Etwas wirft einen Schatten voraus...

  • Der nächste Codex nach Dark Eldar werden


    Grey Knights


    Es wird keinen kombinierten Inquisitionscodex geben, zumindest sagen dass meine Vertrauten, von denen ein paar recht bekannte Informanten auf WarSeer sind.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Hm... also doch noch nicht mit Necrons? Schade! Ich finde Grey Knights immer nochj gut spielbar im Vergleich zu den Necrons... Naja, aber was will man machen?

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Update!


    Folgende Plastikboxen werden laut Harry von WarSeer erscheinen (Harry ist einer der verlässlichsten, wenn nicht der verlässlichste Gerüchteposter was Warhamemr und Warhammer 40 000 angeht)


    Dark Eldar Krieger
    Hagashin
    Schattenbarke
    Wyvern
    Hellions


    Die 6. Box werden vermutlich Jetbikes sein.


    Es wird auch 2 Metallboxen geben, vermutlich Incubbi und Mandrakes


    Drei Blister werden erscheinen, vermutlich die HQ auswahlen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • ...apropos Inquisition- glaubt jemand daran dass der Ordo Xenos einen eigenen Codex bek0ommen wird (Alienjäger zB so wie Dämonenjäger/ Hexenjäger...)

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • ...ich hoffe doch, weil es sehr schön wäre! und außer dieser einen Space Marine Elite- Einheit (Name jetzt vergessen), deren Regeln nur halboffiziell sind, gibt es keine ALienjäger!


    ...alleine deshalb finde ich haben die auch ein Recht auf nen eigenen Codex (sind ja 3 Hauptorden, nur 2 davon veröffentlicht). Und 3 Orden in einen Codex stecken wäre sehr schade, weil dann jeder der 3 zu kurz kommt!

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Es gibt keinen Alienjäger-Orden und übrigens auch keinen Hexenjäger-Orden, und ich halte es für unwahrscheinlich dass der Ordo Xenos jemals einen eigenen Codex bekommen wird - dafür ist er zu klein.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Joa, aber es gibt ja die Deathwatch (der Name ist mir wieder eingefallen) des Ordo Xenos, als ultimative Elite. Es ist einer der drei Hauptzweige der Inquisition- Grey Knights, Hexenjäger mit SOroritas und eben die Alienjäger.
    Allerdings kenne ich den Hintergrund nicht gut genug um zu wissen ob man da einen Codex draus machen könnte

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Die Death Watch ist kein Orden - sie rekrutiert sich aus allen anderen Space Marine Orden, und auch da nur temporär. Ein Beispiel dafür ist Ultramarines - Captain Uriel Ventris, der 10 Jahre in einem Death Watch Killteam gedient hat, und nun zu den Ultramarines zurückgekehrt ist. Deswegen behalten deathwatch-Mitglieder auch ihr Ordenssymbol auf einem der Schulterpanzer. Ansonsten gibt es nur noch einige wenige Ordo Xenos Inquisitoren. Aber so etwas wie Death Watch Devstoren, Captains, Ordenspriester etc gibt es nicht, im Gegensatz zu den Grey Knights, die ein eigener Orden für sich sind. Man beachte dass die Sororitas keine Space Marines sind, sondern nur Menschen in Servorüstungen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Ah ok...


    was die Sororitas angeht- das ist ja klar und wusste ich auch. "Nur" Menschen in Servorüstung mit Boltern xD
    die sind aber ein eigener Orden, bzw. mehrere und dienen der Inquisition, vor allem um "Hexen" zu jagen

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Bete dass sie dich nicht lebend holen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Mal so nebenbei:


    GW veröffentlicht keine Neuerungen danach ob sie "noch spielbar" sind, sondern nur danach, was am ehesten mehr Etrag hereinbringt. Es ist ein gewinnorientiertes Unternehmen und handelt auch so, deswegen durften die Dark Eldar auch lange warten, da sie eben nicht oft gespielt werden. Das ist auch der Grund, warum SM und Co häufiger mit neuen Sachen verwöhnt werden, der Umsatz ist einfach höher...


    Es freut mich für die 40K Gemeinde, dass man hoffentlich bald wieder mehr Dark Eldar sehen wird. Es würde mich aber auch freuen, wenn GW zukünftiger mal öfter für alle Vlker hin und wieder Neuerungen einstreut, wie sie es ja auch seit ein paar Monaten getan haben. Lieber permanent für jeden was neues, als immer nur in Blöcken.

    Inter Arma Enim Silent Leges - Cicero

  • Nenn mir mal ein Unternehmen dass nicht Gewinnorientiert ist. Du erzählst hier keinem was neues...

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Staatliche Unternehmen ;)
    Klar weiß das jeder, aber du weißt doch wieviele über die "bösen bösen Jungs" von GW sich ärgern, nur weil mal wieder etwas teurer wird, oder eben nicht das erscheint, was man gerne hätte...


    Ich mach das Spiel seit über 10 Jahren mit, es ist immer das Gleiche, dabei wurde das Hobby seitdem günstiger und nicht teurer (dank vieeelen Plastikmodellen)

    Inter Arma Enim Silent Leges - Cicero

  • Ich sage auch immer wieder- so viel teurer ist GW garnicht geworden. Früher haben Drachen, große Dämonen, Cybots etc aus Metall 95D-Mark gekostet, heute sind sie allesamt (von den großen Dämonen abgesehen) aus Kunststoff und somit leichter und detailreicher und auch günstiger.
    Was etwas schade ist, ist dass die Regimentsboxen von 16-20 auf 10 Modelle dezimiert wurden und auch teurer sind, aber das ist zu verkraften. DAfür sind diverse Eliteeinheiten aus Kunststoff immer noch leichter und günstiger als ihre Metall- Pendants...
    Was ich richtig schade finde ist die Tatsache dass in aktuellen Regimentsboxen zwar zumeist alle bzw. mehrere Waffenoptionen vorhanden sind, allerdings die Anzahl an "Bitz" um Modell zu individualisieren stark abgenommen haben in den letzten Jahren! Früher war da definitiv mehr da! Aber das ist auch zu verkraften...


    Zu guterletzt sage ich noch: Jedem steht es frei zu wählen ob er bei GW bleiben will und wenn wir nicht alle mehr oder weniger weiter dahinter stehen würden und die Sachen da kaufen würden, gäbe es GW schon nichtmehr also... Ich zB kaufe bis auf wenigen Ausnahmen im GW ein, um eben den Laden zu unterstützen, da es zwar teuer ist, aber auch das am Besen ausgearbeitete Tabletop- SPiel auf dem Markt ist (meiner Meinung nach) und der Detailreichtum der Modelle in den letzten Jahren deutlich positiv zugenommen hat!

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ganz deiner Meinung!
    Viele kennen eben die "alten zeiten" mit D-Mark nicht, als man als Spieler der 40K Imperiums mal locker mit 500 Mark loslegen musste damit man überhaupt die ersten Schritte machen konnte. Damals gab es ja keine Plastikcadianer...


    Blister mit 2 Minis für 20 Mark, heute bekommt man 5 für 20€... die haben dazu mehr Details und sind besser verarbeitet...


    Und die Bits kann ich verkraften, immerhin hat man dann keine Bitboxen mehr, mit denen man ne halbe Badewanne füllen kann ;)

    Inter Arma Enim Silent Leges - Cicero

  • Ja selbst die Zeiten als man bei Metallminis grob sagen konnte ein 3er Blister für 20 Mark/10 Euro...
    Sind zwar teurer geworden, aber in Kunststoff wiederum günstiger und vor allem schöner!!!

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT