da kann man noch ganz andere Sachen kaputt machen als Gobbos....
    Mhm ein Streitwagen der 200p kostet naja.

Gruß

Recht hast du, denn wenn man mit der Schablone auf ´nen Oger schießt und die 6 hat, dann ist der auch schon bald Geschichte.

Da im Insektenthread meine Sonnenelfen it sehr netten Worten bedacht wurden :sironie:

Woran liegt das nur? Bestimmt daran, dass die Sachen im Insektenthread auch realisierbar sind. Ich meine ein fliegender Streitwagen? Dafür müssen die Vampire lange warten. Außerdem darf ein normaler Streitwagen ja nicht mal marschieren, und deiner fliegt einfach mal i-wo hin ... das wars etwa

PS: denk bitte nicht ich bin gegen dich, aber mit deiner Armee besiegt ja jeder sogar Dämonen 8o

• die idee ist zwar geil, aber mir persönlich gefällt die eintönigkeit nicht. Die namen wiederholen sich, alles sind krieger und reiter, und i-wie fehlt mir der besondere flair. Denk dier mal was spezielles aus nich nur katapukt, kanone und streitwagen.

Außerdem ist die magie echt viel zu mächtig

• Zu seiner Verteidigung muss man aber auch sagen´, das es verdammt schwer ist sich ein eigenes Volk auszudenken. Ich hatte auch am Anfang extrem überpowerte Einheiten und hab das hoffentlich etwas verbessert. Und einfach nur sagen der fliegende Streitwagen ist scheiße, ist auch nicht grade hilfreich.

Ich könnte zwar auch immer was zu den ganzen Regeln sagen, da ich aber selber kaum spielerfahrung habe oder einfach nur zu faul bin mich näher damit auseinander zu setzen, spamme ich auch nicht immer alles voll und konzentriere mich auf das,was mich interessiert: den Fluff.

Meine Angebote wären da zum Beispiel:
    - den Streitwagen als seltene und irgendeine besondere geschichte drum, wie halt die sonne die über den himmel zieht
    -ein Sonnenkult und religiöse aspekte würden sich bei dem volk anbieten, sprich priester, wunder und göttliche geschenke ind form von bestien und sonnenwagen :D

PS: die Insekten sind auch nicht besonders ausgeglichen

• Sind die zu billig?
    Is das Gut oder schlecht das ich alles annehme?
    Aber am besten besprechen wir das nich hier.

Gruß

Krieger des Chaos(2011)

S--U--N
    0 0 0

Zwerge(2011)

S--U--N
    0 0 0

• Und Hochelfen sind Nixkönner???
    Also wenn die Ulthuankinder net alles können weiß ich auch nicht....

Albert Einstein

• Sogesehen stammen alle elfen aus Ulthuan.

Ich denke es geht nicht gegen dein volk, sonderen eher wie du es umsetzt. ihm fehlt einfach etwas, was ihnen einen wiedererkennungswert gibt, z.b. einen einheit wie es sie noch nicht gegeben hat(vgl. Blutritter bei vamps) oder ne armeesonderregl die kein anderes Volk in irgend einer hinsicht hat wie bei tiermenschen oder skaven.

wünsche dir trotzdem noch ein paar gute ideen :thumbup:

3000Punkte Hochelfen

1500Punkte Vampirfürsten

2000Punkte Eldar

750Punkte Blood Angels

• Ich find die eigentlich gut man sollte sie ein wenig verändern aber den 2.Zauber wie soll man den wirken und nur einmal möglich,eher was für nen Gegenstand und sollten nur W3 sein maximal,den 6.Zauber,da könntest du Vauls Unmut nehmen das gleiche für nur 1 Gegenstand Begründung:Vaul,Gott der Schmieden arbeitet mit Feuer vtl auch Gott des Feuers also passender Gott für die Sonnenelfen,noch ein Tipp wie wäre es wenn du erstmal nur ein faires funktionierndes Charaktermodell erstellst und dann dich langsam hocharbeitest?

Ich spiele Hochelfen,Waldelfen,Galadhrim

• Der Speer der Himmel?
    Der Segen der Sonne?
    Wo gibts die denn so?

Albert Einstein