Neues Volk Sonnenelfen

• Was macht der Speer der Himmel?
    Was macht der Segen der Sonne?

Was ich will sind unverkennbare Einheiten!

Du siehst als Anfänger eine Skaven Armee: "Die Schieben ne Glocke in die Schlacht? LOL!"
    Imperium: Dampfpanzer!
    Orks: Horden an Grünzeug!
    Bretonen: Stolze Ritter, arme Bauern!
    Tiermenschen: Bestien so weit das Auge reicht!

Aber unter uns: Ich find die Idee mit nem fliegenden Streitwagen gut :thumbup:

• Ja, aber was ist hiermit
    DIe stellen Radarschirme auf und schießen Licht
    Die zünden sich ihre Hände an!
    Die gucken die Sonne an, rufen was und dann entweder
    Grilled
    Flamed
    Raw
    Toasted

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

• Also........Das KG von Solfanatikers ist deutlich übertrieben und auch ihre Waffen sind einfach viel zu stark in Kombination mit ihren Sonderregeln, wie viel sollen die Kosten? Der Phönix ist wohl als enzelmodell gedacht oder? wenn ja ist er zu schwach in ner EInheit ist er etwas stark und auch hier ist das KG zu übertrieben, das ist schließlich ein Vogel

• Ich find die Sonnen Fanatiker sind nen bisschen arg schlecht gemacht durch ihre Bewaffnung jede runde jeder 1 treffer s2 gegen sagen wir w3 welcher ja bei elfen sehr verbreitet ist also auf 5+ geht ein modell der einheit oder was macht die Sonnenrüstung????

[...]Niemand hat je eine Schlacht gewonnen, ohne die Schwächen seines Gegners auszunutzen und vor seinen eigenen auf der Hut zu sein. "Lord Solar Macharius"

• Ne Frage:
    Warum hat der Phönix Regi? Ich würd eher sowas machen das wenn er stirbt er bei einem bestimmte Ergebnis auf einem W6 wieder einer LP bekommt und das Ergebnis muss bei jedem tot höher werden. Wie in der Mytologie. Naja nur so ne Idee.

Gruß

Krieger des Chaos(2011)

S--U--N
    0 0 0

Zwerge(2011)

S--U--N
    0 0 0

• Das KG ist zwei über dem normalen...
    Wie bei Schwertmeistern
    DIe haben keine Phönixe, die sind ne unabhängige EInheit
    Hab vergessen das Flammenhände +2Pkt/ Modell kosten sonst ham die nur ne handwaffe

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.

• Ja meine Güte, die sin ja auch net so billig
    Mit 18 Pkt./Modell?

Albert Einstein

• Und sieh es mal so wenn die die Hände haben sterben jede runde einige es sei den er würfelt sehr gut 5+ einer verwundung jeder bekommt jede runde treffer außer gutes würfeln dann nur 5+ Rettungswürf weil rüstung nicht gilt mach bei sagen wir 20 mann nach Warscheinlichkeit jede runde 6,6 also ungefähr 7 verwundungen von denen 2,3 sagen wir 3 gesaft werden also nach warscheinlichkeit 5 Elfen tot also ein Paniktest ohne das der gegner einen Schuss machen musste. Alles nur nach warscheinlichkeit also nur zum schätzen im spiel spielt das Glück noch eine reale rolle!!!

[...]Niemand hat je eine Schlacht gewonnen, ohne die Schwächen seines Gegners auszunutzen und vor seinen eigenen auf der Hut zu sein. "Lord Solar Macharius"

• hhhmmmm, ich finde die ide auf jeden fall coool!!!
    Allerdings musst die das aussehen der einheiten weitgehend von den hochelfen(büah) abheben.

PS: Ihre erzfeinde sind warscheindlich die mondelfen!!!!!!

Druchii Rules!!!!
    500 Elben HdR :girl:

2000 Dunkelelfen :sende:

600 Sternenreich der Tau :swerderwachsen:

Starterset + Herzog Bretonia :yeah:

Vode An!!!!!

• was hälst du davon den phönixsen die profilwerte eines Riesenadlers gibts mit den Ausnahmen:

Phönix (100 Pkte)
    B KG BF S W LP I A MW
    2 X 0 X X 4 4 2 8

Wobei man X durch die Anzahl der verbliebenden Lebenspunkte ersetzt.

Sonderegeln:
    Fliegen
    Krallen und Schnabel zahlt als Handwaffe (Flammattacken)
    Aus der Asche aufgestiegen: Wenn der Phönix stirb wirf einen W3, um zu ermittel in welcher Runde, nach seinem Tod, der Phönix mit der Anzahl an Lebenspunkten des W3-Wurfs wieder aufersteht.
    Aus Magie entstanden: Wen der Phönix durch magische Attacken stirbt, darf dieser nicht wieder Auferstehen
    Durch das Feuer erschaffen: Immun gegen Feuer

Das X symbolisiert das schwächer werden des Phönix bis zum Tod

Hochelfen : 5000 Punkte
    Krieger des Chaos : 2500 Punkte

Dark Eldar : 2000 Punkte

• @Aromir finde deine Phönixe richtig geil, ne tolle Ideel mit denen und gut umgesetzt

Werde daher auch mal eine Idee für die Solfanatiker bringen

Fanatiker
    B KG BF S W LP I A MW
    5 5 0 3 3 1 5 1 9

Ausrüstung: zwei Handwaffen, Sonnenrüstung

Sonderregeln:
    Raserei
    Hass (Alle)
    Flammenhände: Alle Fanatiker haben Flammenattacken und die Sonderregeln Rüstungsbrechend
    Von der Sonne berührt:
    Wirf in jeder eigenen Mageiphase eine W6 und konsultiere die Tabelle:
    1-2: die Einheit erhält W3 Treffer der Stärke 4 die Rüstungen ignorieren
    3-4: Die Fanatiker erhalten +1 Stärke
    5-6: die Einheit verliert W3 Modelle und erhält die Sonderregel Regeneration.

Sonnenjünger: kein Charaktermodell darf sich den Fanatikern anschließen außerdem dürfen sie niemals den Moralwert des Generals nutzen, sie folgen nur dem Sonnengott

• So Thread closed, die sind einfach overpowered, und unausgewogen. Mein neue AB der Ostkorsaren wird besser verprochen! :]

Albert Einstein