1500p Turnierarmee

  • Hallo ich spiele demnächst ein 1500 punkte Turnier (Imperium unbeschränkt) und ich wollte euch mel meine Armee vostellen mit der ich hoffe den Gegner in den Staub zu treten.


    Helden:


    Sigmarprieseter mit Meteoreisenrüstung und Hammer der Rechtschaffenen (AG) 140
    Hauptmann mit Greifenbanner und Plattenrüstung (AST) 138
    Kampfzauberer St 1 mit 2 Bannrollen 115


    Kerneinheiten:


    25 Schwertkämpfer mit Fechtmeister Musiker und Standartenträger 175
    12 Hellebardenträger als Abteilung der Schwertlämpfer 60
    10 Jäger mit Meisterschütze 105
    10 Musketenschützen mit Meisterschütze mit Hochlandlangbüchse 105
    10 Flaggellanten mit Untergangsprophet 110
    Elite:
    5 Ritter des inneren Zirkels mit Rittmeister, Musiker und Standartenträger mit Standarte des Stahls 190
    5 Pistoliere mit Musiker und Schützenreiter mit Bündelpistole 114
    Seltene:
    Dampfpanzer 300


    Gesamt: 1497p.


    Die Idee dahinter:


    Der Dampfpanzer ist zu gut um ihn nicht einzusetzen! ;) Er wird größere und auch stärkere Regimenter des Gegners angreifen da er einfach wie ne Bombe einschlägt.


    Die Pistoliere kommen dahin wo sie gebraucht werden und dem Feind Verluste zufügen Können


    Die Schwertkämpfer bilden einen Soliden Block mit Sigmarpriester, in der Hoffnung auf "Unbändige Rechtschaffenheut" und dem Hauptmann um auf erstmal 8 punkte nur für Glieder und Standarten zu bekommen. Ihre Flanken werden durch die Abteilung und die Ritter geschützt, wodurch ich auch härtere Regimenter angehen können sollten.


    Die Flaggellanten werden irgendwo angreifen wo ich eine günstige gelegenheit sehe.


    meine Jäger sollten Kriegsmaschinen schnell umhaun bevor meine Nahkämpfer in Bedrängnis geraten.


    meine Musketenschützen haben keine besondere Aufgabe derzeit.


    Der Zauberer ist nur unschwer erkennbarein Banncaddy und wird vermutlich bei den Musketenschützen landen.


    So das wars von mir, ich freue mich auf Konstruktieve Kritik und im voraus schonmal ein großes :sdanke:

    Bis zur Unkenntlichkeit und noch viel, viel weiter!


    Auf dem Schlachtfeld spielt der Tod Würfeln mit dem Schicksal eines jedes einzelnen Soldaten

  • Ich rate dir zu wenigstens einer Großkanone und irgendwie nem zweiten Block Ritter. Schwertkämpfer sind ok aber haben S/W 3 ... Damit passiert nun nicht wirklich viel... Sigmarprister beritten in den ZZirkelrittern ist auch nicht das Schlechteste.
    Die Musketen würde ich fürs Turnier auch gegen Armbrüste tauschen. Der Musiker in den Pistolieren macht Sinn, die Truppführewr der ganzen Einheiten ausser der Ritter und der Schwertkämpfer sind unnötig ... verschenkte Punkte.



    Soviel von mir :)

    Stolze Rösser grüne Wiesen
    seist du oh Heimat hoch gepriesen
    Im Herzen trag ich ohne zargen
    am Körper schwarz und gelb als Farben
    Mein Leib und Leben geb ich hin
    um frei zu sein kein Joch im Sinn
    Und führ ich dich zu keiner Schand
    im Herz die Heimat Averland

  • Es hängt viel davon ab dass ich nicht viele minis habe, so kann ich nicht viel umstelen tur mitr leid.

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    Auf dem Schlachtfeld spielt der Tod Würfeln mit dem Schicksal eines jedes einzelnen Soldaten

  • Oh ok ... das ist schade ... aber so sind Tips natürlich schwierig

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  • Naja ich kann ja irgendwann nachkaufen, gibts eigentlich auser Luthor huss irgendwo modelle von berittenen Sigmarpriestern?

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    Auf dem Schlachtfeld spielt der Tod Würfeln mit dem Schicksal eines jedes einzelnen Soldaten

  • Also bei GW nicht. Must mal bei anderen Miniaturanbietern gucken. Aber bei soetwas kaufe ich nicht, weswegen ich da nichts kenne.


    Sonst schreib doch mal rein was du noch an Miniaturen hast. Das würde uns allen helfen. Sonst würde ich die Bogenschützen den Schwertkämpfern als Abteilung geben. Dann natürlich nur in 5er Größe. Und die Flagellanten auf 14 aufstocken und in 7er Reihen aufstellen. Dann knüppeln die mit 15 Attacke :) Und auf jeden Fall solltest du eine Großkanone reinholen! Dafür würde ich die Schützenreiter rausschemißen, von denen ich persönlich auch kein großer Fan bin.


    Die Liste würde ich also so spielen:


    *************** 3 Helden ***************


    Hauptmann
    + - Plattenrüstung
    + - Gepanzertes Schlachtross
    + Armeestandartenträger
    - Greifenstandarte
    - - - > 152 Punkte


    Sigmarpriester
    + - Hammer der Rechtschaffenen
    - Meteoreisenrüstung
    - - - > 140 Punkte


    Kampfzauberer
    + - 2 x Magiebannende Rolle
    - - - > 115 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    14 Flagellanten
    - Untergangsprophet
    - - - > 150 Punkte


    22 Schwertkämpfer
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Fechtmeister
    + 10 Abteilung Hellebarden
    + 5 Abteilung Bogenschützen

    - - - > 247 Punkte


    10 Musketenschützen
    - Meisterschütze
    - Hochland Langbüchse
    - - - > 105 Punkte


    10 Musketenschützen
    - - - > 80 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    Grosskanone
    - - - > 100 Punkte


    5 Pistoliere
    - Musiker
    - Schützenreiter
    - Bündelpistole
    - - - > 114 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Dampfpanzer
    - - - > 300 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperium : 1503


    PS: Hier nochmal ein Link für einen Armybuilder den du ja nicht zu haben scheinst :)
    http://www.onlinecodex.de/forum/portal.php Einfach Datei speichern und fertig!

    Zitat: (in einem froum)
    x an xy:"HAHA! :] ich hab deine mudda gefickt!!!"
    antwort von xy:"papa geh weg ich rede hier mit freunden!"

  • Einen berittenen Sigmarpriester kriegt man nur in Form von Luthor Huss, den man aber gut als Sigmarpriester auf Pferd einsetzen kann. Man kann sich natürlich auch ein Pferde-Bitz-Pack kaufen.
    Ohne Großkanone geht es nicht, ist halt die stärkste Kanone im Spiel und einer der Stärken des Imperiums (eigentlich generell Artillerie)
    Ritter kriegt man doch eigentlich nur im Achterpack, da könntest du doch die Zirkelritter zu Ordensrittern machen und dafür mehr verwenden (+1 Stärke ist nicht so wahnsinnig toll)
    Die Bogenschützen sind als Abteilung ziemlich gut, da sie Plänkler sind und Sichtlinien verhindern (Guter Schutz vor Fernkampf). Die gibtst du am besten den Schwertträgern. Für Anti-Kriegsmaschinen sind Pistoliere eigentlich immer gut (Hohe Bewegung, viele Schüsse).


    Die Liste sähe dann ungefähr so aus:


    *************** 3 Helden ***************


    Hauptmann
    + - Plattenrüstung
    + Armeestandartenträger
    - Greifenstandarte
    - - - > 138 Punkte


    Sigmarpriester
    + - Zweihandwaffe
    - Schwere Rüstung
    + - Gepanzertes Schlachtross
    + - Meteoreisenrüstung
    - - - > 137 Punkte


    Kampfzauberer
    + - 1 x Magiebannende Rolle
    - - - > 90 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    10 Flagellanten
    - - - > 100 Punkte


    20 Schwertkämpfer
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Fechtmeister
    + 10 Abteilung Bogenschützen


    + 10 Abteilung Hellebarden
    - Schilde


    - - - > 285 Punkte


    5 Ordensritter
    - Lanzen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Rittmeister
    - - - > 155 Punkte


    10 Musketenschützen
    - Meisterschütze
    - Muskete
    - - - > 85 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    Grosskanone
    - - - > 100 Punkte


    5 Pistoliere
    - Schützenreiter
    - Bündelpistole
    - - - > 107 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Dampfpanzer
    - - - > 300 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperium : 1497



    Hoffe ich konnte helfen :)


    Übrigens der Armeelistengenerierer den Sohn Sigmars vorgeschlagen hat ist ziemlich gut, praktisch ein Muss

    2000 pkt imps



    Für den rechten Glauben, für Sigmar, FÜR DAS IMPERIUM!!!

  • was ich sonst noch habe:


    noch einen Zauberer (insgesamt 2)


    HFSK


    noch ein paar Hellebarden und Musketenschützen mehr (so 2 - 3)


    Die Großkanone habe ich


    mit den Ritern muss ich schaun was ich noch zuammen krieg da ich für das letzte Turner ein paar umbauten machen musste...


    meine Idee war erstmal viel auf Nahkampf zu setzen weshalb die kanone mahl weggelassen wurde


    den army bilder werd ich vorerst nicht runterladen, da mein PC demnächts wohl mal formatiert werden sollte und ich ihm im mom nicht mehr zumuten möchte als nötig, auserdem wozu gibts stift un papier?


    das wars erstmal ich lass mir die listen mal durch den kopf gehen. Danke.

    Bis zur Unkenntlichkeit und noch viel, viel weiter!


    Auf dem Schlachtfeld spielt der Tod Würfeln mit dem Schicksal eines jedes einzelnen Soldaten



  • Also ohne dir zu Nahe treten zu wollen ... aber das war keine Heldentat ... Schau doch erst mal, dass du selbst Erfahrungen mit deinen Imps sammelst, bevor du entsprechende Tips gibst ;)


    lg



    PS: http://www.online-codex.de ... hier kannst du tolle Listen schreiben, ohne zwangsläufig ein Programm runterladen zu müssen. Wenn du umfangreichere Funktionen haben möchtest, kannst du dir dort unter Download "Lamekhs Onlinecodex" kostenfrei runterladen ... tolles Programm mit genialen Features

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  • Dazu muss man aber auch sagen, um ihn ein wenig zu verteidigen, dass er schon ne Entwicklung durchgemacht hat seit er hier ist. Ich erinnere an den Anfang. Sinnlos Namentliche Charaktermodelle spammen ;)

    Zitat: (in einem froum)
    x an xy:"HAHA! :] ich hab deine mudda gefickt!!!"
    antwort von xy:"papa geh weg ich rede hier mit freunden!"

  • Jo, ne Entwicklung ist schon zu erkennen, nur stellt sich die Frage, ob alle hier im Forum jeden kleinen Schritt in die richtige RIchtung haarklein mitbekommen müssen.


    Ich denke GrinZ hat es schon ganz gut auf den Punkt gebracht, erste mal still und leise beobachten, spielen, Erfahrung sammeln und dann kann man anfangen Posts zu schreiben, die auch wirklich weiterhelfen... Fragen sind da natürlich ausgenommen, dazu ist so ein Forum ja da!

  • Sry für die Verspätung, das Tunier ist diesen Sonntag um 9:30 (auf 1500 p.) hier sind erstmal die Beschränkungen:


    Allgemeine Beschränkungen (zählen für alle Völker):


    - Keine besonderen Charaktermodelle erlaubt
    - Es dürfen max. 6 Energiewürfel pro Runde verwendet werden.
    - Der erste gebundene Zauber zählt als ein Energiewürfel, jeder weitere im selben Zug verwendete als zwei Energiewürfel.


    - Es dürfen max. 6 Bannwürfel pro Runde verwendet werden.
    - Die erste Bannrolle zählt als ein Bannwürfel, jede weitere im selben Zug als zwei Bannwürfel.


    - Max. 3 Kriegsmaschinen
    - Max. 2 fliegende Einheiten inkl. Charaktermodelle
    - Max. 3 Streitwagen(einheiten)
    - Max. 30 Fernkampfeinheiten mit einer Reichweite ab 24 Zoll.
    - Keine Doppelte Eliteauswahl, Oger und Orks dürfen eine dopellte Eliteauswahl stellen


    Hier kommt meine überarbeitete Liste:


    Helden:


    (AG) Sigmarpriester mit Van Horstmanns Speculum, Schlachtenklinge, Schwere Rüstung, Schild, und Schlachtross mit Rossharnisch 155


    (AST) Hauptmann mit Greifenbanner und Plattenrüstung 138


    Kampfzauberer mit 2 Bannrollen 115


    Kerneinheiten:


    25 Schwertkämpfer mit Champion Standarte und Musiker 175
    5 Bogenschützen (abteilung) 40
    5 Bogenschützen (abteilung) 40


    10 Musketenschützen 80


    10 Armbrustschützen 80


    Eliteeinheiten:


    5 Pistoliere mit Schützenreiter der eine pistole durch eine Bündelpistole ersetzt 107


    5 Ordensritter des inneren Zirkels (mit Lanze und Schild) mit Champion Standarte und Musiker 170


    Großkanone 100

    Seltene einheiten:


    Dampfpanzer 300


    Gesamt: 1500


    der Dampfpanzer soll die Drecksarbeit erledigen während die Schützen den Gegner schwächen, das Schwertkämpferregiment übernimmt nicht allzu starke feinde und bekommt falls nötig unterstützung von den Rittern die ihrerseits sonst schwache einheiten übernehmen.


    Ich werde dann so bald wie möglich posten wie es gelaufen ist.


    Mit freundlichen grüßen.

    Bis zur Unkenntlichkeit und noch viel, viel weiter!


    Auf dem Schlachtfeld spielt der Tod Würfeln mit dem Schicksal eines jedes einzelnen Soldaten

    2 Mal editiert, zuletzt von Lolmakro ()

  • Den AST solltest du auf jeden Fall auf ein Pferd mit Roßharnisch setzen damit er nicht sofort umgehauen wird und die 10 Bogenschützen solltest du als 2 5er Abteilungen spielen damit du sie zum Umlenken benutzen kannst. Die Armbrustschützen oder die Musketenschützen solltest du ebenfalls als Abteilung einsetzen.

  • Also, ich würd das in etwa soielen



    *************** 3 Helden ***************


    Sigmarpriester
    + - Schild
    - Schwere Rüstung
    + - Gepanzertes Schlachtross
    + - Schwert der Gerechtigkeit
    - Van Horstman's Speculum
    - - - > 160 Punkte


    Hauptmann
    + - Zweihandwaffe
    - Schild
    - Langbogen
    - Plattenrüstung
    + - Hammer der Rechtschaffenen
    - Meteoreisenrüstung
    - - - > 124 Punkte


    Kampfzauberer
    + - 2 x Magiebannende Rolle
    - - - > 115 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    20 Schwertkämpfer
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Fechtmeister
    +
    10 Abteilung Bogenschützen
    + 10 Abteilung Hellebarden
    - Schilde
    - - - > 285 Punkte


    10 Musketenschützen
    - Meisterschütze
    - Hochland Langbüchse
    - - - > 105 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    5 Ritter des inneren Zirkels
    - Lanzen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Rittmeister
    + - Dämonentöterstandarte
    - - - > 220 Punkte


    Grosskanone
    - - - > 100 Punkte


    5 Pistoliere
    - Musiker
    - - - > 97 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Dampfpanzer
    - - - > 300 Punkte



    Gesamtpunkte Imperium : 1506



    Der AST ist ja schön, aber bei der Größe nicht das wirklich Wahre...
    DEr Siggi ist in den Rittern, der Hauptmann in den Schwertis, der Zauberer in den Musketen.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • Hallo,
    Es lief eher mäßig. im ersten Spiel hat ein Vampierspieler mich massakriert (er hatte um längen mehr Erfahrung wie ich)


    das zweite Spiel war ein mirror match, gegen eine fast gleiche armee in der meine Großkanone zertsört wurde bevor sie ihre tödliche wirkung entfalten konnte (jeder feindliche kanonenschuss ein volltreffer) meine resttlichen regimenter konnten nur noch ,äßigen erfolg erzielen mein panzer wurde lahm gelegt.


    Das dritte spiel war gegen Zwerge, die mich einfach zusammenschoßen (1 orgelkanone und eine kanone von den zwergen mit machinist und allem haben dem Panzer arg zugesetzt) jedoch hat dieser vor ende noch den rest des regiments mit einem Thain (und vllt einem Runenschmiet) vom spielfeld fliehen lassen.


    das vierte spiel konnte ich nicht spileen, ich bekam ein freilos (während dem tunier ging ein Spieler und die Zahl ging nicht mehr auf)


    Aber es war trotzdem lustig.


    mit freundlichen grüßen.

    Bis zur Unkenntlichkeit und noch viel, viel weiter!


    Auf dem Schlachtfeld spielt der Tod Würfeln mit dem Schicksal eines jedes einzelnen Soldaten