Ezekiel

• Hi Leute, ich beschäftige mich gerade mit der Sonderregel vom Dark Angels Helden Ezekiel.
    Er darf vor einem Spiel W6 Feinde bestimmen, die vor allen anderen Einheiten plaziert werden müssen.

Frage1: Bei einem Spiel wie King of the hill mit mehreren Feinarmeen darf ich dann für jeden Feind einen W6 rollen oder wird der W6 Wurf mit der Feindanzahl multipliziert?

Frage2: Einheiten mit der sonderregel Infiltrator dürfen maximal 18 Zoll von Feinden entfertn plaziert werden. Es sind aber noch keine Feinde auf dem Tisch weil sie ja vor allen anderen plaziert werden müssen?

Frage3: Müssen sich dann später meine Einheiten 18 Zoll von den Infiltratoren fernhalten oder kann ich sie direkt in der Nähe platzieren?

Frage4: Darf ich auch einhieten die als Schocktruppen kommen würden auswählen die der Feind dann halt schocken muss bevor das Spiel beginnt. Sind die dann tot wenn ich einfach eine meiner Einhieten mit ihnen in Basekontackt aufstelle?

Ich freue mich schon auf eure Beiträge.

Chiao Andy

Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

• du kannst W6 einheiten deines gegneres auswählen, die ER aufstellen muss bevor alle anderen aufgestellt werden. für dich also der vorteil, dass du deine einheiten dann besser platzieren kannst (schusslinie etc.)

zu 1) ich würde sagen du kannst insgesamt W6 einheiten auswählen .. also nicht W6 pro gegner.

zu 2-4) so wie ich das lese werden infiltratoren mit dem rest der armee "normal" aufgestellt
    schockende einheiten werden auch mit dem rest der armee aufgestellt
    falls einheiten sonst noch wie besonders aufgestellt werden müssen sie auch "normal" aufgestellt werden

wortlaut des englischen codex:
    [...] The Dark Angels player may pick which D6 units are affected, even if units must normally be deployed in a special order during the mission setup.

wanna know what's beyond, my friend ... ?

• das einzige prob ist, Ezekiel hat keinen Rettungswurf..............
    Mittlerweile ein "kleines" prob...........
    Aber eine der coolsten figuren der SM´s!!!!