Hallo ich spiele demnächst ein 1500 punkte Turnier (Imperium unbeschränkt) und ich wollte euch mel meine Armee vostellen mit der ich hoffe den Gegner in den Staub zu treten.
Helden:
Sigmarprieseter mit Meteoreisenrüstung und Hammer der Rechtschaffenen (AG) 140
Hauptmann mit Greifenbanner und Plattenrüstung (AST) 138
Kampfzauberer St 1 mit 2 Bannrollen 115
Kerneinheiten:
25 Schwertkämpfer mit Fechtmeister Musiker und Standartenträger 175
12 Hellebardenträger als Abteilung der Schwertlämpfer 60
10 Jäger mit Meisterschütze 105
10 Musketenschützen mit Meisterschütze mit Hochlandlangbüchse 105
10 Flaggellanten mit Untergangsprophet 110
Elite:
5 Ritter des inneren Zirkels mit Rittmeister, Musiker und Standartenträger mit Standarte des Stahls 190
5 Pistoliere mit Musiker und Schützenreiter mit Bündelpistole 114
Seltene:
Dampfpanzer 300
Gesamt: 1497p.
Die Idee dahinter:
Der Dampfpanzer ist zu gut um ihn nicht einzusetzen! Er wird größere und auch stärkere Regimenter des Gegners angreifen da er einfach wie ne Bombe einschlägt.
Die Pistoliere kommen dahin wo sie gebraucht werden und dem Feind Verluste zufügen Können
Die Schwertkämpfer bilden einen Soliden Block mit Sigmarpriester, in der Hoffnung auf "Unbändige Rechtschaffenheut" und dem Hauptmann um auf erstmal 8 punkte nur für Glieder und Standarten zu bekommen. Ihre Flanken werden durch die Abteilung und die Ritter geschützt, wodurch ich auch härtere Regimenter angehen können sollten.
Die Flaggellanten werden irgendwo angreifen wo ich eine günstige gelegenheit sehe.
meine Jäger sollten Kriegsmaschinen schnell umhaun bevor meine Nahkämpfer in Bedrängnis geraten.
meine Musketenschützen haben keine besondere Aufgabe derzeit.
Der Zauberer ist nur unschwer erkennbarein Banncaddy und wird vermutlich bei den Musketenschützen landen.
So das wars von mir, ich freue mich auf Konstruktieve Kritik und im voraus schonmal ein großes