Neuer Drache

• Wie schaut´s eigentlich bei euren Partien aus, Manto? Nehmt ihr nur GW-Figuren (oder auch mal was von der Konkurrenz, Harlequin z.B.) oder überrascht ihr euch untereinander auch mal mit völlig andersartigen Teilen, die aber doch irgendwie als etwas DE-typisches durchgehen könnten?

Hatte selbst sogar schon mal überlegt, den Balrog als Manticor zu nehmen, aber das war dann doch zu gewagt.
    Ebenso wie das Sauron-Modell, richtig schönes Modell, aber dann doch zu groß für einen Hochgeborenen.
    Schade, denn ich liebe - wie gesagt - die Figurenvielfalt, immer nur das selbe wird doch mal jedem zu langweilig?!...

Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

• Ich muss mir notgedrungen immer GW-Sachen kaufen, da es Turniere gibt, bei denen darfst dun nur mit GW - Figuren Spielen.

Doch ich habe auch Harlequin Harpien, muss sagen, die waren billig, doch sehen irgendwie scheiße aus, Ich kenne eigentlich keine Hersteller, die bessere Figuren als die von GW machen.

Aber es gibt sicherlich gute Alternativen, und wieso sollte man die nicht mal ausprobieren

"Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

• Es gab früher mal eine Firma, die hat auch HdR-Modelle hergestellt, war so zu "HeroQuest"-Zeiten. Kennt die noch jemand? Wenn ja, Danke für links.
    Ich kann mich da an wunderschöne Ringgeistreiter und den Balrog (viel kleiner, wäre jetzt ein guter Chaos-Dämon) erinnern, die würden perfekt zu WH passen. Gerade eben die Nazguls (als schwarze Reiter).

Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -

• Ich kenne "Hero-Quest" noch, aber nicht die Firma.
    Spielst du eigentlich Hdr

"Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

• Nein, mir sind die großen WH-Schlachten mit ganzen Regimentern und nur einzelnen Helden lieber als Geplänkel, und das ist - glaub ich - dann doch mehr der Schwerpunkt der HdR-Edition.
    (Obgleich ich als HdR-Fan die Filme sogar noch besser finde als die Bücher, so am Rande, man muss ja auch mal die Gemüter der Tolkien-Fans erhitzen, hehe... :P )

Aber nun back to the topic. :rolleyes:;)

- - - - - - - -

• @ darthfacemo

Die Frima die früher schon mal HdR-Minis hergestellt hat hieß "Mithril-...". Die gibts es aber glaube ich nicht mehr.
    Aber Du hast wohl recht: Die Minis waren echt geil!

So long,
    LostInPlay

"...ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
    ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden,
    ins Lande Mordor, wo die Schatten drohn!"

• Ich weiß zwar net ob es schon gesagt wurde aber das bild auf der ersten Seite stellt keinen Drachen da , sondern das Reittier eine Nazghuls.

Mein denkwürdiger erster Post in diesem Forum ^^ :

"@ crazy monkey :
    Schweigen ist manchmal ein Segen!ODer anders gesagt : einfach mal die fresse halten . Ich schnetzel deine echsen sowieso . "

• :mauer::mauer::mauer: wer lesen kann is echt klar im vorteil...hättest dir nich zumindest die mühe machen können den eröffnungspost für den thread lesen zu können bevor du antwortest?

Ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluk agh burzum-ishi krimpatul.

Initiative für Schwermetall, gegen Zink :)