Warhammer - July

• Habe meinen Rechenfehler, ich habe vergessen, dass der Rüstungswurf modifiziert wird.
    Dann komme ich auf durchschnittlich einen Lebenspunktverlust pro Spiel.
    Immer noch nicht viel besser.

• Die Frage passt hier nich so rein, aber:
    kommt der Newsletter per Post oder per E-Mail, oder warum wollen die die Adresse so genau wissen?

Der Newsletter kommt per email. Die Addresse ist für den Fall, dass man etwas bestellt.

• Da fallen mir spontan mal Waldelfen und Khemri ein:
    Khemri hatte das Problem schon immer, aber jetzt haben es selbst Riese mit ZHW, König mit Schädelflegel und Kata viel schwerer.
    Und bei Waldelfen ist es auch nur ne Verschlechterung, da Alles gleich bleibt, außer das der Baummensch jetzt weniger ausrichtet

Schädelkatapult x 2 = 4 Schuss pro Spielzug mit anrufungen. Sollte locker reichen.

Waldelfen... naja, sind mit 8er eh unspielbar, daher egal. Mal auf neues AB warten.

Habe meinen Rechenfehler, ich habe vergessen, dass der Rüstungswurf modifiziert wird.
    Dann komme ich auf durchschnittlich einen Lebenspunktverlust pro Spiel.
    Immer noch nicht viel besser.

Speerschleudern ignorieren Rüstungswürfe. Und falls du Dunkelelfen und Hochelfen spielst: Du darfst auch Einzelschüsse abfeuern...

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Ok, gut ich gebe mich geschlagen.

Trotzdem finde ich den Dampfpanzer etwas heftig, was macht eine Armee, die keine Kriegsmaschinen aufstellt?
    Wollopas Einwegwunda wäre eine Möglichkeit, aber was sonst?
    Ich muss aber auch zugeben dass ich mir die neuen Regeln und magischen Gegenstände noch nicht zu Gemüte führen könnte.
    Vielleicht besteht doch eine einfache Möglichkeit.
    Besteht keine Chance auf einen Schreibfehler?

Ach übrigens, meine Armeen kannst du, wie bei dir auch, in der Signatur nachlesen.

• @ Shurion
    Das lass ich nicht gelten, da in Bayern nach Akito(oder ähnlichem) gespielt wird, wodurch 2 Katas nicht gehen...

Und bevor jetzt jemand kommt" eins hat ja auch 2 Schüsse" , lad ich diesen gern zu mir ein, dass er mit Khemri gegen mich mit Dampfpanzer spielt und danach können wir nochmal reden ;)

Das ist ja ein super Argument mit den WE...
    Ich sehe einfach keine Verschlechterung des DP, da nun S 5-8 weniger bringt, was viel häufiger ist, als S1 und 2!

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Vodka ()

• Ich möchte mich nochmal zum Dampfpanzer äußern:
    Seit heute ziert das neue Regelbuch meinen Tisch und wie schon im alten befindet sich am Ende des Buches ein Bestiarium.
    Darin wird der Dampfpanzer, wie auch im Armeebuch mit Widerstand 6 aufgeführt.
    Ich gehe deshalb davon aus, dass die 10 in den Errata ein Schreibfehler ist.

• Wurde in anderen Foren auch schon diskutiert aber da die Errata neuer ist als das Regelbuch kann es auch sehr gut sein das es eben eine von GW gewollte Änderung ist, sonst hätten sie sich nämlich das Profil im Errata auch komplett sparen können. Insofern gilt Errata > AB > Regelbuch bis GW etwas anderes verlauten lässt.

• das mit W10 kommt ja nicht nur beim DP vor, sondern auch beim blutkessel und lade der verdammnis...soviele schreibfehler kann ich mir nicht vorstellen

• Lade, Amboss, Blutkessel waren vorher ja auch unkaputtbar.
    Kriegsmaschinen allgemein können jetzt mit Pfeilen zerstört werden.
    Das der DP nun auch als Kriegsmaschine zählt und nen W10 bekommen hat ist natürlich bitter.

• @ Shurion
    Das lass ich nicht gelten, da in Bayern nach Akito(oder ähnlichem) gespielt wird, wodurch 2 Katas nicht gehen...

Und bevor jetzt jemand kommt" eins hat ja auch 2 Schüsse" , lad ich diesen gern zu mir ein, dass er mit Khemri gegen mich mit Dampfpanzer spielt und danach können wir nochmal reden ;)

Das ist ja ein super Argument mit den WE...
    Ich sehe einfach keine Verschlechterung des DP, da nun S 5-8 weniger bringt, was viel häufiger ist, als S1 und 2!

Ja, dummerwesie sind die Akitoregeln nach 8er Edition absolut hinfällig und uinbrauchbar, und man muss erst mal abwarten bis der gute Mann neue für die 8e Edition schreibt. 8te edition nach Akito spielen = schlechte Idee, denn dann kannst du mit Vampiren gar nichts mehr reissen, mit Dämonen auch nicht, und auch Dunkelelfen werden nach strich und Faden verprügelt.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• seh ich ähnlich, aber für turniere muss deffenetiv was balancingmäßiges ran... wenn man sieht, was gesidnelergimenter wie sklaven udn gobbos mit den neuen regeln reißen können, wenns nur genug sind, ist schon hart... bis zu 41A im frontbereich...und dann wegen mehr gliedern "unnachgiebig"

We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

• Aber die Regelung mit der doppelten Seltenen wird sicher wieder übernohmen..Allein wenn man sich überlegt, dass da 3-4 Orgel stehen könnten...

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• Aber die Regelung mit der doppelten Seltenen wird sicher wieder übernohmen..Allein wenn man sich überlegt, dass da 3-4 Orgel stehen könnten...

... bei 3000 Punkten.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Ja,was ja in der Diskusion der Turnierszene steht...oder was soll mir dein Beitrag sagen?

Aber egal, meine Meinung ist, dass der DP in sehr vielen Bereichen zugelegt hat und da sehe ich die mehr als seltenen S1/2 Treffer eher als lächerlichen Nachteil an und das sage ich als Imperiumsspieler..
    Wenn deine Meinung anders ist,ok..kann ich nichts machen..

• Mag sein, daß ich was nciht mitbekommen habe, aber was hat es denn bitte mit diesen Stärke1/2 Treffern im Zusammenhang mit dem Dampfpanzer auf sich?

• Einige Imperiumsspieler finden, dass der DP nun viel schlechter ist als vorher, da er jetzt auch von Stärke 1 und 2 Treffern verwundet werden kann und das da auch der neue W10 nichts helfe..

• Er ist nicht wirklich schlechter geworden ... Aber durch die Änderungen beim wunden halt von "normalen" Truppen einfacher zu stoppen.
    Klar gibt es nicht viel mit S1 oder S2 aber diese kommen nun noch hinzu. Als der DP zuletzt W10 hatte, konnte er durch derart kleine Stärkewerte nicht beschädigt werden.

Ich persönlich muss jedoch auch zugeben, dass ich meist anstelle des DP lieber mit Altar "gearbeitet" habe, was ja nach Akito und den meisten Turnierbeschränkungen nicht gleichzeitig möglich war. Eventuell fehlt mir diesbezüglich auch einfach die Erfahrung...

Stolze Rösser grüne Wiesen
    seist du oh Heimat hoch gepriesen
    Im Herzen trag ich ohne zargen
    am Körper schwarz und gelb als Farben
    Mein Leib und Leben geb ich hin
    um frei zu sein kein Joch im Sinn
    Und führ ich dich zu keiner Schand
    im Herz die Heimat Averland

• So, die Frage die sicher schon 100mal gestellt wurde, ich aber irgendwie keine Antwort auf die schnelle gefunden habe:
    Gibt es schon einen Stichtag für das neue Starterset und dazu auch Fotos??