Space wolves ungefähr 2000 Punkte

• HQ:
    Njal+ Rüsti
    Wolfslord+ 2 Wolfsklauen+Eisenwolfrüstung+wolfsgürtel des Russ+Saga des geborenen Kriegers

Elite:
    8 Wolfsgardisten Mit Terminatorrüstung und Wolfsklauen+Land Raider Crusader
    5 Scouots mit 5Sniper

Standard:
    10 Graumähnen+ MAl des Wulfen und 2 Flammenwerfer
    2mal 10 Blutwölfe mit Flammenwerfer und Landungskapseln

Sturm:
    10 Himmelswölfe+ ein modell mit Energiewaffe und Mal des Wulfen

Unterstützung:
    5 Wolffänge + Champ
    alle + Raketen
    Champ hat Energiewaffe und flammenwerfer

was haltet ihr davon bitte antworten (ist meine erste 40k Liste)

• Moin,
    find die Liste ganz in ordnung...aber warum gibts du dem Rudelführer der Wolfsfänge eine E-Waffe und nen Flamer? Die mMn eher nicht in Einheiten passt die hinten stehen soll und unterstützungsfeuer geben soll. Das würd ich ändern und vllt die Himmelswölfe in zwei Trupps zu je 5 Mann machen.

Soll das bei den Himmelswölfen heißen "Ein Modell mit E-Waffe und ein Modell mit Mal des Wulfen" ?
    Wenn nicht würde die E-Waffe nicht vom Effekt des Mals profitieren. (Siehe: Codex S.62 unten links)

Lassender

• Moin
    Ich mach mit auch gerade eine Space Wolves Liste. Ich finde eine der Grundregeln bei Space Wolves Listen ist: Allen Einheiten einen Wolfsgardisten anzuschließen. Das kannst du aber bei deinen Standard-Einheiten nicht! Mach die Einheiten lieber kleiner und pack noch mehr Wolfsgardisten rein. Bei den Wolfsfängen macht sich eine Sturmkannone immer gut oder du packst zu deinen Raketten passent einen Termi mit Cykloneraketen dazu. Außerdem würde ich auf keinen Fall Scouts als Sniper spielen. Setz sie lieber mit Melterbomben ein, dazu ein Nahkampf-Wolfgardist in Servorüstung und du hast eine echt fiese kleine Einheit.
    Hamnir

• Hey, die Liste an sich ist eigentlich ganz gut... aber da Space wolves mehr zum Nahkampf neigen würde ich ihnen anstelle Flammenwerfer einen Melter und eine energiewaffe geben.

Mfg Blackhawk :family: