Also vor einigen Monaten hatten meine Freunde und ich die Idee Herr der Ringe in den Warhammerstyl zu bringen deshalb haben wir dann angefangen zu schreiben und überlegen aber gleich vorweg wir haben die regeln von warhammer übernommen nur die magischen Banner haben wir rausgenommen aber durch magische zeichen für banner bei kerneinheiten ersetzt außer Armeebanner die haben wir behalten aber lange rede kurzer sinn ich hab das Warhammer Volk Mordor entworfen hätte von eurer Seite gerne Meinungen und Vorschläge zu verbesserungen.
Kommandanten
Der Dunkle Herrscher Sauron P: 600
B KG BF S W LP I A MW
4 8 0 5 5 6 8 5 10
Ausrüstung: Rüstung des Schicksals, Steitkolben
Kann den einen Ring erhalten für: 50 P.
Magische Gegenstände:
- Rüstung des Schicksals: 2+ Rüstungswurf
- Streitkolben: +1 Stäke im Angriff
- Der Eine Ring: verleiht Sauron einen 3+ Rettungswurf für seinen letzten Lebenspunkt
Sonderregeln:
- Das Uralte Böse: Gegner in 6 Zoll umkreis erhalten -1 Moralwert
- Der Dunkle Herrscher: Sauron ist immer Der Amreegeneral
- Der Herr der Ringe: Sauron erhält +1 Energiewürfel und verwendet 4 eigene Sprüche
- Unaufhaltsam: Sauron kann sich entscheiden ob er diese Option wählt oder ob er ganz normal den Genger attackiert, wenn er diese Option wählt erhält jedes Feidliche Modell ion direktem Kontakt einen Treffer der Stärke 8 darf dann aber nnciht mehr attackieren
- Entsetzlich
Magie
Sauron ist ein Magier der Stufe 4 und verwendet folgende Sprüche:
Flammen des Schicksals KT: 6+
eine feindliche einheit in sichtbereich und 24 Zoll reichweite erhält W6 Treffer der Stärke 4
Blitz des Schicksals KT: 8+
eine feindliche einheit in sichtbereich und 24 Zoll reichweite erhält 2W6 Treffer der Stäke 4
Schattenschild KT: 10+
eine befreundete Einheit erhält einen 4+ Rettungswurf, bleibt im Spiel
Meteoritenhagel KT: 12+
alee gegnerischen Einheiten in 12 Zoll Umkreis erhalten W6 Treffer der Stärke 5
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Hexenkönig von Angmar P: 450
B KG BF S W LP I A MW
4 7 0 5 4 3 7 3 10
ausrüstung: Schwere Rüstung, Handwaffe
zusätzliche Ausrüstung:
- Morgenstern 5 P.
- Morgulmesser 100P.
. Morgulkrone 30 P.
Reittiere:
- Gepanzertes Pferd: 20 P.
- Geflügelter Schatten: 60 P.
- Gepanzerter Geflügelter Schatten: 75 P.
- Gehörnter Geflügelter Schatten: 80 P.
Magische Gegenstände:
- Morgulmesser: Nur eine Anwendung ein feindliches Modell verliert bei einer nicht verhinderten Verwundung durch das Morgulmesser alle Lebenspunkte
- Morgulkrone: der Hexenkönig erhält W3 zusätzliche Attacken
Sonderregeln:
- Das Uralte Böse: siehe Sauron
- Entsetzlich
- 5+ Rettungswurf
Magie:
Der Hexenkönig ist ein Zauberer der Stufe 4 und verwendet Sprüche aus der Lehre der Dunkelheit
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ringgeist P: 250
B KG BF S W LP I A MW
4 5 0 5 4 3 5 3 10
ausrüstung: Schwere Rüstung, Handwaffe
Reittiere:
- Pferd: 5P.
- Gepanzertes Pferd: 10 P.
- Geflügelter Schatten: 60 P.
- Gepanzerter Geflügelter Schatten: 75 P.
- Gehörnter Geflügelter Schatten: 80 P.
Sonderregeln:
- Das Uralte Böse: siehe Sauron
- Angst
- 5+ Rettungswurf
Magische Ausrüstung:
Darf für 100 Punkte Magische Ausrüstung erhalten
Magie:
ein Ringgeist ist ein Zauberer der Stufe 3 und verwendet Sprüche aus der Lehre der Dunkelheit
Anzahl der Ringgeister:
man kannst maximal 9 Ringgeister in seine Armee aufnehmen wenn du den Hexenkönig einsetzt zählt er zu diesem Limit
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mordor Heerführer P: 120
B KG BF S W LP I A MW
4 5 0 4 4 3 5 3 9
Ausrüstung: Schwere Rüstung, Schild, Handwaffe
zusätzliche Ausrüstung:
- 2. Handwaffe: 6P.
- Zweihandwaffe: 10 P.
- Hellebarde: 6P.
- Speer: 3P.
- Lanze (nur beritten): 6P.
Reittiere:
- Warg: 15P.
- Gepanzertes Pferd: 15P.
Magische Ausrüstung:
Darf für 100 Punkte Magische Ausrüstung erhalten
-------------------------------------------------------------------------
Meisterschamane P: 160
B KG BF S W LP I A MW
4 3 0 3 3 2 3 1 9
ausrüstung: Stab (Handwaffe)
Magische Ausrüstung:
Darf für 100 Punkte Magische Ausrüstung erhalten
Magie:
ein Meisterschamane ist ein Zauberer der Stufe 4 und verwendet Sprüche aus der Lehre der Dunkelheit
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Helden
Orkhauptmann* P: 50
B KG BF S W LP I A MW
4 4 3 4 4 2 4 2 7
ausrüstung: Leichte Rüstung, Schild, Handwaffe
zusätzliche Ausrüstung:
- Schwere Rüstung: 6P.
- 2. Handwaffe: 6P.
- Zweihandwaffe: 10 P.
- Speer: 3P.
- Lanze (nur beritten): 6P.
Reittiere:
- Warg: 15 P.
Magische Ausrüstung:
Darf für 50 Punkte Magische Ausrüstung erhalten
Sonderregeln:
- Anführer der Orks: man kan ihn nur in Orks, Orkschützen und Wargreiter eingliedern
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Uruk-Hai Hauptmann* P: 75
B KG BF S W LP I A MW
4 5 4 5 4 2 4 3 8
ausrüstung: Leichte Rüstung, Schild, Handwaffe
zusätzliche Ausrüstung:
- Schwere Rüstung: 6P.
- 2. Handwaffe: 6P.
- Zweihandwaffe: 10 P.
Magische Ausrüstung:
Darf für 50 Punkte Magische Ausrüstung erhalten
Sonderregeln:
- anführer der Uruk's: kann nur in Uruk-Hai eingegliedert werden
--------------------------------------------------------------------------------------
Morannon Ork Hauptmann* P: 60
B KG BF S W LP I A MW
4 5 4 5 4 2 4 3 8
ausrüstung: Schwere Rüstung, Schild, Handwaffe
zusätzliche Ausrüstung:
- 2. Handwaffe: 6P.
- Zweihandwaffe: 10 P.
Magische Ausrüstung:
Darf für 50 Punkte Magische Ausrüstung erhalten
Sonderregeln:
- Anführer der Morannon Ork's: kann nur in Morannon Orks eingegliedert werden
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Marschall der Schwarzen Numenorer P: 100
B KG BF S W LP I A MW
4 5 3 4 4 2 5 3 8
ausrüstung: Schwere Rüstung, Schild, Handwaffe
zusätzliche Ausrüstung:
- Hellebarde: 6P.
- 2. Handwaffe: 6P.
- Zweihandwaffe: 10 P.
- Speer: 3P.
- Lanze (nur beritten): 6P.
Reittiere:
Gepanzertes Pferd: 10 P.
Magische Ausrüstung:
Darf für 50 Punkte Magische Ausrüstung erhalten
Sonderregeln:
- Angst
- Herablassend: kann nur in schwarze Numenorer und Morgul Ritter eingegliedert werden
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Trollhäuptling P: 220
B KG BF S W LP I A MW
5 6 3 5 5 5 5 5 8
ausrüstung: Schwere Rüstung, Handwaffe
Sonderregeln:
- Entsetzten
-------------------------------------
Orkschamane P: 90
B KG BF S W LP I A MW
4 4 3 4 4 2 4 2 7
ausrüstung: Stab (Handwaffe)
Magische Ausrüstung:
Darf für 50 Punkte Magische Ausrüstung erhalten
Magie:
ein Orkschamane ist ein Zauberer der Stufe 2 und benutzt Sprüche aus der Lehre der Dunkelheit
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Helden Reittiere
Warg
B KG BF S W LP I A MW
7 3 0 4 3 1 3 1 6
---
Pferd
B KG BF S W LP I A MW
8 3 0 3 3 1 3 1 7
---
Gepanzertes Pferd
B KG BF S W LP I A MW
8 3 0 3 3 1 3 1 7
ausrüstung: Rossharnisch
---
Geflügelter schatten
B KG BF S W LP I A MW
6 5 0 5 5 4 4 4 7
sonderregeln:
- fliegen
---
Gepanzerter Geflügelter schatten
B KG BF S W LP I A MW
6 5 0 5 5 4 4 4 7
ausrüstung: Rossharnisch
sonderregeln:
- fliegen
---
Gehörnter Geflügelter schatten
B KG BF S W LP I A MW
6 5 0 6 5 4 4 4 7
sonderregeln:
- fliegen
--------------------------------------------------------------------------------------
*Amreestandarte
maximal ein Orkhauptmann, Uruk Hauptmann oder Morannon Ork Hauptmann darf für +25 Punkte Armeestandartensträger sein, dieser Held darf nicht general deiner Armee sein.
Der Armeestandartenträger darf sich in jede Einheit eingegliedern
Er darf eine beliebige besondere Armeestandarte erhalten aber dann keine weiteren magischen Gegenstände