Hallo alle Bau Bewohner ich hab da ma ne Frage denn ich würde gerne skavenspielen und bin kurz davor jezt was zu kaufen und wollte fragen aub das sinn macht bei 1.5 Punkten auf Mönche und Schleuderern zu setzen denn bei ich werde kein menetekel mitnehmen weil ich hauptsächlich gegen Echsen spiele und man hat gesagt ich soll kein Menetekel mitnehmen aber bring dann noch was die mönche und Schleuderer zu spielen.
Seuchenmönche bei 1.5 Punkten spielen?? Hat das Sinn???
-
- WHFB
- Mulusy
-
-
Seuchenmönche und Scheluderer sind auch ohne Menetekel gut, aber halt nicht mehr unnachgiebig(und damit unberrechenbarer).
D.h. nimm viele und dich vor Beschuss (vor allem Schablonen) in Acht. Im Nahkampf (wenn die Schleuderer in die Flanke kommen) hauen die eigentlich alles weg, was nicht zuerst zuschlägt (und sogar dann haben die mit W4 noch ne Chance). Also am besten mit Mönchen(mit 2ter HW) angreifen, ne Runde überstehen und dann mit den Schleuderern in die Flanke.
Im alten AB (ohne Menetekel) haben die auch gerockt.
-
Und kann mir einer ne Seuchenlastige Armee ma hier posten nur damitich mir ma nen bild machen kann. Würde mir echt sehr helfen.
-
Bei 2k hilft dir hierbei Lord Skrolk, dann sind Seuchenmöche Kernauswahlen. Persönlich würde ich aber einen Truppenmix vorziehen....
Seuchenpriester, St.2, Seuchenschleuder, 2 x Bannrollen - 201 Pkt. ***
Seuchenpriester, St.2, Seuchenschleuder, Schattenmagnet - 181 Pkt. **
Seuchenpriester, St.2, Flegel, Widerwärtiger Talisman - 169 Pkt. *20 Skavensklaven - 40 Pkt.
20 Skavensklaven - 40 Pkt.
20 Skavensklaven - 40 Pkt.27 Seuchenmönche, M, S, C, Sturmbanner - 264 Pkt. *
9 Seuchenschleuderer, C - 157 Pkt. ***
9 Seuchenschleuderer, C - 157 Pkt. **Höllengrubenbrut, Warpsteinpfähle - 250 Pkt.
Insgesamt: 1499 -
-
Aso ich spiele naemlich gegen Echsenmenschenund des sollte doch auch klappenoder. Vielen dank fuer die Liste die hat mir krass geholfen wie sowas aussieht danke ey.
-
Aber is die Brut nicht nen tick zu boese fuer Freundschaftsspiele da hats doch mehr Sinn nen TR mitzunehmen.
-
du recht Brut ist wierklich fies. Vor allem weil die Regeneration hat und mit Würfelglück kannst du sei siogar wieder auferstehen lassen.
Wenn das nicht fies ist.
-
Kommt immer darauf an wie hart beide Seiten spielen wollen... Wenn dir oder deinem Gegner die Brut zu hart ist, tausch sie doch einfach gegen dieses Seuchenkatapult aus. Passt auch besser ins Gesamtbild!
-
Komm ich denn mit sona Armee gegen Echsenmenschen an. Und was sollte da noch rein und gegen Echsen zu gewinnen
-
Kommt darauf an wie die Echse aufstellt. Gegen 3 Stegadons mit Maschine d. Götter und nem Slann wirds sicher schwer, wenn er sie zu spielen weiß.
-
2Stegadons, Echsekavalery, Skinks, 2 Salamander, Hornnackenveteran und so. Was kann man da empfehlen.
-
Jezzails, Seuchenschleuderer, Todesrad...
-
wenn der 2 Stegadons nimmt ist ne Brut auf keinen fall zu hart.
Habe letztens erst mit Chaos gegen Echsen und Zwerge gespielt, Stegadons sind echt unberechenbar.
Ich würde bei der Armee von lamekh nicht so viel auf Helden setzen und lieber noch ein par mehr Standart nehemen. -
kann schon stark sein aber wenn ein Todesrad auf ihn zubrettert ud dann, das arme Stegi von reinem Warpbliotz in die seite getrofffen ist das Teil sofort tod.
+W/6 Aufpralltreffer.
-
@ Ch@o$: Die obige Liste würde ich so nicht spielen, aber Mulusy wollte eine Kan Pestilenz Beispiel Armee....
-
Ja eig. wollte ich ne Seuchenlastige Armee aber ich will gegen ih n klar kommen und hab gehoert das Skryre gut is gegen Echsen und ich auch ne skryre seuchenlastige armee spielen kann. Aber wie auch immer konnt ihr mir ma posten was alles gegen echsen gerne benutzt wird???
-
mal ins AB schauen ???
-
Ich hba da irgentwie nicht so das Gefühl dafür was dagegen gut ist aber ich glaub ma Kriegsmaschinen und alles was schießt. Also Warlock, Jezzails, Waffenteams, Warpblitzkanone(viele sagen die haut nicht mehr rein sowie früher).
-
aber sie können es nur, sie können auch dei9ne Armee wegpusten und explodieren.
Wie ich dass schon so schön gehört habe sie"können" reinhauen.