Hi Leute,
Ich arbeite gerade an einer Armee "Der Wüste",(Ich weiß, ich weiß noch so ein der meint ne neue Armee erfinden zu müssen), bei der hatte ich die Idee sie stark an Ägyptischer Mythologie zu Orientieren (Sphinx,Seth,Anubis) ich hab schon mal ne Magielehre die ich selbst und alle die sie bis jetzt kennen ganz gut finden (muss aber nicht so bleiben) schreibt bitte alle Ideen, Kritik und Kommis die ihr habt.
Die Lehre der Wüste
Vertrocknen
4+
Wähle ein beliebiges Wald-, Wasser- oder Ruinengelände in
24 Zoll Umkreis, zu dem der Zauberer eine Sichtlinie hat. Das Gelände wird
sofort aus dem Spiel entfernt, gibt keinen Schutz mehr und hat keinen Effekt
auf Bewegung.
Seths Zorn 7+
Wähle eine Feindeinheit in 24 Zoll Umkreis, zu der der Zauberer eine
Sichtlinie hat, die Einheit erleidet 3W6 Treffer der Stärke 2.
Erbarmungslose Hitze 8+
Eine feindliche Einheit innerhalb von 16 Zoll um
den Zauberer halbiert für die Dauer des Zaubers ihre Bewegung und demodifiziert
ihre Stärke um 1.
Atums Schein 9+
Eine Feindliche Einheit im 24 Zoll Radius um den
Magier wird von der Sonne geblendet und darf nächste Phase nicht schießen und
müssen sofortig einen Paniktest ablegen.
Anubis Totengericht 10+
Ein feindliches Modell in 18 Zoll Umkreis muss
einen Moralwerttest mit einem Malus von 2 bestehen oder erleidet W6 Treffer der
Stärke 7.
Dürre 12+
[b]Alle feindlichen Einheiten auf dem Spielfeld müssen
einen Widerstandstest ablegen oder verlieren W3 Lebenspunkte gegen die kein
Rüstungswurf erlaubt ist.
[/b]